Lichtwarner Einbau

    • Lichtwarner Einbau

      Moin moin :)

      Ich habe ein kleines Problem mit dem anschlußplan eines zubehörLichtwarners.

      Da leider mein originaler nicht mehr funktionstüchtig ist habe ich mir einen aus dem zubehör besorgt.

      Leider funzt das nict so wie ich das eigentlich gerne hätte.

      Laut Anschlußplan soll das blaue kabel an sicherung17 mit anschlossen werden.
      das rote an 14 mit angeschlossen werden

      Nur leider funzt das nicht.

      Vielleicht weiß einer von euch einen Rat/ ne Möglichkeit es so anzuschließen ohe großartig in die Bordelektrik einzugreifen .
    • RE: Lichtwarner Einbau

      also.....

      den blauen klemmst du an klemme 15 (nur strom, wenn zündung an).
      den roten klemmst du an klemme 56, (an lichtschalter)....müsste ein weiß/gelbes kabel sein.
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • @panza ich hab da glaub ich 3 oder 5 € für bezahlt ...also nicht die Welt .....oder?

      Aber ich muss ja gestehen ... ich hab das ding immer noch nicht eingebaut ....... bin was sowas angeht wohl doch etwas unbeholfen ... ......
      Aber ich warte noch bis du das drin hast und dann kannst du mir ja zeigen wie du es gemacht hast .... so quasi als Nachbar :)
    • joa kann ich gern tun wennde herkommst.
      gibts den bei atu oder so?

      weil meiner peiept nicht mehr bzw. ich weiss nichtma welcher der stecker das am ki sein soll der dafür zuständig ist. eventuell hat der vorbesitzer beim reinpfuschen der alarmanlage auch irgendwas totgemacht. gucke mir das morgen nochmal an da.

      kann mir eigentlich mal einer sagen welches die steuerleitung der fahrertür ist?
      weil seitdem ich die alarmanalge ausgebaut habe geht meine zv nicht mehr.
      also wenn ich fahrertür aufmach geht nur fahrertür auf, bei beifahrer das gleiche!
    • Hi, wenn ich nicht irre ist drei stecker, einer mit drei kabeln die sollte ein Nr.4 daran haben und dann auch eine multi-stecker mit circa 12 kabeln darein und Nr.13 ist normal eine von die end kabeln, aber schaumal genau an, eine N.4 auf der dreier stecker und ein Nr.13 auf der multi-stecker sollte erkennbar sein und daschwischen ist der warn summer original auf der platine, Hoffentlich gehölfen zu sein Ciao Barrie.
    • *push* den warnsummer seh ich aber er macht kein pieps. habe erstmal alle bastelleien des vorgängers in sachen alarmanlage entfernt bzw. zurückgebaut um zu gukcne ob ders vermurkst hat. läuft aber noch immer nicht!

      wo kann ich was messen? wo am multistecker muss beispielweise der ürlontaktschalter sein und wie muss er schalten?
      welches kabel bringt das signal vom lichtschalter und zündschloß?

      bitte helft mir, möchte mir nicht die zweite batterie ruinieren, vergesse das licht beinhae echt jeden tag und wenn meine ellis nicht so aufmerksam sein würden wär auch meine schöne neue batterie höchstwahrscheinlich schon hin. ;(

      also habe ben mal gemessen... scheint am multistecker alles richtig zu sein.
      wenn ich das richtig erkannt habe kommt die geschaltete masse vom türkontakt nur auf dem kleine 4 poligen stecker an, aber diese konnte ich noch nicht finden. also irgendwas vom türkontakt zum 4poligen scheint daneben zu sein.
      kann auch gut angehn, denn die leitung "musste" ja irgendwo für die alarmanlage aufgetrennt werden vom vorbesitzer.
      denn wenn die leitung eventuell irgendwo leer hängt simuliert dies ja gewissermaßen eine geschlossende tür, da der türkontakt ein masse-öffner ist!

      nachtrag:
      joa also die kontakte schalten alle einwandfrei und kommen auch da an wo sie hinsollen. scheint wohl wirklich der summer selbst zu sein.
      ist an sonem kaufbaren warnsummer irgendwas besonderes dran?
      denke doch nicht?!

      theoretisch könnt ich mir doch nen beliebigen "12v" summer an den pin vom türkontakt und die klemme vom lcihtdrehschalter hängen. dann nervt er zwar auch, wenn die zündung an ist, aber ich find das macht nix.
      schaue mir das morgen nochmal genauer an und werd gleich mal nen 12v piezo piepser in meiner kramkiste suchen oder ich bau da son ic mit soundeffekten ein *löl* sone zerstörersirene oder sowat :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PANZA ()