Gute Alternative zu illegaler Musik aus dem Netz - legal Radiostreams mitschneiden

    • Gute Alternative zu illegaler Musik aus dem Netz - legal Radiostreams mitschneiden

      Hallo! Da in meiner Umgebung tatsächlich einige User von Torrentclients wegen mitunter nur !10-15! illegalen Musikstücken auf der Festplatte "hoppsgenommen" wurden und mehrere hundert Euro Strafe zahlen durften, nutze ich um der Gefahr zu entgehen die Möglichkeit, Songs die in den Radiosendern des Internets gespielt werden, mitzuschneiden, denn das ist legal.

      Wer es auch ausprobieren möchte, lädt sich am besten den Clipincplayer herunter, der funktioniert total klasse und ich habe schon etliche aktuelle Songs in mind. 160kbit Mp3 Quali auf die Festplatte geholt (Nachts einfach mitstreamen und am nächsten Morgen hat man die gewünschten Songs auf der Platte)! Hier ein Link zu dem Player:
      clipinc.de/tipp.asp?UID=43290-68883

      Falls die Frage kommt....nein ich bekomme kein Geld für die Werbung, aber wenn ihr euch Clipinc über diesen Link zieht bekomme ich einige Zusatzfunktionen des Programmes frei geschaltet 8o :guitardude LG, BEN :guitardude

      Tipp: Mit Hilfe der sogenannter HIQ Sender die keinen Song unter 256kbps ausstrahlen und Streamtags auf die Millisekunde genau mitliefern, können für 9.90 Euro pro Woche die kompletten Topeinhundert (in voller Länge und ohne An oder Abmoderation und ohne Überblendungen) auf die Festplatte gestreamt werden, und zwar nicht nur die kompletten Singles, sondern das komplette Album gleich dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Argasos ()

    • Noch ein Tipp:
      Wenn Clipinc die Songs aufgezeichnet hat seht ihr die Stramtags mit Titel, Interpret, etc.
      Bei den kostenfreien Sendern (IP Sender) sind diese Tags nicht sehr genau, weswegen ihr sie dann manuell (das geht mit Clipinc selbst) verschieben müsst.
      In der normalen Version macht Clipinc darüberhinaus immer ein Fade In und Fadeout von 3 Sek., d.h. am besten lasst ihr am Anfang und Ende von jedem Tag ca. 5-10 Sekunden überstehen damit eure Songs nicht immer mit einem blöden Fade beginnen und enden. Dann die Clips auf die Festplatte speichern und mit Mp3 Directcut nachbearbeiten (zum Beibehalten der Tags dort unter Bearbeiten ID3Tag und Info auswählen und die entsprechende Option wählen, da sonst die ID3 Tags nicht beibehalten werden). Mp3 directcut einfach googeln dann findet ihr das.
      Das ganze Verfahren kostet etwas Zeit...aber es macht mir persönlich richtig Spass und das Ergebnis ist im Prinzip das gleiche als wenn man fertige MP3s runterlädt.