Betrüger am Werk! Gibt es eine Seite wo man es öffentlich machen kann??

    • daimlerfan schrieb:

      Soweit mir bekannt ist stimmen die Daten.

      Mit der Austattung wär nie so ein Preis drin gewesen, der war bis auf Leder und Memory-Sitze fast vollausgestattet.

      Wir können nun nur hoffen, das der Gutachter herausfindet das der Schaden schon beim Kauf bestand.



      Bis dann

      Sebastian


      Sorry, aber das meiste ist mittlerweile Serie, wenn er kein Leder inkl. Memory hatte, was war dann drin ? Klimaautomatik, Großes Navi mit DVD, Glasschiebedach, PDC vorne u. hinten, Bordcomputer, Tempomat ? Aber ist ja egal, ihr habt ihn gekauft und in die Schei**e gegriffen, wollen wir hoffen das ihr mit einem blauen Auge davon kommt.
      PS. Wenn er so günstig gewesen wäre, hätten die Fähnchenhändler mit ihrer Software den sofort gesichtet und gekauft, gerade weil es ein 330D ist/war.
    • Wie schon erläutert wurde, ist das erstmal rechtlich alles einwandfrei.
      Dein Problem.

      Du kannst 2 Wege versuchen:
      a) Dem VK nachweisen dass er getarnter Händler ist, bzw. das ganze Nebenberuflich macht und dann darüber an den Hintern kommen. Wenn er aber gar kein Gewerbe angemeldet hat, wirst du auch schlechte Karten haben, jemals Geld zu sehen. Ihn erpressen darfst du nämlich eigentlich auch nicht.

      b) Dem VK nachweisen, dass er davon gewusst hat. Wahrscheinlich wird sich die Werkstatt aber auf Datenschutz berufen und dir eh keine Aussage liefern.

      Wenn du ein Auto ohne Garantie gekauft wie gesehen und ohne Gewährleistung von Privat kaufst, dann ist das dein Risiko. Dafür war er billiger, und du hast Pech gehabt.

      Ganz einfach.

      Übrigends, für nen 330D aus 02 ist das nix besonderes, das mit 100tkm son Turbo fliegt, da kommen noch ganz andere Klamotten wie Injektoren, etc. Kollege hat auch einen und der hatte schon Diff und Automatikgetriebe zu Turbo und Co kaputt, nach 130.000

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • Wenn ein Vorschaden vorlag - das kann ein Gutachter erkennen - war es arglistige Täuschung und damit ist der Kaufvertrag nichtig und du kannst Anzeige wg Betrugs machen.


      Ohne Wenn und Aber !!! Zum Gutachter und danach zum Anwalt !! Nix anderes !!

      Ich weiß nicht woher ihr alle dieses Wissen habt - die Gewährleistung auszuschließen heißt noch lange nicht das man nicht haftbar gemacht werden kann.
    • Hallo

      Ich habe einen kleinen Erfolg zu vermelden.

      Der Verkäufer von dem BMW hatte als wir dort waren einen Golf 4 vor der Tür stehen für 11.475€, auch angeblich aus privater Hand.

      Ich habe die üblichen Automärkte im I-Net abgeklappert und siehe das der Wagen ist dort drin.

      Er kostet zwar dort nur 9.995€ wird aber vom Autohaus XXX angeboten und als Ansprechpartner steht genau dieselbe Person drin von der wir den Wagen haben. Beide Telefonnummern Festnetz und Handy stimmen überein mit unserem Verkäufer auch mit Name.

      Ich hoffe das wir morgen Glück haben beim Anwalt.

      Er ist ja zum ersten Finanzberater und zum zweiten vertickt er Autos.



      Bis dann

      Sebastian
    • Lokutus schrieb:

      Wenn ein Vorschaden vorlag - das kann ein Gutachter erkennen - war es arglistige Täuschung und damit ist der Kaufvertrag nichtig und du kannst Anzeige wg Betrugs machen.


      Ohne Wenn und Aber !!! Zum Gutachter und danach zum Anwalt !! Nix anderes !!

      Davon dass du es noch 5 mal nachplapperst wird es immer noch nicht richtig.

      Arglistige Täuschung liegt nur vor, wenn der VK den Vorschaden wusste und arglistig verschwiegen hat.

      Also sollte man erst einmal mit seinem Rechtsanwalt quarken, bevor man für n paar Tausend Euro n Gutachten in den Sand setzt.

      Meiner Meinung nach ist es nicht ohne weiteres möglich, fest zu stellen ob der Turbo beim Verkauf nen Schaden hatte oder nicht, er kann die KM ja auch mit Vollgas und zu wenig Öl, Pöl oder sonstwas gefahren sein.

      Und geben tut es nur was bei arglistiger Täuschung, der Rest ist Pech gehabt.
      Opelfahrer
    • Also eines ist sicher...wenn sich ein Turbo in 300km verabschiedet dann merkst du das schon 500km vorher das was nicht stimmt. Unsere Passat bekommen bei jedem Kundendienst einen neuen Turbo...

      Vor allem merkt man es aber wenn er kaputt ist. Wenn der das Öl rausgesaugt hat dann ist es aus dem Auspuff getropft oder es hat mächtig gequalmt

      Den KM-Speicher im Schlüssel kann man nicht löschen...nicht mal BMW kann das
      Einmal BENZ immer BENZ
    • @Mark-Re

      Mark-RE schrieb:

      ...... Davon dass du es noch 5 mal nachplapperst wird es immer noch nicht richtig.

      ......


      Jawohl Herr Oberlehrer ..... ich weiß ja nicht was du so machst - aber Kaufverträge sind mein Geschäft, ich kann daher wohl davon ausgehen das ich mich damit auskenne.

      Und nochmal zum Mitschreiben - geh mal mit sowas vor Gericht und du wirst sehen das Justitia da sehr rigoros entscheidet - das konnte ich nämlich schon an eigenen Leib erfahren - das Auto hatte mit 1000% sicherheit keinen Vorschadcen und ich habe trozdem verloren ....

      ... also bevor du hier dumm rumschwätzt und andere Leute böd von der Seite anmachst ..... :fresse:
    • Moin.

      Also ich war vorhin mit meinem Dad beim Anwalt. Er meinte sobald man im Jahr 2 Autos und mehr verkauft gilt man vorm Gesetz als Händler, komme was wolle. Das heißt er hat eine Gewährleistung zu geben.

      Er tritt bei mobile sogar als Händler auf, nur mit dem Haken der BMW sollte in einem Autohaus X in Leipzig stehen und der oben genannte Golf sollte im Autohaus Y in Leripzig stehen.

      Adresse vollkommen gleich, Telefonnummern gleich nur das eben die beiden Namen der angeblichen Autohäsuer nicht gleich waren, denn ich habe das Branchenbuch von Leipzig durchforstet und nichts von den beiden Authäsuern gefunden. Also alles getürkt und das ist schon nicht rechtens.7

      Nun gibt er sich als Händler aus und die Wagen sollen in Leipzig stehen und wenn man anruft steht der Wagen dann in seinem eignetlichen Wohnort. Dort gibt es dann kein Autohaus mehr und der Wagen wird plötzlich als privat verkauft.

      Ihc weiß wir sind sehr blauäugig an die Sache heran gegangen und sowas wird uns sicher nicht nochmal passieren.

      Er hat jetzt bis zum 27.3 zeit um sich zu äußern und zu entscheiden, was er macht, Geld komplett zurück und Wagen wech, oder Austauschmotor von BMW einbauen lassen und gut.



      Bis denne dann

      Sebastian
    • wenn man schon bei diesem thema ist:

      hab noch so einen betrüger endteckt!
      der hat mich vor paar stunden ne mail geschickt und ist schon auf der folgenden website sehr bekannt.
      berndsworld.com/?p=153


      Guten Tag,
      Ein Interessent lässt durch uns anfragen ob Ihr Fahrzeug noch zu haben
      ist. Er währe bereit 3400,- Euro Bar bei Übergabe zu zahlen.
      Bei Interesse Ihrerseits wenden Sie sich einfach an unseren Service. Sie
      erreichen unseren Service in der Zeit von Mo- Fr. 10:00-13:00 Uhr und von
      17:00-19:00 Uhr.
      Telefon: +49 0180533770734 (0,14 € / Min. aus dem deutschen Festnetz) und
      geben Sie die Kundennummer FZ*******an
      I.C.M - Kundenservice
      Udo Springe
      r <<<<< der name verändert sich gerne ;)


      also leute wer sein auto bei mobile.de oder sonst wo drinnen hat und bekommt so ne nachricht von diesem kerl: EINFACH LÖSCHEN :P
      Genie und Wahnsinn sind zwei Enden der gleichen dünnen Schnur, und die kann verdammt kurz sein


      NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      suche NSU PRINZ TT / TTS teile