Habe Felgen aufbereiten lassen - absolut minderwertig Arbeit wurde abgeliefert. Was würdet ihr tun?

    • Habe Felgen aufbereiten lassen - absolut minderwertig Arbeit wurde abgeliefert. Was würdet ihr tun?

      Ich habe gerade so einen Prass, den muss ich mir jetzt erstmal von der Seele schreiben.

      Zur Geschichte: Ich habe miene Gullideckel bein einem sogenannten Meisterbetrieb aufarbeiten lassen. Vorab habe ich mit dem Meister die arbeiten besprochen, er meinte für 200€ strahlen, füllern, lacken. Soweit alles ok.

      Letztens habe ich die Felgen abgeholt und vor Ort sind mir gleich die Staubeinschlüsse usw. im Lack aufgefallen. Ich dachte mir nagut, fällt nicht so auf. Kann man mit leben. Zu meiner Überrasachung sagte er mir auch das die Felgen nicht gestrahlt wurden. Wie hat der das dann gemacht? Farbe kann ja so nicht richtig halten.

      Vorhin dann der absolute Kotzanfall. Ich wollte mal probiern, ob ich die schönen Mentallventile in die Felge einsetzen kann. Soweit so gut. Dabei ist mir ein roter Punkt im Lack aufgefallen, den ich mal schnell mit dem Fingernagel wegmachen wollte. Dabei ist dann gleich der Lack samt Spachtel an der Stelle abgefallen. Das kann doch nicht sein!

      Ich habe hier eine Quittung auf der der Betrag und der Auftrag "Aufarbeiten von 4 Felgen" vermerkt ist. Dann habe ich noch meinen Abholzettel auf dem steht "4 Felgen Lack".

      Was kann ich tun? Was würdet ihr tun? Sehe nicht ein 200€ für diese minderwertige Arbeit zu bezahlen bzw. bezahlt zu haben. Das hätte jeder Hinterhof-Schrauber auch so hinbekommen.

      Verärgerte Grüße!
    • Wieder hin und zeigen das das bullshit ist wobei du für 200€ auch nix tolles bei echtem Lack erwarten kannst. Habe selber 200€ für meine Felgen zum Pulverbeschichten bezahlt muss sagen glänzt zwar net so wie Lackiert aber es reicht und hätte ich die Glanz versiegelung noch dazu genommen wäre es wohl ziemlich nah an Lackiert Felgen gekommen nur nicht so billig halt.

      MFG Keke
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia
    • ...mal ganz davon abgesehen, daß die 200,- Euro für vier Felgen ein absolutes Schnäppchen sind, würde ich dort wieder hinfahren und die Arbeit zumindest einmal bemämgeln. Aber mach Dir nicht allzuviel Hoffnung auf ein besseres Resultat nach der Nachbesserung. Für den Preis bekommst Du auf dem deutschen Markt nichts Vernünftiges geliefert.

      Jeder, der schon einmal selbst seine Felgen aufgearbeitet hat weiß, was das teilweise für ein Gefummel ist. Legt man dann den deutschen Durchschnittslohn/Stunde zu Grunde wird einem schnell klar, daß da nichts mehr fürs Material übrig bleibt.

      Aber irgendwie muß auch das bezahlt werden, weswegen dann bei den lohnintensiven Vorabreiten gepfuscht wird. Man kann eben nicht "für`n Groschen in der ersten Reihe sitzen" und wir alle wollen unsere bestehenden Stundenlöhne zumindest behalten, wenn nicht sogar gelegentlich erhöht sehen. Und das geht eben nur über einen angemessenen Verkaufspreis.

      By the way, wenn Du bei der Alufelgenklinik Mertens in Mönchengladbach nachfragst, kommst Du schon für eine 15" Felge auf ca. 125,-Euro, ohne größere Schweißarbeiten. Dafür ist das Ergebnis aber auch 1a, ohne wenn und aber.

      Aber fahre da erst einmal wieder hin und reklamiere die Arbeiten!
      Gruß
      Carburet(t)orMan

      ------------------------------------------------------
      ich biete z.Zt. an:

      search.ebay.de/_W0QQsassZfranko2193

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carburet(t)orMan ()

    • Wie war das mit, wer billig kauft, kauft zweimal.

      Also, nur um mal aufzuzeigen, was richtige Arbeit ist und was sie kostet:

      - Auf Rundlauf prüfen, bei geringen Abweichungen richten.
      - Felgen chemisch entlacken.
      - Eventuelle leichte Bordsteinschäden im Rahmen des Angebots beheben.
      - Primer/Grundierung auftragen.
      - Lack nach Originalfarbton aufbringen.

      Kostet bei felgendoc.de 9 Euro pro Höhenzoll. Macht bei 15" so 135 Euro. Habe meine 6 x 15" für etwas über 500 Euro neu beschichten lassen und zu den Originalfelgen kein Unterschied.
      Man kann auch bei günstigen Aufbereitern Glück haben, aber in dem Fall hast du echt daneben gegriffen. Wobei ich ehrlicherweise von einem Vereinskollegen drauf aufmerksam gemacht wurde,
      dass ich bei den 6" ca. 15 Euro pro Felge draufgezahlt habe. Soviel hätte ich mir bei neuen Felgen von Daimler gespart. Aber, ich hätte wieder einen Felgensatz im Keller liegen, mit dem nichts geht.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hallo,

      Also ein Freund von mir hat seine 8x17 Borbet T Aufarbeiten (echt üble Bordsteinschäden an allen Rädern) und das Tiefbett auf hochglanz polieren lassen, zusätzlich gab es dann noch Edelstahlventile, komplett für 150€ mit Rechnung.

      Das Ergebnis ist einwandfrei!! Ich hab die Felgen vorher und nachher gesehen und ich muss sagen, der Betrag war mehr als nur angemessen. Sobald ich ne ABE für meine 8.5x17 Mille-Miglia-Felgen und die eingetragen sind lass ich das mit denen auch da machen.

      Also gut und günstig gibt es auch :thumbsup:



      MfG Iven
      Familienfuhrpark: CLK 320 (C208 ) 1998 ; 260 SE (W126) 1988 ; 300E-24V (W124) 1992 ; E 220 CDI T (S210) 1998
    • Ich müßte pro Felge bei meinem Felgenservice 40€ aufwärts zahlen, je nachdem wie beschädigt sie ist, was polliert werden soll und wie groß die Felge ist. Aber da zahle ich für das Richten einer üblen Felge in 17" mit neu lacken und komplett polieren auch noch keine 140€... Denke nur reparieren und lacken damit sie aussieht wie neu kommt auf höchstens 60 - 70€. Hab aber noch nichts genaueres gefragt für meine jetzigen...
      Und der Betrieb ist in der gesammten Region (Umkreis bis 200km) gut angesehen und wird empfohlen...

      Weiß nicht warum das bei Euch dann so teuer ist ?( :wow