Hab gestern abend meinen 190er verkauft!Was nun?

    • Hab gestern abend meinen 190er verkauft!Was nun?

      Guten morgen,

      gestern abend war es dann soweit!habe meinen 3. 190er verkauft!
      konnte mir den wagen einfach nicht mehr leisten(2,6er) und außerdem war mir letzte woche ja einer in die seite gefahren beim ausparken!
      mit dem geld von der versicherung komm ich so nun auf knapp über 3000€, denke das ist ok!?
      So in den nächsten 2 Wochen muss ich mich mal nach was neuem ungfähr in der preisklasse umsehen!
      Nen guten 2,3 oder 2,0 mit sportline und um dioe 150000km würde ich wieder kaufen!denke aber, dass ich so einen nicht mehr finden werde!
      Deswegen tendiere ich zu golf3 gti edition mit 115ps oder golf gti 16v mit 150ps!
      Hoffe ich bin jetzt kein Verräter!
      Was denkt ihr? Wie stehts denn so mit der Haltbarkeit des 16 v?
      die normale 2,0 liter gti maschine soll ja sehr gut sein von der haltbarkeit her!
      Also würde mich über ein paar tipps freuen!


      MfG,

      Marcus


      P.S.:bei uns in der nähe steht nen originaler 2,5 16v mit einigen lackmängeln aber sonst gutem zustand,
      der würde mich natürlich uch reizen,aber zu teuer,der will 4000 haben!
      außerdem verbraucht der bestimmt genauso wie der 2,6!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAK33 ()

    • RE: Hab gestern abend meinen 190er verkauft!Was nun?

      Original von MAK33
      Guten morgen,

      gestern abend war es dann soweit!habe meinen 3. 190er verkauft!
      konnte mir den wagen einfach nicht mehr leisten(2,6er) und außerdem war mir letzte woche ja einer in die seite gefahren beim ausparken!
      mit dem geld von der versicherung komm ich so nun auf knapp über 3000€, denke das ist ok!?
      So in den nächsten 2 Wochen muss ich mich mal nach was neuem ungfähr in der preisklasse umsehen!
      Nen guten 2,3 oder 2,0 mit sportline und um dioe 150000km würde ich wieder kaufen!denke aber, dass ich so einen nicht mehr finden werde!
      Deswegen tendiere ich zu golf3 gti edition mit 115ps oder golf gti 16v mit 150ps!
      Hoffe ich bin jetzt kein Verräter!
      Was denkt ihr? Wie stehts denn so mit der Haltbarkeit des 16 v?
      die normale 2,0 liter gti maschine soll ja sehr gut sein von der haltbarkeit her!
      Also würde mich über ein paar tipps freuen!


      Dann willst Du dir einen Golf GTI kaufen 8o 8o 8o, ein Fahrzeug was in der Versicherung in unmittelbarer Nachbarschaft mit Porsche und Ferrari angesiedelt ist, und dessen Unterhaltskosten (Zahnriemen,Ersatzteile etc.) wessentlich höher sind als bei deinem Ex 190er.
      Sorry, aber wenn Du günstig Autofahren möchtest dann bleibe beim 190er.
      Falls Du mit dem Argument Spritverbrauch und Steuer kommst, den 190er kannst du sehr günstig auf €2 umrüsten, den Spritverbrauch ist beim 2,6er nur geringfügig höher, weil ein GTI gefahren wird ( zum Cruisen reichen auch 75PS ) und wenn er gefahren wird, dann braucht er auch Benzin und das nicht wenig.
      Sorry, aber deine Argumentation kann ich nicht verstehen ?( ?(

      Gruss Erwin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seg ()

    • Also hab grad mal das mit der Versicherung abgecheckt!
      der gti 16v würde mich genau 40 euro mehr im jahr kosten!
      geht eigentlich,hätt ich selber auch nicht gdacht,der normale gti mit 115ps ist da schon um einiges teurer!wahrscheinlich weils den 16v so sleten gibt!weiß denn zufällig keiner wie haltbar son 16v motor ist?
      naja aber wenn würde ich einen mit e2 kaufen,dann würd ich fürs jahr erstmal 150 zurückbekommen!
      der 2,6er hat ne angabe drittelmix von 10,5 und der und der 16v eine von 8,4, also da wird schon nen unterschied sein!
      nen freund von mir hat die 2,0 maschine mit 115ps und der hat immer weniger verbraucht als mein alter 2,3!
      echt schade,dass die versicherung so hoch ist!
      naja ,ich weiß echt nicht, was ich mir jett kaufen soll!
      vor allem brauch ich dringend nen auto weil meine eltern sonst die krise kriegen,wenn ich immer mit den autos von denen durch die gegend(zur arbeit) fahre!
      Verkauft hier im forum den keiner nen schönenn 2,3 oder 2,0!?


      MfG,

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAK33 ()

    • Da hast du wohl was falsch verstanden! Er hat seinen 2,6er verkauft, weil er ihn sich nicht mehr leisten kann und du willst ihm wieder einen 2,6er anbieten??? Hmmm...

      Mein Polo hat jetzt meine Freundin gekriegt und ich hab jetzt auch einen Golf 3, einen Tdi. Hab den als Unfallwagen billig gekauft, für ein paar Euro wieder instandgesetzt und bin sehr zufrieden. Als Karosseriebauer hat man bei sowas leichte Vorteile.

      Gruss, Raoul
      Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiss."
    • EUR 2.990

      Daten:
      155.000 km, 87 kW (118 PS), EZ: 02/90, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

      Besonderheiten:
      Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach
      Beschreibung:
      E- HSSD, Sitzheizung, Sportsitze, Breitreifen, Zentralverriegelung mit FB, Alarmanlage, Sportfahrwerk, E-Spiegel beheizt, NSW, Sport- /Lederlenkrad,5-Gang, Colorglas, Servo, Katalysator Euro ll, Im Kundenauftrag, Irrtümer vorbehalten

      Händler:
      I. C. Autohaus GmbH Smart-Center Kassel
      Leipziger Strasse 180
      D-34123 Kassel
      Tel.: +49 - (0)561 / 570490
      Fax: +49 - (0)561 / 5704920
      *
    • Hi Panasonix,

      für 3000€ einen w124 aus dem letzten Bj? Und der soll dann zum sparen sein? W124 verbrauchen mehr, als der gleiche w201, wegen dem Gewicht. Dazu kommt dann noch, dass sie langsamer sind. Klar, w124 hat für manche mehr, aber einen 190e 2.3 muss man schon mit nem 220e vergleichen, was ne ganz andere Preisklasse ist.

      MfG
      Olli