Tageskilometerzähler macht nur faxen!!!

    • Tageskilometerzähler macht nur faxen!!!

      Hallo Leute.

      Mal ne Frage an euch, kann man den Tageskilometerzähler irgendwie reparieren, wenn der nur noch das macht was er will. Auch wenn man versucht ihn wieder auf Null zu stellen kommt nur n anderer völlig sinnloser Kilometerstand bei rum.

      Wenn man sowas nicht so einfach heile machen kann, kann man den vllt einzeln nachkaufen ?


      mfg kaLL!
    • also: den tageskilometerzähler kann man reparieren lassen zumind. macht das einer bei mir in der nähe IST ABER WENG TEUER da kommste mit nen gebrauchten KI besser davon.

      und das KI auseinander schrauben ist eigentlich ganz leicht. das ganze ist hinten mit 5 oder 6 kreuzschlitz schrauben befestigt - einfach aufschrauben und die komplette einheit nach hinten rausziehen. um den tacho + tageskilometerzähler auszubauen is hinten dran nochmal mit zwei oder vier (weiß ich jetzt nimmer so genau) Schlitzschrauben gesichert einfach rausschrauben und die einheit nach vorne wegziehn neuen wieder rein und anschrauben und alles wieder in die KI hülle stecken und festschrauben. FERTIG.

      Gesamtzeit je nach dem so um die 8-20 Min. mehr wirste net brauchen.
      Genie und Wahnsinn sind zwei Enden der gleichen dünnen Schnur, und die kann verdammt kurz sein


      NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      suche NSU PRINZ TT / TTS teile

    • wende dich mal an betty190e. was tachos angeht kennt er sich super aus und hat meinen auch schon mal repariert.
      190E 2,0 LPG 92er bj, euro 2, 4X e-fensterheber, nachgerüstete originale zv mit funk, slk pedale, sportline leder grau, fußraumbeleuchtung in blau, usa standlichtblinker und rückleuchten, fondleuchte, 17" RH Alufelgen, Jamex Tieferlegung....... :rockon
      bilder---->w201.com/thread.php?threadid=48472<----bilder
      oldie:w201.com/thread.php?threadid=50503
    • stiften, kleben, anrauhen.... so kann man es doch in den ganzen threads lesen..... wenn man die suche benützen würde. aber es gibt ja jetzt hier in dem thread schon genug verlinkungen.....


      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Benzliebhaber schrieb:

      kleben und anrauhen kannste vergessen, das taugt nichts.
      Verstiften ist das einzig wahre, wenns das is was kaputt ist. :)


      ich wette kleben hält. man muss nur wissen was man für einen Kleber benutzt... hier haben ja so ein paar Leute geklebt und seltsam bei denen hält die Schose schon was länger....ich hab hier nen Kleber, damit kannste mit ein wenig Geschick nen Keuschheitsgürtel bauen... ich wette der hält so ein pillepalle Zahnrad auch.

      Aber jeder so, wie er es will! egal, ob gestiftet, oder geklebt, oder angeraut. wenns nicht funktioniert, kann man ja immer noch was anderes versuchen..... :rolleyes:

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • @goardon: ja kann sein das der kleber hält aber hält er auch im sommer wenns richtig warm wird? also rein aus besseren gründen würde ich das verstiften bevorzugen da ich mir dann 100%ig sich sein kann das hält eher reißt das ganze zahnrad ab bevor sich der stahlstift löst.

      WAR ABER JETZT NUR MEINE MEINUNG MÖCHTE DEINE NICHT SCHLECHT REDEN.
      Genie und Wahnsinn sind zwei Enden der gleichen dünnen Schnur, und die kann verdammt kurz sein


      NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      suche NSU PRINZ TT / TTS teile

    • du redest mir nichts schlecht. hier im forum stehen ja die verschiedenen Lösungsvorschäge, jeder kann sich ja das raussuchen, was er für sich persönlich für gut empfindet. Es gibt immer mehrere Wege die nach Rom führen. Wollte auch nur sagen, das man, auch andere Wege einschlagen kann, die genau so gut sind.

      Zum Kleber, das ist Industrie Kleber. Der hält nachweißlich bis 300 grad. denn er hält die ne kleine blöde Abdeckung im Backofen, und wenn mein KI so heiß werden würde, würde ich mir gedanken machen... :lol

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • also wenn du die komplette einheit raus baust dann JA es ist nur ein TEIL.

      wie weit du ihn zerlegen willst weiß ich nicht und kann auch nicht beurteilen in wieviel teilen der genau aufgebaut ist.
      Genie und Wahnsinn sind zwei Enden der gleichen dünnen Schnur, und die kann verdammt kurz sein


      NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      suche NSU PRINZ TT / TTS teile