Weiße Blinker und dunkle Rückleuchten!

    • Weiße Blinker und dunkle Rückleuchten!

      Hi!

      Ich möchte für meinen Wagen vorne neue Blinker. Was meint ihr siehr besser aus: grau oder weiß? Der Wagen ist Zypressengrünmetallic (Dunkel).

      Weis vielleicht wer wie es mit den Passungen folgender Blinker aussieht? Wäre auch schön wenn man keine gelbe Birne sieht.

      Frontblinker MHW Mercedes 190/E (W201) weiß 49,95
      Frontblinker INXX Mercedes 190E ( W201, 83-89 ) Silbergrau 34,50
      Frontblinker Switch Mercedes W201 grau 39,95


      Wie sieht es mit dunklen Rückleuchten aus? Hab gelesen, dass da bei einigen keine NSL drin ist. Speziell wären dass diese:

      MHW Mercedes 190/E (W201) Farbe:rot/schwarz, Lieferumfang:1 Paar 159,95
      Was ist davon zu halten? Wie ist das mit dem typisieren in Österreich? TÜV-frei durch E-Zeichen?

      Danke für eure Antworten!!!

      Hexium
    • Dank dir!

      Die bei E-Bay sind zwar billiger, aber wie schauts mit der Qualität aus?
      Passen die so gut? Und wie ist das mit der gelben Birne?

      weißt du da was?

      mfg

      Hexium

      @Armin:

      Hab dein Post zuerst nicht gesehn! Gibts mehr Fotos von deinem 190er? Auf dem kleinen Foto sieht der echt gut aus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hexium ()

    • Die bei E-bay erhältlichen Blinker sind meiner Meinung nach die besten auf dem markt.
      1. Preis 20€
      2. Kein Gelber Filter drin
      3. Perfekte passgenauigkeit
      4. Perfekt dicht
      5. E-prüfzeichen

      Achja marke ist TYC aus Japan.
      Zirias hier aus dem Forum hatte mir die empfohlen nachdem meine alten weissen defekt waren. ich war anfangs auch skeptisch aber später begeistert.

      Gruss Christian

      p.s. Heckleuchten empfehle ich Hella.
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Hi :)

      selbst wenn die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben, mußt Du, wenn sie keine NSL haben, diese nachrüsten. Außerdem brauchst Du noch auf jeder Seite einen roten Rückstrahler, ansonsten könnte der TÜV meckern.

      Ich hatte vor 3 Jahren schwarze Rückleuchten drin. Dadurch, das die NSL weiß war und die Rückstrahler auch so weiß/grau waren, hätte ich eine NSL und die roten Kleberückstrahler laut TÜV nachrüsten müssen. Das war mir dann zu blöd, ich mag nix an meinem Auto draufkleben usw. Also hab ich mir dann rote von In.Pro gekauft, die bis jetzt noch absolut dicht sind, außerdem hatten die noch ne ABE dabei.

      Gruß
      Natalie
      Ich rase nicht!!! - Ich fliege tief!
      :D :D :D
    • Hi!

      Wo gibts Leuchten von In.Pro? Hab die auf deren HP nicht gesehen.

      Stimmt es dass die Rot/Schwarzen von MHW eingebaute NSL und Rückstrahler haben?

      PS.: Habe gerade die schwarzen Blinker von TYC bei Ebay für 22,90 gekauft. Auf dem Foto sehen die echt gut aus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hexium ()

    • Original von Bluelaser

      selbst wenn die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben, mußt Du, wenn sie keine NSL haben, diese nachrüsten.


      Hi!

      Das gilt natürlich nur bei Fahrzeugen mit Erstzulassung ab 01.01.1991! Ab da ist diese schwachsinnige Ichblendemeinenhintermann-Leuchte Pflicht.
      Da Hexium BJ 1985 angegeben hat braucht er auch keine NSL! ;)

      Rote Reflektoren muss dagegen jedes Fahrzeug haben und wenn die nicht in den Rückleuchten integriert sind (z.B. bei schwanzen oder weissen Rückleuchten) müssen Bauartgeprüfte Reflektoren angebracht werden.
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Distortion ()

    • Die TYC Ebay Blinker sind zwar dicht und relativ in Ordnung,aber sind nicht so ganz passgenau wie die originalen. Aber hatte mir mal ein graues paar von Peace glaube ich gebraucht gekauft die haben nur in der Fassung rumgewackelt 8o Die habe ich dann auch gleich wieder über Ebay veräußert :|
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • Original von Hexium
      Bist du sicher dass das auch in Österreich gilt?
      Original hat meiner eine NSL und wenn ich dann ohne vom Freund und Helfer gecheckt werde freut sich der sicher über meine Nummerntafel :) , oder?


      Achso, ja wie das in Österreich ist weiss ich natürlich nicht.


      3.13 Nebelschlußleuchten
      (Fundstelle: 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48; StVZO § 53d)
      Vorhandensein: vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 01.01.91 und bbH > 60 km/h ; ECE > 25km/h
      Anzahl: ein oder zwei
      Einschaltkontrolle: vorgeschrieben;
      - nach StVZO Kontrolleuchte für gelbes Licht.
      - nach EG-Rili Kontrolleuchte im Zugfz und
      zusätzlich für Kfz, die auf Basis einer EGÜbereinstimmungsbescheinigung
      ab dem 01.10.2000 erstmals in den Verkehr kommen:
      a) müssen eine Einrichtung besitzen, die bei Ausschalten der Begrenzungsleuchten die Nebelschlußleuchte(n) automatisch und
      dauerhaft abschaltet.
      Nebelschlußleuchten müssen danach bewußt wieder eingeschaltet werden (z.B. mittels "Dreh-Zugstufen-Schalter").
      oder
      b) eine akustische Warneinrichtung haben, die auslösen muß, wenn
      + die Zündung ausgeschaltet oder
      + der Zündschlüssel abgezogen ist
      und die Fahrertür geöffnet wird, während sich der Schalter für die Nebelschlußleuchte(n) in Einschaltstellung befindet.
      Sonstiges: Abstand zur Bremsleuchte größer 100 mm

      Da die StVZO was deutsches ist, gilt das warscheinlich nicht in Österreich!
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<
    • Original von Hexium
      Aber: Haben die originalen Hella nicht NSL und Rückstrahler in den Lampen??


      Nicht wenn sie komplett schwarz oder weiss sind! Reflektoren und NSL dürfen eben nur rot sein.


      Was haltet ihr von diesem Angebot?


      Schwer zu sagen...
      Der Preis ist schon verdächtig niedrig und der Anbieter hat noch keine einzige Bewertung.
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<
    • Ich würde sie nicht kaufen. Du siehst nur das Standartbild. So eins hatte ich auf der Verpackung meiner schwarzen Leuchten. Diese haben sehr warscheinlich keine integrierte NSL. Bei ebay kommen noch genug neue Auktionen, die besser beschrieben sind und wo man die Leuchten, die du kaufst auch siehst.
    • Original von mathi
      Diese haben sehr warscheinlich keine integrierte NSL.


      Nicht "sehr warscheinlich" sondern 100 prozentig, da die Rückleuchten schwarz sind! ;)
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<
    • Ich habe schwarze Rückleuchten, links von Hella und rechts von Fifft. Für beide habe ich eine ABE. Der nette Mensch vom TÜV war damit zufrieden. Die zusätzlichen Reflektoren musste ich aufkleben, da diese nicht in den Rückleuchten integriert sind. Auf die NSL habe ich verzichtet: Ich habe den original-Lampenträger drin gelassen und die NSL-Lampe einfach rot angemalt (genauso wie die Lampen der Bremsleuchten). Die Farbe blättert zwar mit der Zeit ab, aber einmal im Jahr Lampen neu anmalen ist ja nicht die Hürde...
      mfg
      Peter

      W201 - 190E 1.8