[Ebay-Problem] Versand wird nach dem Kauf verlangt, obwohl in der Beschreibung nichts dabei stand. Wieder Email bekommen:)

    • Moin Stuggi,

      Wenn du willst, kannst du ja beim Abholen mitfahren und dann... BAM Oida:lol:lol:rofl:

      Wegen dem Fakelmann Breitbau:

      Änder einfach den Threadnamen von deinem 190er Fred.

      "Mein 1.8er nun mit Fakelmann Breitbau"

      Ich muss es ehrlich sagen, dass ich so einen Breitbau noch nie gesehen hab und das Tuning Kit deinem 190er recht gut steht.
      Die Anpassungsarbeiten waren ein bisschen zäh, aber zum Schluss hats dann doch geklappt.

      Also änder den Threadtitel und wirf paar Fotos rein:) zu dem sehr seltenen Fakelmann Breitbau.

      Grüße Zvoni
    • Servus.

      Zwischen Dir und der guten (leicht geistig verwirrten :bang ) Frau ist ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande gekommen ---> ergo :

      abholen, 3,50 € zahlen und gut ! Ist halt nur blöd, wenn Sie Dir dann aus Rache ne schlechte Bewertung reindrückt. Hatte ich auch mal.

      So Leute sollten sich echt von E-Bay fernhalten - echt anstrengend.

      Mein Auto hat neu auch 45.000 DM gekostet und bringt bei E-Bay jetzt knapp 3.500 €.. So ist das Leben...

      Tschöö. Alex
      Lassen Sie mich Arzt - ich bin durch..
    • Sehr geehrter Herr Saric!

      Ich habe an Sie eine höfliche, unverbindliche Frage gerichtet, was als Verhandlung auch erlaubt ist zwischen die beiden Parteien, WENN BEIDE damit einverstanden sind. Da es zwischen uns dies nicht der Fall ist, ist die Sache damit erledigt.
      Sie können mein Angebot einfach ablehnen, ist Ihr Recht. Das haben Sie auch getan. Zusätzlich möchte ich Sie höflichst bitten, diesen herablassenden, sogar drohenden Tonart mir gegenüber nicht zu verwenden. Ich kenne mich in meinen, sowie bei Ihren Rechte Ebay betreffend aus.
      Ich dachte nur, Sie haben ein hauch Fairness in sich, und finden 10 Euro noch immer lächerlich billig für solch einen Produkt.Ich habe mich ja in Sie getäuscht, kommt ja vor. Ich bin ein Mensch, der in solch einer Situation zum Beispiel auf dem Angebot sofort ja gesagt hätte, anstatt solch eine Antwort zu erfassen wie Sie es getan haben. Dass Sie Ebay benachrichtigt haben, lasse ich einfach ohne Kommentar.
      Es sagt viel über Ihren Charakter aus, und zusätzlich war auch unnötig, da ich nähmlich nichts getan habe was gegen die Ebay-Regeln verstößen würde. Ich zitiere sogar: "Der Käufer und Sie einigen sich einvernehmlich darauf, die Transaktion nicht durchzuführen." Sogar sowas geht auch! Natürlich, ich wiederhole nochmals: WENN BEIDE PARTEIEN DAMIT EINVERSTANDEN SIND!
      Käufer und Verkäufer können JEDERZEIT miteinander kommunizieren, einigen, es verstößt NICHT gegen die Regeln wenn BEIDE damit einverstanden sind.Nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten. Also mit meiner unverbindliche Frage an Sie habe ich gegen die Regeln ÜBERHAUPT NICHT verstoßen. Wenn Sie auf Ihren Kaufrecht nach einen beendeten Transaktion bestehen, gehört der Scanner Ihnen. Punkt. Ebay wird von Ihren Kommunikationsmethoden bzw. Einschüchterungsversuchen auch Bescheid wissen bzw. erhält eine Kopie von dieser Email.

      Ich als Verkäufer entscheide, welche Zahlungsmethode verwendet wird, und da ich Sie nicht persönlich kennen lernen erwünsche, ersuche Sie höflichst 8,50 Euro auf meinen Konto zu überweisen, wie es auf meine Seite mit Versandkosten angegeben wurde.
      Sobald das Geld angekommen ist, versende ich Ihnen den Scanner, das ist Ihr Recht das zu bekommen. Ich bin ja nicht faul zum Post zu gehen, wie Sie es von mir behauptet haben.

      Mit freundlichen Grüßen,Cxxxxx Lxxxx-Mxxxxx

      PS: Wäre es Ihnen ja nicht egal gewesen ob Sie mir, oder den Post 8 oder 10 Euro bezahlen?


      Oh mann, da is wer richtig naiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BornToRun ()

    • Und a des nu

      Mit'm Deitsch hat's die Pupp'n a net.... Also Euer Hochwohlgeboren ....überweis'ns bitt schön und halt'ns Goschen. :bang

      Ich lach mich weg, so was hab ich ja noch nie erlebt. Des is der Hammer. Ne Wette, negativ Bewertung kommt prompt. Und wenns so is X( halt der Tussen den Smilíe vor................ :fresse:
      Du bist, wie schon alle schreiben im Recht !!!!

      Gruss Andre
    • Hi Zvoni,

      die Sache ist doch ganz klar.
      Hallooooo, Barzahlung bei Abholung!

      1. hinfahren
      2. klingeln
      3. der "netten" Dame 3,50 Euro in die Hand drücken
      4. Scanner geben lassen
      5. nach Hause fahren

      Mache es dir nicht unnötig kompiziert und lass dich von so einem Geheule nicht einschüchtern.
      Das ist alles nur Masche! :angry:

      Mit eBay- Verkäufern kann man echt oft Ärger haben.
      Das ist doch einfach nur zum :kotzen (endlich wieder der Kotzsmiley :thumbsup: )

      gruß

      de Labbe
    • Sodale, habe nun endlich wieder Zeit gefasst der gnädigen Dame zurückzuschreiben.

      Bin mal auf die Antwort gespannt:D

      Sehr geehrte Frau Lx-Mx,

      Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.

      Aber ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass Sie in Ihrer Artikelbeschreibung Bahrzahlung bei Abholung und Versand angegeben haben.

      Laut Rücksprache mit Ebay liegt es durchaus im Ermessen des Käufers die Versandart auszuwählen.

      Ich habe mich natürlich wegen der Nähe zum Artikelstandort für Barzahlung bei Abholung entschieden. Alles andere wäre ja sinnlos.

      Weiters möchte ich Ihnen mitteilen, dass die 10€ Aktion Gebührenumgehung bei Ebay wäre, zu der ich keinesfalls bereit bin. Ebay Gebühren werden, wie Sie sicher wissen, nach Ersteigerungsbetrag verrechnet.

      Mit freundlichen Grüßen

      Zvonimir Saric
    • Klar ists ärgerlich, aber wieviel Zeit investierst Du in diese missglückte ebay Auktion? Ich hätt die Zeit nicht, lass das Ding schicken und Du bist das Thema los. Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren, die fühlen sich immer im Recht. Wenn Du nun also auf Abholung bestehst, das durchziehst wie hier mehrmals geschrieben wurde, wird evtl. folgendes passieren: sie ist nicht da oder macht nicht auf, nur um Dich zu ärgern. DANN haste den Sprit verfahren, Zeit verschleudert und bist noch mehr sauer als bisher schon.

      Manchmal ist der Weg des geringsten Widerstandes der schnellste, ausser man hat vieel Zeit.