Wasserpumpe oder Thermostat kaputt...mein 2.6 mutiert zur Geldvernichtungsmaschine

    • Wasserpumpe oder Thermostat kaputt...mein 2.6 mutiert zur Geldvernichtungsmaschine

      so langsam kotzt mich mein 2.6 an, und zwar aus diesem Grund, dass ich mich nicht von ihm trennen kann, aber ich mir auf der anderen Seite so eine Diva, die dauernd ihre kleinen Weh-Wehchen hat nicht leisten kann.

      Ich habe ihn zwar komplett restauriert, aber um ihn durch den TÜV zu kriegen und auf die Straße waren bis jetzt 700 Euro einfach mal so weg (inkl. Versicherung, Steuern etc).
      Dann brauchte er ne neue Lambda-sonde hier, neue Motoreinstellung da, er genehmigt sich 2Ltr Öl auf 1000km und jetzt leckt er Kühlwasser (nach 100 km muss man auffüllen)



      Da wo die Pfeilspitze ist (hinter dem Ansaugrohr natürlich) rinnt das Kühlwasser an der Pumpe entlang runter.
      So ne Pumpe kostet im Tausch knackige 177 Euro plus mehrwert

      Wenn was an einem 190er kaputt geht, dann an meinem an dem ich mir die meißte Mühe gebe.

      Ich würde ihn momentan am liebsten an die Wand klatschen :angry: :kotzen


      P.S. Das Bilder einstellen ist auch nicht mehr das, was es mal war...egal welchen Code man kopiert...es funzt einfach nicht
      Gruß
      ckmill2000

      Mein 190E 3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ckmill2000 ()

    • Moin,

      frag doch mal bei der Firma Helmut Groen , in Leer - Brinkum nach , hab für meine neue glaube nur 70.--€ gezahlt.
      Ist der Mercedes Teilemann schlechthin!!

      Da ich gerade in Bayern in der Sonne liege , kann ich Dir die Telefonnummer nicht geben , aber da für gibt es ja das Oertliche :D
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • RE: Wasserpumpe oder Thermostat kaputt...mein 2.6 mutiert zur Geldvernichtungsmaschine

      ckmill2000 schrieb:


      .....waren bis jetzt 700 Euro einfach mal so weg (inkl. Versicherung, Steuern etc).
      :rofl:

      Entschuldigung, aber DA konnte ich nicht widerstehen. Was sind denn verbleibende 300 Euro abzgl. Steuern und Versicherungen für ein in Würde gealtertetes Auto? Dafür hast du wieder Jahre Ruhe. Also manchmal frage ich mich, was manche unter einer "Restauration" verstehen?! Habe mir gerade mal deinen Vorstellungsthread angeschaut, da tun die 300 Euro nicht mehr wirklich weh, oder?
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • RE: RE: Wasserpumpe oder Thermostat kaputt...mein 2.6 mutiert zur Geldvernichtungsmaschine

      Petrolferrari schrieb:

      ckmill2000 schrieb:


      .....waren bis jetzt 700 Euro einfach mal so weg (inkl. Versicherung, Steuern etc).
      :rofl:

      Entschuldigung, aber DA konnte ich nicht widerstehen. Was sind denn verbleibende 300 Euro abzgl. Steuern und Versicherungen für ein in Würde gealtertetes Auto? Dafür hast du wieder Jahre Ruhe. Also manchmal frage ich mich, was manche unter einer "Restauration" verstehen?! Habe mir gerade mal deinen Vorstellungsthread angeschaut, da tun die 300 Euro nicht mehr wirklich weh, oder?


      war auch nicht so wirklich ernst gemeint...Das eine Anmeldung Geld kostet ist ja logisch, bloß ich war gestern so sauer auf die Kiste, da mein 190D (der wirklich was leisten muss) nie etwas hat und der 2.6 (wo ich keine Mühen gescheut habe) immer noch wie eine Diva kleine Weh-Wehchen hat.

      Ich habe mich auch schon wieder beruhigt...sie wird ihre neue WaPu kriegen und auch sonst alles andere, damit sie wieder schön läuft
      Gruß
      ckmill2000

      Mein 190E 3.0
    • @Andre

      Danke, aber so wie's aussieht muss ich das ganze erstmal verschieben und ihn in der Garage stehen lassen, da ich momentan so viel zu tun habe. Werde wahrscheinlich bevor ich zu den 24h fahre die Sachen tauschen.

      Gegen den Ölverbrauch werde ich wohl nichts tun können. Werde so wie's aussieht in der Winterschlaf-saison nen M103 3.0 einbauen. Das geht beim 2.6 ja ziemlich flott :rasta
      Gruß
      ckmill2000

      Mein 190E 3.0
    • Onkel Benz schrieb:

      Hallo,

      die Schrauben der WaPu werden mit 25 NM angezogen.

      Grüße

      Onkel Benz

      :wow
      Also wenn du das schaffst, alle schrauben unter mein beisein mit 25NM anzuziehn, dann zahl ich dir nen Kasten deiner wahl!

      Die kleinen Schrauben, wenn ich mich noch recht erinnere, werden mit 10NM angezogen (sind 5 oder 6 Schräubchen). und nicht mit 25!

      Junge junge, ist ja kein LKW
      ---Böhse Onkelz - 1980-2005---
      VAYA CON TIOZ
      A.D.I.O.Z

      Zu meinem Baby

    • WestMc001 schrieb:


      Onkel Benz schrieb:

      Hallo,

      die Schrauben der WaPu werden mit 25 NM angezogen.

      Grüße

      Onkel Benz

      :wow
      Also wenn du das schaffst, alle schrauben unter mein beisein mit 25NM anzuziehn, dann zahl ich dir nen Kasten deiner wahl!

      Die kleinen Schrauben, wenn ich mich noch recht erinnere, werden mit 10NM angezogen (sind 5 oder 6 Schräubchen). und nicht mit 25!

      Junge junge, ist ja kein LKW
      Wann kann ich den Kasten holen?

      9,80665 Nm = 1 kp·m (Kilopound Meter)

      25 NM = 2,54929 kp·m

      Als Beispiel, Radschrauben werden mit ca. 125 NM angezogen.
      Gebräuchlich wird umgerechnet: 10 NM ist 1 kg Kraft, das stimmt zwar nicht ganz,
      ist aber als Eselsbrücke für den Alltag gut zu brauchen.

      Beim nächsten Treffen, trink mer den Kasten zusammen, ja :haha

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Onkel Benz schrieb:

      WestMc001 schrieb:


      Onkel Benz schrieb:

      Hallo,

      die Schrauben der WaPu werden mit 25 NM angezogen.

      Grüße

      Onkel Benz

      :wow
      Also wenn du das schaffst, alle schrauben unter mein beisein mit 25NM anzuziehn, dann zahl ich dir nen Kasten deiner wahl!

      Die kleinen Schrauben, wenn ich mich noch recht erinnere, werden mit 10NM angezogen (sind 5 oder 6 Schräubchen). und nicht mit 25!

      Junge junge, ist ja kein LKW
      Wann kann ich den Kasten holen?

      9,80665 Nm = 1 kp·m (Kilopound Meter)

      25 NM = 2,54929 kp·m

      Als Beispiel, Radschrauben werden mit ca. 125 NM angezogen.
      Gebräuchlich wird umgerechnet: 10 NM ist 1 kg Kraft, das stimmt zwar nicht ganz,
      ist aber als Eselsbrücke für den Alltag gut zu brauchen.

      Beim nächsten Treffen, trink mer den Kasten zusammen, ja :haha

      Grüße

      Onkel Benz


      Onkel Benz schrieb:

      Beim nächsten Treffen, trink mer den Kasten zusammen


      Wenns ein gescheites treffen ist, wo paar 100 Auto´s da sind gerne!

      Bzw gibst mir dann bescheid, wenn des Gäubodenfest in Straubing ist, weil da muss ich auch mal wieder hin :D
      ---Böhse Onkelz - 1980-2005---
      VAYA CON TIOZ
      A.D.I.O.Z

      Zu meinem Baby

    • Onkel Benz schrieb:


      WestMc001 schrieb:



      Onkel Benz schrieb:

      Hallo,

      die Schrauben der WaPu werden mit 25 NM angezogen.

      Grüße

      Onkel Benz

      :wow
      Also wenn du das schaffst, alle schrauben unter mein beisein mit 25NM anzuziehn, dann zahl ich dir nen Kasten deiner wahl!

      Die kleinen Schrauben, wenn ich mich noch recht erinnere, werden mit 10NM angezogen (sind 5 oder 6 Schräubchen). und nicht mit 25!

      Junge junge, ist ja kein LKW
      Wann kann ich den Kasten holen?

      9,80665 Nm = 1 kp·m (Kilopound Meter)

      25 NM = 2,54929 kp·m

      Als Beispiel, Radschrauben werden mit ca. 125 NM angezogen.
      Gebräuchlich wird umgerechnet: 10 NM ist 1 kg Kraft, das stimmt zwar nicht ganz,
      ist aber als Eselsbrücke für den Alltag gut zu brauchen.

      Beim nächsten Treffen, trink mer den Kasten zusammen, ja :haha

      Grüße

      Onkel Benz
      10 Nm ist nicht nur ca. 1kg Gewichtskraft, sondern ist das Drehmoment was an der Schraube auftritt, wenn du 1kg auf einen 1 Meter langen Schraubenschlüssel außen draufstellst...bin gerade klugscheißerisch drauf, sorry
      Gruß
      ckmill2000

      Mein 190E 3.0