Soll ichs machen oder nich? motorrad

    • Soll ichs machen oder nich? motorrad

      Hi

      Bin am überlegen, hab ein moped angeboten bekommen suzuki DR125 klar nicht schnell aber zweirrad is zweirrad.

      Nun bin ich am nachdenken, ob es holen soll oder nich, lust drauf habe ich aber ich weis auch wie weh es tut wenn einem ein 124iger T-model auf die haube nimmt,mein sozius (kumple) ist dabei damals verstobren.
      Jetzt ist es paar jahre her, hab danach auch noch gefahren aber dann kam das auto,nun kann ich die maschine bekommen, meine besere meint nein ich zur zeit Jain.

      Was meint ihr, soll ichs wagen oder doch liber den 50ccm roller fahren.
    • Ich kann nur vom 50er abraten.

      50er sind keine Alternative solang du nicht in einem Dorf oder ähnlich unterwegs bist und es niemals verlassen musst...
      Wenn du 100% legal unterwegs bist und tatsächlich nur 45 fährst wirst du selbst in der 50er Zone zum Problem und gefährdest neben dir selbst auch die "richtigen" fahrer, die du durch das langsame tuckern zu riskanten überholmanövern provozierst, bei denen du letztendlich immer der Arsch bist, weil ein Auto wenn dieses Überholmanöver misslingt sogut wie immer einzieht und dich von der Piste rammt...
      80er Roller oder 125er (offen) ist dagegen viel besser, damit kannst du wenigstens einigermaßen ordentlich mitschwimmen und brauchst nicht an der rechten Fahrbahnmarkierung zittern und den Verkehr zu behindern...

      Und täusch dich nicht, 125er sind von der Versicherung oft sogar billiger als 50er Roller... (ok die 10€ Steuer oder wieviel es mittlerweile sein mögen dabei irrelevant sind)
      S202 C180T BJ '97
    • Erklär mal bitte ,wo der Unterrschied besteht, zwischen 124er T und normaler Haube.
      Oder den Unterschied, ob man seinen Schädel daran mit einer DR 125 oder einem 50 ccm Roller zerkloppt. ?(
      Ach ja, mit der DR 125 hatte man davor 75 ccm mehr Spaß. :lol
      Zweiradfahren ist eine andere Welt, entweder man hat den Thrill oder man lässt es.
      Wobei bei mir weder bei der DR 125, noch bei dem 50er Roller Thrill aufkommt.
      Das ist doch Jacke wie Hose. Beides Fahrräder mit Hilfsmotor. ;(
      Ach so, ich darf ja gar nicht mehr mitreden, ich habe letztes Jahr meine 1.100er nach 17 Jahren zugunsten des 190er verkauft. :whistling:
    • Als ich mir zum 30. Geburtstag etwas Feines gönnen wollte, spukte ein weiß-blaues Zweirad im höheren PS-Bereich durch mein Hirn. Ein gleichgesinnter und -altriger Freund schürte den Prozess noch an.
      Ich habe mich nach langem Überlegen entschieden, meinen damals neuen Golf in ein weiß-blaues Vierrad zu tauschen.
      Denn die Knautschzone des Bikers ist immer die eigene Nase.
      Ob das richtig war? Keine Ahnung. Entscheiden muss das jeder für sich selbst.
    • also ich bin 125 gefahren, heute fahr ich wenns die zeit erlaubt 650ccm suzuki sv 650 s

      generel ist das was feines, nur ebend unbestreitbar gefährlich, und mit steigender verkehrsdichte und meiner wahrnehmung nach immer bescheuerteren autofahrern, wirds eher schlimmer,

      meinereiner denk schon darüber nach seine sv nur noch auf rundkursen zu fahren
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Moin,
      wollte früher auch immer ein Motorradführerschein machen um dann fix auf zwei Rädern unterwegs zu sein. Mit 16 hatte ich dann ein Unfall mit mein damaligen Roller, wurd von einer Autofahrerin auf die Hörner genommen.
      Lag danach drei Wochen im Krankenhaus mit Trümmerbruch im Schienbein, Wadenbeinbruch, Muskelfaserriß und Muskelabriß.
      Mein Bein sah nachdem sie das ganze in zwei OP´s wieder hergestellt haben und mit 56Stichen genäht haben aus wie das von Chucky der Mörderpuppe.
      Und heute schmerzt es auch immernoch ständig.

      Nach der Erfahrung hab ich dann das ganze erstmal auf Eisgelegt.

      Letztes Jahr kam mir denn wieder gedanke ein Führerschein zu machen nur hab ich eigentlich für mich selbst beschlossen das ich mir wohl lieber stattdessen irgendwas schnelles mit 4 Rädern besorg.
    • Motorradfahren ist schon was feines - ich bin 10 Jahre lang Sommer wie Winter im Alltag unterwegs gewesen, hatte auch kein Auto. Mittlerweile hat es sich etwas verlagert: Auto im Alltag und Motorrad nur noch Offroad, gar nicht mehr auf der Strasse. Aber zu Deiner 125er: Dein Radius wird größer werden und Du wirst öfters mal auch außerhalb der Stadt unterwegs sein wollen, Landstraßen räubern ;) Geht zwar auch mit ner 125er, aber wenn es mal eng wird, fehlen Dir die Reserven, um schnell vorbeizuziehen. Da bist Du dann genauso aufgeschmissen wie mit <45km/h und dem Roller in der Stadt. 50 PS sollte ein Motorrad IMHO schon mitbringen.
      Grüsse,
      Tom
    • seg schrieb:

      Die entscheidung ob oder ob nicht, solltest du schon selber treffen. Es soll hinterher nicht heißen " Warum " habt ihr mir dazu geraten, wenn du mit einem Bleistift im Mund die Tastatur bedienst.


      so seh ich das auch ... es wird wohl keiner bestreiten, dass es gefährlich ist.. doch überall im leben herrscht risiko... fragt sich nur, wo man es ausreizen will

      gruß
    • Hi
      also ertmals muss ich erklären das ich nur den A1 habe, da darf ich nur 125ccm fahren zum glück offen, hab halt zuhause en 50iger roller stehen, aber der taugt halt nur um kurz durch den ort zu fahren.

      Mit der enduro wird es halt praktischer da kann man schonmal en stück weiter fahren oder auch mal feste wege verlassen und die umliegenden wälder erkunden habe das früher schon gern gemacht, einfach volltanken und dann durch den wald mit der spannung wo man rauskommt.

      ich glaub ich mach es einfach und genieße es, nun bin ich auch älter da fährt man eh vorrausschauender
    • RE: Soll ichs machen oder nich? motorrad

      opela schrieb:

      Hi

      Bin am überlegen, hab ein moped angeboten bekommen suzuki DR125 klar nicht schnell aber zweirrad is zweirrad.

      Nun bin ich am nachdenken, ob es holen soll oder nich, lust drauf habe ich aber ich weis auch wie weh es tut wenn einem ein 124iger T-model auf die haube nimmt,mein sozius (kumple) ist dabei damals verstobren.
      Jetzt ist es paar jahre her, hab danach auch noch gefahren aber dann kam das auto,nun kann ich die maschine bekommen, meine besere meint nein ich zur zeit Jain.

      Was meint ihr, soll ichs wagen oder doch liber den 50ccm roller fahren.

      Hallo,



      ich will dir nicht zu nahe trehten aber meinst du nicht das kannst nur du entscheiden?

      Wir müssen ja nicht mir deiner Frau klarkommen und wenn du einen Fehler machst

      fällt auch keiner aus dem Forum mit dir auf die Nase :lol

      Mir scheint du weiß nicht was du willst, also laß es besser :D
      :rockon Mit Diesel kann man heizen (348tkm) und 5,5 bis 6,0 auf 100km :rockon

      Was ich noch Suche:
      Dif in 3,23:1 mit ABS ;(
      Beleuchtete Sonnenblende ;)
      Lederausstattung (Schwarz) :D
      Rückleuchten in Transparent oder USA :wow
      Karosserieteile in Perlmutgraumet. nach MOPF immer anbieten :D
    • also nebem meinem lieblings auto meinen 190er fahr ich noch sehr gern
      mein mopped gut ihr könnt lachen is nen 50er nur aber mit
      autoführerschein geht ja heut zu tage net mehr und geld für nen großen
      motorrad schein hab ich net!

      gut getunt is es aber es macht sauviel spass im sommer hier mal ein bild vom typ:

      Suzuki TS 50 XK





      macht sau viel fun;)
      Cruise Cruise Cruuuuiseeen!