Keilriemenspanner und Motorruckeln

    • Keilriemenspanner und Motorruckeln

      Hi Leutz ..
      Heute morgen wieder ein kleines Problemchen ..
      Im Kaltstart dreht mein 1,8 er Bj 93 hoch ... und erst nach mehreren Gasstössen fällt die Drehzahl wieder .... dann beim Fahren ,.. Sauberes Beschleunigen .. aber wenn ich die Drehzahl gleich lasse .. gleichbleibende Gasstellung dann merkt man ein leichtes Ruckeln .. auch im Leerlauf fällt ein unrunder Leerlauf auf ..

      Zündkerzen / Verteiler / Luftfilter wurde erst neu gemacht wegen zu hohem Spritverbrauch ..

      Was kann das sein ?!



      Dazu noch ne andere Frage , die Spannrolle des Keilriemens gibt rasselgeräusche von sich ... kennt jemand n Onlineshop wo ich sowas bekomme ?

      Was muss alles gewechselt werden ?



      GRuss VOggel aus der Palz
      "Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät"

    • RE: Keilriemenspanner und Motorruckeln

      Voggel schrieb:

      Hi Leutz ..
      Heute morgen wieder ein kleines Problemchen ..
      Im Kaltstart dreht mein 1,8 er Bj 93 hoch ... und erst nach mehreren Gasstössen fällt die Drehzahl wieder .... dann beim Fahren ,.. Sauberes Beschleunigen .. aber wenn ich die Drehzahl gleich lasse .. gleichbleibende Gasstellung dann merkt man ein leichtes Ruckeln .. auch im Leerlauf fällt ein unrunder Leerlauf auf ..

      Zündkerzen / Verteiler / Luftfilter wurde erst neu gemacht wegen zu hohem Spritverbrauch ..

      Was kann das sein ?!



      Dazu noch ne andere Frage , die Spannrolle des Keilriemens gibt rasselgeräusche von sich ... kennt jemand n Onlineshop wo ich sowas bekomme ?

      Was muss alles gewechselt werden ?



      GRuss VOggel aus der Palz
      Hallo Voggel

      zu deinen Drehzahlproblemen diese wurden schon häufig und auch wie bei dir beschrieben hier öfters im Forum behandelt, die Suche wirkt wunder, du solltest aber um es kurz zu fassen, deine KE Einspritzanlage mal checken bzw. checken lassen.

      Die Rolle vom Riemenspanner hat MB im Programm und der Preis liegt wenn ich mich nicht irre bei etwa um die 30 - 40€ für die Rolle. Wenn der Riemenspanner noch funktionsfähig ist sollte dem tausch der Rolle nichts im Weg stehen, natürlich kann man bei der Gelegenheit direkt den Riemen (falls noch nicht) auch noch erneuern, da dieser eh runter muss.

      Mfg Olli
      Mein Babybenz
      ....kauf dich ma nen mixaa