!!Klimaanlage R12!!

    • @Raggna:

      es handelt sich um R413 oder 412, meines Erachtens nicht mehr in Deutschland verfügbar. Oder?
      diamantblaumetallic Mercedes 190D 2. 5

      222'000 Km, Schekheft gepflegt, 2. Hand

      Gullideckel, Klima, Schiebedach, 2 x E-Sitze, aufblasbare Sitze+beheitzte, Tempomat, Automatik, Becker Mexico, Leder, Armauflage,
      E-Fensterheber,...., und das alles ab Werk!
    • eigentlich nicht meine Art, aber ich verstehe dieses rumgegurke von dir nicht. Raggna hat doch oben in einem seiner Posts die Teilenummern gepostet, die für die Umrüstung nötig sind. Also ab zu Mercedes bestellen, bezahlen, glücklich sein. Dann zu Hause, sagste, deiner Frau, Freundin oder vielleicht auch Mama: ich brauche Kaffee und ein paar Kekse. Den Kram einbauen, scheint ja nicht viel länger zu dauern als ne Folge der Simpsons. Wenn das Erledigt ist, fährste zum Bosch Dienst und lässt die Anlage mit dem neuen Stoff befüllen!

      Denn dieses R4 für 180€ oder so. Was ist wenn du s nicht bekommst... Mein Gott mit etwas Eigenarbeit, und etwas Spucke liegset vielleicht 100 Euro über den 180 Euro, aber hast Ruhe und ne gute und wieder dichte Klimaanlage. Denn könnte ja auch sein. Das deine Dichtungen nach den 15 oder mehr Jahren auch schon durch sind! Dann wäre eine Befüllung mit dem R4 Zeug, rausgeschmissenes Geld!

      Oder wenn du keine "Lust" hast das Geld auszugeben. Kannste auch mit mit offenen Fenstern fahren... Oder halt, was ich dreimal verstehen kann, wenn das Geld grade nicht da ist. Dann spart man etwas und gut ist. obs jetzt direkt sein muss oder auch nen Monat oder anderthalb Monate warten kann, ist ja auch noch die eigene Entscheidung. ich würde lieber sparen, etwas Arbeit selber rein stecken und den Rest machen lassen, und dafür wieder etwas vernünftiges haben, und keine halben Sachen.

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Habs bei MB in St. Gallen (CH) machen lassen, auch mit R401, ohne Umbau. Die Anlage kühlt wider perfekt, und habe sogar eine Garantie für 2 Jahre erhalten! Der Mechaniker war erstaunt, wie die Anlage trotz 22 Jahre alter R12 Befüllung verhältnismäßig noch ausgezeichnet gekühlt hat, soviel zum R12.
      Kostenpunkt: 143€.
      diamantblaumetallic Mercedes 190D 2. 5

      222'000 Km, Schekheft gepflegt, 2. Hand

      Gullideckel, Klima, Schiebedach, 2 x E-Sitze, aufblasbare Sitze+beheitzte, Tempomat, Automatik, Becker Mexico, Leder, Armauflage,
      E-Fensterheber,...., und das alles ab Werk!