Mein Pinup - rubinrot,graues Leder, COMAND, AMG-Felgen,Zebrano-Fußmatten... Frühjahrsputz!

    • @skyflight:
      Habe mich vorher auch mit dem örtlichen Boots-Geschäft beraten und dieser meinte zu mir dass der Parkett/Treppenlack besser dafür geeignet ist, da er mehr auf Abrieb ausgelegt ist.
      Dieser ist übrigens auch auf Polyurethan-Basis, also Kunstharz und man kann ihn bei tiefen Riefen auch abschleifen.
      Hätte auch gerne den Protector Klarlack verwendet, da dieser das festeste am Markt sein soll. Damit ist zum Beispiel die Glaskuppel des Bundestags lackiert zu Schutz. Allerdings kosten 750ml an die 100€!
      Das mit dem Harz drübergießen habe ich vorher zu meinem Vater gesagt, er meint er habe das während seiner Ausbildung mal auf einem Tisch versucht, aber er hat gesagt es ist fast unmöglich das ohne Bläschen aufzutragen...

      Habe mich statt für eine Hochglanzlackierung auf seidenmatten Lack festgelegt weil ich glaube, dass man so Staub/Schmutz der halt unvermeidlich draufkommt nicht so schnell sieht oder als störend empfindet.

      Habe noch ein paar Bilder gemacht. Leider ist die farbtreue -naja nicht so gut. Obwohl mein LG Viewty eigentlich eine gute Kamera hat für ein Handy.
      In echt siehts halt viiieeel besser aus, aber vielleicht kommt ja der ein oder andere auf Österreichtreffen im September... :)






      liebe Grüße
      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351
    • Sooo...diesmal gibts kein wirkliches Update, aber bin vom Treffen in Graz zurück und nun kann ich sagen ich habe ein preisgekröntes Fahrzeug :D
      Freue mich wirklich riesig dass meine Arbeit solche Resonanz bekommen hat. Ist die Sahnehaube sozusagen -der Lohn ist ja sowieso wenn man immer eine Freude hat wenn man ins Auto einsteigt.



      Wie ihr wisst habe ich mein Baby ja reparieren lassen nach dem sch*** Hagelschaden. Ausgebeult und frisch lackiert wurden Motorhaube, Dach, Heckdeckel und linker Kotflügel.
      Bin mit der Arbeit und vor allem dem Preis/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden wenn man bedenkt dass ich bei dem Dellendoktor allein 200€ für das Dach ausdrücken bezahlt hätte im Pfusch und da aber den Himmel noch hätte selbst ausbauen müssen.
      Jetzt glänzt er wieder schön und ich werde mich um einen Hagelschutz bemühen, da ich ja bei der neuen Wohnung auch keinen überdachten Stellplatz habe leider.
      Dachte irgendwie an so Schaumstoffmatten oder so etwas. Sollte halt nicht so viel kosten.
      Bin dieses Monat nach der Reparatur ziemlich knapp bei Kasse aber was macht man nicht alles aus Autoliebe :)

      Hier ein Bild vom Treffen mit den zwei wichtigsten Sachen, nämlich meinen Schätchen Nr.1 und Nr.2 ;). (Denise ist natürlich Nummer1)


      Jüngstes Tuningteil ;)
      Bringt mindestens gefühlte 1,3 Mehr-PS. So viel zu Dieseltuning *gg*



      Da ich jetzt schon ziemlich viel gemacht habe möchte ich mal kurz eine Zusammenfassung machen, was bisher verändert wurde:
      - Leder grau mit Mittelarmlehne (Nachmopf Sitze)
      - Sitzheizung
      - Fensterheber elektrisch vorne
      - lange Mittelkonsole mit Holz
      - COMAND 2.0 inkl. iPod Integration
      - Holzschaltknauf mit Lederschaltmanschette
      - Holzinlay und Chromringe beim Kombiinstrument
      - KI umgebaut auf LED-Kontrolllampen
      - 17" AMG Styling II mit 215/45 Nokian Reifen
      - Modellpflege (Saccobretter) in dunklem Effektlack
      - Komplettlackierung in dunklerem rubinrot
      - King Carpets in Zebrano
      - Lederlenkrad mit kleinerem Durchmesser
      - Verchromte Edelstahl Kennzeichenhalter
      - weiße Blinker
      - Avantgarde Grill
      - Hutablage schwarz lackiert
      - Lautsprechersystem intalliert hinten
      - Navi/TEL/TV-Antenne vom Audi A6 (Haifisch)

      Welche Pläne habe ich noch?
      Also ich möchte gerne sämtliche Verkleidungen in grau haben und vielleicht die Türpappen nochmal komplett neu überziehen lassen und dabei auch das Lenkrad neu ebenfalls in grau beledern lassen.
      Vorne fehlt mir noch eine passende Stoßstange, hier hätte ich gerne eine AMG aber diese sind vom Preis leider sehr teuer und so vielleicht eine vom 16V....weiß noch nicht genau.
      Auch die komplette Zebrano Ausstattung würde sich sehr gut machen.

      Bin auch am überlegen ob ich mir bei ebay irgendwann diese Kristallrückleuchten in rot/weiß holen soll aber ich bin noch unschlüssig. Befürchte dass das Auto dann irgendwie verbastelt aussehen könnte.
      Vielleicht kann sie mir ja jemand mal faken...?

      Ein dezenter Doppelauspuff würde mMn auch sehr gut aussehen.
      Der von Göckel schaut z.B. sehr gut aus:
      http://www.goeckel.de/Auspuff/190er_W201_Mercedes_Goeckel_Sportauspuff_goeckel_performance_2x50x190_1.jpg

      Aber lassen wirs mal langsam angehen ;)


      liebe Grüße,
      Thomas
      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wohle500 ()

    • Ja habe auch Fotos davon, aber auf meinen Handyfotos kann man eigentlich nicht viel erkennen. Der Unterschied ist aber doch sehr stark. Die alten Funzeln konnte man bei Tageslicht gar nicht richig sehen.
      Habe für den Umbau LED mit eigebauten Vorwiderstand gekauft für ca.2€ das Stück. Das geht zwar günstiger aber dafür erspart man sich gerade wenns eng ist viel Fummelei. Das einzige Problem ist dass sie einen relativ engen Abstrahwinkel haben deshalb sind die Kontrollleuchten nicht so gleichmäßg ausgeleuchtet wie mit den Birnchen. Ist aber nicht so dramatisch. Wichtig ist für mich dass man eine Warnleuchte immer wahrnimmt.

      ad COMAND:
      Also man kann im 190er nur das COMAND vom alten W163 einbauen oder das 2.0 des W210. Entweder mit No-CAN-Bus Umbau oder mit CAN-Adapter. Ersteres ist auf jeden Fall günstiger und man hat ein Kästchen weniger hinterm Radio was eigetnlich das beste ist. Ohne eines der beiden geht das Gerät nach 30Min. Fahrt aus.
      Zum Einbau habe ich lediglich die lange MK ausgeschnitten und aus einer alten Schaltkonsole Holzseitenteile geformt damits besser aussieht.
      Für die Navigationsfunktion braucht man natürlich eine Navi-CD sowie einen Hallgeber am KI hinten. Als Antenne habe ich eine Haifischantenne vom Audi A6 verbaut die außerdem auch noch für Telefon und Radio Anschlüsse besitzt. Jedoch ist der Radioempfang bescheiden deshalb kam eine Scheibenantenne rein.

      Zu den Funktionen:
      Ohne Zusatzgerätschaften geht nur Navigation.
      Anschließen lassen sich unter anderem TV,CD-Wechsler, Linguatronic, Telefon,....alles eine Frage des Geldbeutels wobei ich mir die Freisprechfunktion auf jeden Fall noch gönnen will. DVD und DVB-T sind mit Dietz Adapter nachrüstbar.

      Ansonsten lässt sich übers COMAND sehr viel im Netz finden. Eine sehr gute Seite ist diese hier: http://www.hehlhans.de/multimedia1.htm
      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351
    • Großer Frühjahrputz(noch mit Wintertretern)!

      Hier der Ausgangszustand. Ziemlicher Winter und auch sonstiger Dreck drauf.
      Der Lack war auch schon ziemlich beansprucht und relativ verkratzt.





      Verwendete Produkte:
      - Chemical Guys Citrus Wash&Gloss
      - Förch Hologrampolish P331
      - Förch Polymerhochglanzpolitur
      - Meguiars #16 Mirror Glaze
      - Meguiars NXT Cockpit Pflege
      - Meguiars Goldclass Lederreiniger&Conditioner
      - Förch Intensivscheibenreiniger
      - Förch Reifenglanzspray
      - Förch Truck Cockpit Care

      Verwendete Hilfsmittel:
      als Beispiel:
      - Poliermaschine von Alpha Tools
      - Mikrofaser Waschhandschuh
      - Chemical Guys GritGuard Eimer + 3€ Dreckwasserkübel
      - 7-8 Förch Mikrofasertücher
      - Kärcher Hochdruckreiniger
      - CG Microfiber Max
      - Politurschwämmchen
      - Waterblade Silikonlippe zum groben Trocknen
      - min. 30l Wasser ;)



      Zuerst folgte eine Handwäsche mit der 2Eimer Methode mit 2 Mikrofaser Handschuhen(einen für die Ober-, einen für Dreckige Unterseite).



      Vorgehensweise hier mit Bildern von der Motorhaube(der Rest wurde natürlich auch gemacht)...

      Danach kam ein Durchgang mit der P331 Hologrampolish.

      Hier sieht man ein 50/50 Bild von der Motorhaube davor und danach. Es waren sehr viele graue Flecken auf dem Lack da übern Winter immer heiße Asche von den Nachbarhäuser auf mein Baby gefallen ist und diese verrursacht haben.



      Hier nach beendetem Polierdurchgang:



      Danach wurde der Wagen mit oben erwähnter Hochglanzpolymerpolitur behandelt. Einfach mit nassem Polierschwamm aufgetragen und nach abtrocknen und anziehen mit MFT abtragen.




      Danach immer kleinflächig mit Meguiars Mirror Glaze #16 bearbeitet.


      Endergebnis:


      Hier mit Abperleffekt:






      Danach kam meine Innenreinigung:
      - Lederreinigung mit Meguiars Lederreiniger und Conditioner
      - Holzboden mit NXT Cockpitpflege
      - Armaturenbrett mit Förch Truck Cockpit Care (super Produkt) eingerieben. Besitzt glaube auch eine Art antistatische Wirkung da ich seitdem auch weniger Staub drauf habe.
      - Scheiben mit Instensivscheibenreiniger geschwind geputzt da Freundin abzuholen war.




      Und hier mein Lieblingsbild ;)




      In nächster Zeit stehen leider ein paar Reparaturen an...
      Federhalter, Stabilager, Domlager, Traggelenke und hintere Stoßdämpfer sind zu machen und belasten meine Geldbörse aber hilft ja nix...Man muss halt was investieren wenn man dauerhaft seine Freude dran haben will...
      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351