Mein Pinup - rubinrot,graues Leder, COMAND, AMG-Felgen,Zebrano-Fußmatten... Frühjahrsputz!

    • Mein Pinup - rubinrot,graues Leder, COMAND, AMG-Felgen,Zebrano-Fußmatten... Frühjahrsputz!

      Hallo Leute,

      Gestern von der Frühjahrsausfahrt nach Hause gekommen und habe mir gedacht ich werde mal einen Vorstellungsthread eröffnen. Lese ja schon seit geraumer Zeit mit aber wollte noch keine Bilder einstellen weil er ja noch nit vollendet ist. Aber da ich sowieso immer was zu verbessern habe kommt jetzt mal meine kleine Story zu meinem ersten Auto.

      Also ich habe ihn seit etwa einem 3/4Jahr und liebe ihn noch wie am ersten Tag.
      Gekauft habe ich ihn von einem deutschen Pensionisten, der den Wagen mit nach Österreich genommen hat und mit ihm die letzten 20Jahre unterwegs war.
      Er ist Baujahr 1987 hatte 298.000km auf der Uhr und habe noch 1400€ gegeben dafür. Der Preis war finde ich in Ordnung im Anbetracht dessen was andere für Lumpen haben wollten.
      Da man in Österreich die Versicherungsprämien nach der Motorleistung bezahlt kam für mich als Student auch nur der 2.0D in Frage und bei den derzeitigen Preisen bin ich echt froh, dass ich meinen kleinen Sparefroh habe.

      Also vom Werk aus wurde er geiefert mit folgender Ausstattung:

      - 5Gang Schaltgetriebe
      - Automatisches Sperrdifferential ASD
      - Anhängekupplung
      - Fondkopfstützen

      Und so sah er damals aus:

      Der erste Kontakt








      Und wie es der Teufel so wollte hatte ich nach nicht mal drei Monaten einen Unfall der mein Baby stark in Mitleidenschaft gezogen hat.
      ;(

      Hier schon Bilder wo ich ihn mit der Kette gezogen hatte:


      Doch das Schicksal meinte es gut mit mir und ich habe einen Spender gefunden, der alles mitbrachte was ich brauchte (inkl. weiteren Ersatzteilen die jetzt bei mir im Keller warten hoffentlich nie gebraucht zu werden ;) ).




      Also haben wir uns mal drangemacht uns das zu nehmen was mein Schatz brauchte.




      Natürlich wurde hochprofessionell gearbeitet :lol









      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wohle500 ()

    • Das Ergebnis war dann leider nicht zufriedenstellend also wurde eine Komplettlackierung vorgenommen. Diesmal in der Farbe rubinrot, da diese etwas dunkler und schöner ist als das original signalrot.
      Leider habe ich bei der ganzen sch*** Arbeit vergessen Bilder zu machen also entschuldigt diese kleine Lücke ;)
      Hier das Endergebnis:


      Da mir Vormopf eigentlich nie so gut gefallen hat und ich etwas besonderes und einzigartiges haben wollte habe ich mir Saccobretter hier übers Forum besorgt. Für eine tolle Optik wählte ich einen schwarzen Effektlack mit roten Effektpartikeln als Farbe.
      Naja mittlerweile ist er leider kein totales Unikat mehr da wohl jemand in Klagenfurt meine Kombination so gut gefallen hat, dass er es kopieren musste :kotzen ...
      Natürlich kommt er nicht an mein Original heran aber ärgern tuts mich trotzdem....argh!



      Da meine Niederlassung mir nicht alle Clipse für meine Beplankung beschaffen konnte habe ich sie halt mit Scheibenkleber befestigt. Hält wahrscheinlich auch ewig und klappert nicht ;).






      Bei Treffen 2007 hatte ich keinen richtigen Radioempfang, da mit dem neuen Heck auch die Antenne verschwunden war.
      Dem wurde ebenfalls entgegengewirkt. Ich wollte natürlich was besonderes und wenn möglich was von Mercedes also habe ich mir bei ebay ein Comand 2.0 aus einem W210 gekauft und auch eingebaut. Dafür habe ich mir beim Treffen 2007 auch extra eine lange Mittelkonsole beschafft.
      Als Antenne fungiert eine Haifischantenne vom Audi A6 welche finde ich ganz gut zum Auto passt.
      Beim Comand will ich nochmal auf die seitlichen Blenden aus Zebrano hinweisen wie mir mein Vater aus einer alten Schaltkonsole zurechtgemacht hat :).
      Für eine längere Fahrt kommt man natürlich um einen iPod-Anschluss nicht herum ;).






      Da später noch das volle Programm an Zebrano-Verkleidungen folgt habe ich dem Tacho schonmal an meinen Holzfetisch angepasst ;).
      Außerdem habe ich sämtliche Kontrollleuchten auf LEDs umgebaut da man die alten Funzeln bei Tag gar nicht mehr sehen konnte.


      Das Original Buslenkrad wurde durch ein Sportline-Lederlenkrad in schwarz ersetzt, welches ich irgendwann gerne in grau neu beledern lassen will.
      Und da kommen wir auch schon zum nächsten Update:
      Habe meine durchgesessenen Vormopf-Sitzgarnitur durch Nachmopf ersetzt und diese in grauem Leder aufarbeiten lassen, samt Leder-Inlays für die Türpappen.
      Als unersetzliches Zusatzfeature musste natürlich auch eine Mittelarmlehne rein. Gehört zu meinem Cruiser einfach dazu und möchte ich nie mehr missen! :D
      Damit es im Winter auch nicht kalt wird habe ich mir auch original Mercedes Sitzheizungsmatten mit einarbeiten lassen. Wollte es halt original haben, obwohls so um ein vielfaches teurer ist.






      Vor ein paar Wochen habe ich auch einen Holzschaltknauf hier im Forum erstanden (nochmals danke für die problemlose Abwicklung) und natürlich eingebaut.



      Die neueste Anschaffung und die, auf die ich mit am meisten Stolz bin kam mir so ins Haus:


      Es handelt sich um original AMG Styling II 7,5J 17" ET42. Der Vorbesitzer hat diese blau-grau pulverbeschichten lassen. Deshalb habe ich sie etwas günstiger erstanden.
      Als ich das Auto anfangs kaufte wusste ich schon, dass ich mir irgendwann diese Felgen dafür besorgen muss. :D
      Habe sie dann in der selfmade Lackierbox aus Plastikfolie mit meiner Schwiegervater lackiert und sie mit den original Nabendeckeln mit Chromstern verschönert und das ist das Ergebnis:




      +++++++++++

      Und hier die aktuellsten Bilder nach dem Polieren und vor der Frühjahrsausfahrt:
      Wie man sieht ist von mir auch ein Avantgarde-Grill hinzugekommen.







      Also wie ihr seht, das ist der derzeitige Status. Habe noch ein großes Projekt am laufen, worüber ich aber erst berichten will wenn es fertig ist da ich nix unvollständiges herzeigen möchte.
      Wahrscheinlich werden einige jetzt eine fehlende Tieferlegung attestieren aber ich werde ihn wohl nicht tieferlegen da mir dann einfach der Fahrkomfort fehlen würde. Durch die 17Zöller hat man ohnehin schon einen leichten Komfortverlust.

      An dieser Stelle möchte ich nochmal meinem Schwiegervater in spe Hubert danken (falls er hier zufällig einmal reinschaut ;) ) ohne dessen Hilfe ich vieles an meinem Wagen wohl nicht geschafft hätte!
      Vorallem wenn man bedenkt, dass ich ihn erst seit knapp einem Jahr habe.

      Da wohl noch einiges dazukommen wird an meinem kleinem Pin-up Wagerl werdet ihr sicher wieder von mir hören.

      Kommentare und Anregungen sind erwünscht und ich hoffe euch gefällt mein erstes Auto auch so wie mir ;).
      Es steckt halt viel Herzblut in dem Stück auch wenn er noch nicht ganz perfekt ist...

      mit freundlichen Grüßen,
      Thomas

      PS.: Entschuldigt die Bildqualität einiger Bilder, hatte oft nur das Handy zur Hand.
      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351
    • max schrieb:

      Wow Respekt vor der Arbeit mit dem Hechschaden 8o , ein anderer hätten den Wagen auf den Schrott gebracht.
      Oder hätte wenn es ein 16V gewesen wäre, gnadenlos geschlachtet. Früher als ich in der Ausbildung war, gab es oft solche Reparaturen; aber heute wird scheinbar weg geworfen und neu gekauft. Wo ich gelernt habe, hatten wir eine Richtbank und später in den Betrieb wo ich arbeitete auch. Kennen wahrscheinlich die Mechatroniker heute garnicht mehr. Okay, dafür gibt es ja die Karosseriebauer...

      Man muß halt nicht alles weg werfen....Vorallem hat es dem Besitzer auch Spaß gemacht; zu dem weiß er laut den Bildern auch was zu tun ist und wo er das alte neue Teil ausschneiden mußte.

      Vor solchen Leuten habe ich immer viel Respekt :yo
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • Danke für das viele Lob. Freut mich dass er euch gefällt. Lob für seine Arbeit zu bekommen ist immer wie Balsam auf der Seele ;)

      @goussettehh:
      Auf dem Bild wo wir die Sacco-Bretter montieren siehst du den Originalgrill nur schwarz lackiert mit seinen zwei Chromstreben.
      Dann zum Vergleich unten mit Avantgarde-Einsatz aus ebay.
      Hat mehr Chrom und holt wirklich sehr viel raus optisch. Sieht einfach wertiger aus.
      Obwohl der schwarz lackierte auch giftig aussah. Aber mit dem Spraydosenlackieren ist das immer so eine Sache ;)
      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351
    • Letzte Woche hat mein Baby ein nächtlicher Hagelschauer erwischt :(
      Habe jetzt am Dach einige große und auf Motor- und Heckdeckel viele kleine Dellen....
      Mal schauen ob sich das irgendwie rel. kostengünstig beheben lässt...hatte gerade hart weggelegt damit ich mir endlich die Zebranoausstattung komplettieren kann...naja cé la vie....

      mfg,
      Thomas
      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351
    • So jetzt gibts endlich wieder ein Update:

      Habe nun mein Projekt fertig gestellt und mein Holzfußmatten installiert und ich muss sagen es sieht wirklich total edel aus aber seht selbst:




      Auf den Bildern kann kommt die Wirkung leider nicht so zur Geltung aber wenigstens haben sich die weit mehr als...naja unzählige Stunden ausgezahlt ;).
      Werde dann noch ein eigenes Topic eröffnen zur Entstehung.

      Wie man sieht habe ich nebenbei die SLK-Pedale hinzugefügt.

      Kommentare sind ausdrücklich erwünscht...

      liebe Grüße,
      Thomas
      Grüße aus Kärnten...

      Mein Pin-Up... [190D 2.0] http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=60351
    • hahaha, krass! ich weiß jetzt grad nicht, ob ich das toll finden soll oder nicht. eine sehr außergewöhnliche idee! aber soviel arbeit für alltagsuntaugliche fußmatten? wenn dann dauernd die ripsmatten drauf liegen haste doch auch nix davon. aber :respekt vor der arbeit, vor allem mit den intarsien!

      P.S. hast du bock mein auto mit furnier zu verschönern?^^