Zweitwagen!

    • Zweitwagen!

      Also ich hab vor mir einen Zweitwagen zu kaufen da ich als zweitwagen
      einen sportliches offenes auto will hab ich mich schon für den SLK 200-230K
      entschieden

      habt ihr schon erfahrungen mit dem slk gemacht ich mein net den ganz neuen sondern von Bj.97-05

      wollt auch ma wissen was der 200K oder 230K für einen spritverbrauch hatt

      farbe hab ich mir auf jedenfall schon überlegt silber soll er werden
      aber innen auf keinen fall dieses eine rot beim slk des hass ich



      naja schreibt mal was;)
      Cruise Cruise Cruuuuiseeen!
    • RE: Zweitwagen!

      DefenDer schrieb:

      Also ich hab vor mir einen Zweitwagen zu kaufen da ich als zweitwagen
      einen sportliches offenes auto will hab ich mich schon für den SLK 200-230K
      entschieden

      habt ihr schon erfahrungen mit dem slk gemacht ich mein net den ganz neuen sondern von Bj.97-05

      wollt auch ma wissen was der 200K oder 230K für einen spritverbrauch hatt

      farbe hab ich mir auf jedenfall schon überlegt silber soll er werden
      aber innen auf keinen fall dieses eine rot beim slk des hass ich



      naja schreibt mal was;)
      Innen finde ich das Beige/Schwarz schön oder ist Beige/Grau? Aber wenn du mal in nem roten gesessen hast, wird es Dir auch gefallen und wenn dann das Auto noch zum Preis passt, wirst Du auch mit Sicherheit rot nehmen :yo

      Grüße
      :search: für W201: Türpappe-Leder vo li | für W124: Türe vorne links nach Möglichkeit in Farbcode 199
    • hi , kann dir nur angaben zum 230k machen.

      mein onkel fährt den motor in seinem w202. also der verbrauch ist ab 9,5l aufwärts bis so knapp 13,5.

      stell dich aber gleich drauf ein dass du gute 11-12 l durchlässt , weil so eine kampfzicke mit dem durchzug die verleitet extrem zu abdrücken :D



      kann dir den 230k wirklich nur wärmstens empfehlen.



      ps: was mir noch einfällt , diese baureihe hat mit den schaltgetrieben zeitweise problem gehabt, frag mich aber nicht in welcher ausführung und co.

      kajosch
    • Also ich kann dir insofern Erfahrungsberichte liefern das ich den 230 Kompressor Motor 1,5 Jahre in einer C-klasse gefahren bin und jetzt nen SLK fahre.

      Der Motor hatte eigentlich immer genug Leistung, war nicht anfällig bei normaler Pflege und sollte im SLK vielleicht noch etwas besser ziehen als im W202.

      Der R170 ansich hat soweit ich das bisher gelesen und auch erfahren habe keine großartigen Probleme. Das Variodach ist im Gegensatz zur Konkurenz nach wie vor das Maß der Dinge würde ich sagen. Man ließt hier und da von Problemen aber in der Regel kann da nich viel kaputt gehen. Rostmäßig braucht man sich da auch keine großen gedanken machen, bei meinem (Baujahr 2002 also Mopf) ist auf jedenfall keine Spur zusehen, wie das bei dem Vormopf aussieht weiß ich auch eigener Erfahrung nicht. Aber ich glaube kaum das das ne Rostlaube war, wie auch immer würde ich trotzdem allein der Optik wegen den Mopf nehmen. Der sieht meiner Meinung nach einfach viel moderner aus mit den neuen Schürzen.

      Ich kann dir den R170 also nur empfehlen, sieh zu das du einen guten und gepflegten erwischt, dann haste bestimmt ne Menge Spaß damit :thumbsup:

      gruß Dome
    • klar ich freu mich schon! hoffe das dann das wetter auch gleich mitspielt!
      werde mir einen sehr gepflegten schon raussuchen gucke nämlich immoment nur beim freundlichen Mercedes Benz händler;)
      stimmt der mopf sieht wirklich moderne sportlicher aus mal sehen

      @goussettehh
      nein blau gefällt mir net innen vielleicht schon aber als karossefarbe ne schwarz vielleicht auch noch aber ich hab mich schon für silber entschieden
      Cruise Cruise Cruuuuiseeen!
    • DefenDer schrieb:

      nein blau gefällt mir net innen vielleicht schon aber als karossefarbe ne schwarz vielleicht auch noch aber ich hab mich schon für silber entschieden


      Alles klar - Du wirst das Fahrzeug fahren und es muss Dir gefallen...die Farbe, meine ich ;)
      Ich würde mich heute immer für ein "bunteres" Auto entscheiden da alles um uns herum so grau ist....schwarz, graphit oder halt: silber.
      Eine C-Klasse in "bornit" gibt´s auch nicht mehr :(
      Let´s Benz!