Erfahrungen mit sog. "Billigreifen"

    • Guck dir doch einfach mal die ganzen Tests beim ADAC an.

      Größe würd ich vernachlässigen, ein Fulda Carat Progresso wird in 205/60R15 genauso gut sein wie in 185/65R15 z.B., würd ich annehmen.

      Also einfach mal die Tests nach Herstellern mit bestimmten Modellen durchforsten und dann für deine Größe mal nachschaun.
      Macht heißt, den Schein zu wahren.

      "Krieg ist die Fortsetzung der Politik unter Einbeziehung anderer Mittel" (Carl von Clausewitz / "Vom Kriege")
    • ähm, nein, dimensionen haben einen nicht unerheblichen einfluss auf die reifeneigenschaften

      nicht vernachlässigen, udn bitte nach ähnlichen diemnsionen suchen
      also wenn man 225/45 sucht sollte an auch bei so nem breiten/höhenverhältnis schauen, und nicht bei 65er höhen,
      was die tests an sich angeht, die helfen sicher, sidn aber auch nur ein ausschnitt, weil erstens nicht alles getestet wird und zweitens ebend nicht in allen dimensionen auf allen autos
      das kann enorme unterschiede zu tage bringen wenn man einen reifen mal auf verschiedenen autos fährt
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Also Ich fahre auf´m 1,8er den Kumho Ecsta SPT in 205/55 15 bei nässe sowie auch bei Trockener Strasse ist er recht gut. Kostenpunkt 90€ das Stück auf´s Auto
      Auf meinem 124er T fahre Ich die Maxxis MA551 In der Dimension 205/55 16 und bin ebenfalls gut zufrieden. Kostenpunkt 86€ das Stück auf´s Auto
      Zumal Ich eh jedes Jahr neue Reifen brauche bzw. jedes Jahr neue Aufziehen lasse muss es mich nicht wirklich stören wieviele KM sie laufen oder ob sie nach 3 Jahren Porös werden.
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber
    • :yo Ich hatte auf mein Audi auch mal SAVA.....draufmachen lassen, kann nur sagen niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee wieder so ein schrott!

      Hatte die letztes jahr drauf machen lassen, auf die schnell, naja anfangs ging noch, ausser das sie bissl laut waren,

      heuer wieder drauf gemacht, sofort zum reifenfitzi die zum wuchten gebracht, resultat pro reifen zw 30-40 gramm!!

      Dann dachte ich naja, fährst halt nochmals mit dene, nicht mal ne woche wieder gefahren mit den gelumpe, dann haben die wieder zum schlagen angefangen........dann sind die runtergekommen, und wieder Dunlop´s drauf machen lassen!



      Fazit, an reifen wird nie wieder gespärt, lieber geb ich 20€ merh pro reifen aus, wenn es dann was vernünftiges ist
      ---Böhse Onkelz - 1980-2005---
      VAYA CON TIOZ
      A.D.I.O.Z

      Zu meinem Baby

    • Hi Leute!!
      Ich habe mir letzte woche auch billige reifen für die vorerachse von meinem geholt, die habe ich über Ebay bestellt, die Marke habe ich aber auch sonst nirgends mehr gehört noch kennt diese marke irgent wer, aber die reifen sind saubreit, aquaplaning habe ich bis heute noch nicht zusammen gebracht (und es hat doch ziemlich geregnet bei uns) sie sind schön leise halten wie die sau und beim wuchten einfach nur TOP.
      Also ich bin bis jetzt super zufrieden damit (aber wie schon geschrieben ich hab sie erst ca. eine woche drauf)
      Die Marke ist übrigens "EVENT"
      Mfg Berni
    • Ich habe jetzt auch nochmal über Lassa gelesen...
      Viele Taxifahrer in Deutschland schwören inzwischewn auf Lassa. Diese Marke ist in Deutschland seit 2004 rum am Markt und hat sehr günstige Preise
      Produziert wird wie vorher schon erwähnt in der Türkei - und zwar in einem Bridgestone Werk.
      Die Reifen sntsprechen bis ins kleinste der Vorgängergeneration der aktuellen Bridgestonereifen.
      Sind also zwar nicht absolut stand der Technik - aber das ist unser Baby ja auch nicht mehr...
      Warum also stressen...
      Eigentlich haben die meisten Leute, die die drauf haben ehr gut von den Reifen geredet... such einfachmal bei Google nach Erfahrungsberichten
      Für einen 'billigen' Reifen ein sehr guter, der natülich nicht mit deutlich teureren Premiummarken mithalten kann.
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • Auf Berichte Dritter gebe ich nur bedingt was.

      Was nützts mir, wenn Egon von nebenan, der nur 3.000km im Jahr fährt, ganz vorsichtig, Barum toll findet?
      Der findet auch das n DaiHatZu Kuhore n ganz ganz tolles Auto ist.
      Aber das ist nunmal nicht meine Anforderungsklasse.

      Natürlich ist das Reifengeschäft schlimmer als die Italienische Mafia, hab ich auch schon mitbekommen, bin ja nicht blöde...
      Allerdings nützt einem das nix. Bei Kosmetika ist das anders, da kriegt man Loreal in Aldi-Verpackung zum halben Preis.
      Bei Waschmittel waschen auch alle 3 Henkel-Produkte Sauber, der Preis bestimmt nur die Anzahl der Duftstoffe.
      Genau so ist es mit Reifen. Alle sind rund, aber der Preis bestimmt welche am besten fahren, auch wenn sie auf den gleichen Maschienen gebaut werden.

      Die Reifenherstellerübersicht ist klasse, sagt uns aber nichts.
      Ich hab z.B. Riken gehabt, was zu Michelin gehört, aber da sind von nem Riken WR zu nem Michelin Alpin HIMMELWEITE Unterschiede. Nicht nur das der Riken 35€ und der Alpin 80€ gekostet hat, der Riken war auch bedeutend lauter und nach 25.000km platt, wohingegen der echte Michelin 70.000 gehalten hat und deutlich leiser und komfortabler fuhr.

      Zu den Contitöchtern Uniroyal, Semperit und Barum kann ich auch was beisteuern. Barum hat meine Oma aufm Vectra, das ist so ziemlich der schlimmste Reifen der mit je untergekommen ist. Semperit und Conti habe ich gerade auf einem Auto, mit dem Ergebnis, das der Conti nach Sommer und Wüsteneinsatz zwar nen Milimeter mehr Profil verloren hat, als der Michelin, aber ansonsten auch weiter unauffällig und hartnäckig verhält, wohingegen der eine Semperit garkeine Rillen mehr hatte und der andere aktuell ganze Profilblöcke verliert, Risse bekommt und deutliche Auflösungserscheinungen zeigt, und das sind die jüngsten Reifen.

      Lg, Mark
      Opelfahrer
    • Meine Meinung:

      Wenn mans sich irgendwie leisten kann sollte man (zur Not gebrauchte) Markenreifen nehmen. Die sind kaum teurer als die billigen, wenn man etwas sucht.
      (Hab für 4 NEUE Michlin 205er Reifen 70 Euro pro Stück bezahlt)

      Bei Billigen Reifen kann man ordentlich pech haben und muss sich hinterher die Vorderachse überholen oder gleich nen neues Auto kaufen.
      (Außerdem halten gute Reifen schon mal 80ooo bis 100ooo km, wenn man geschmeidig fährt).

      Dazu ein kleines Beispiel:
      Meine Schwester hat sich ende letzten Sommers neue Billigreifen geholt und war letzte woche beim Wuchten. Ergebnis: 75 Gramm 8|
      Die Karre ist nur am vibrieren. :bang
      190 d
      75Ps

      Keine Rakete, aber ein super Auto!