extremer gasverbrauch nach 1 Monat Stillstand

    • extremer gasverbrauch nach 1 Monat Stillstand

      Hallo

      gleich zur sache...
      ich habe seit dem 1.3.08 eine geregelte Venturi gasanlage
      mit einem verbrauch von 11,5L/100km

      vom 3.5.08 - 30.5.08 war ich in Italien
      in dieser zeit stand mein auto in der garage mit abgeklemter batterie

      ... also aus italien wiedergekommen, batterie eingebaut... erstmal tanken gefahren da der gastank eh alle war ^^
      bin dann umher gefahren ... und mich gewundert warum der tank so schnell alle wird...
      ergebniss 17l/100km verbrauch

      war jezt inzwischen mehrmahls tanken ... zwischen 14 und 20 liter jeh nach fahrweise...
      bevor ich in italien war habe ich unter großer anstrenung und missachtung sämtlicher geschwindigkeitsbegrenzungen 13liter geschaft


      nun meine frage... ist es möglich das das steuergerät der gasanlage die einstellungen des umrüsters vergessen hat aufgrund von strommangel???
      den umrüster konnte ich gestern nicht erreichen... mir ist die idee mit der batterie leider zu spät gekommen

      gruß
      marter
    • Kommt auf das Fabrikat an.
      Deine Gasanlage ist durch durch Strommangel wahrscheinlich in die Grundeinstellung zurückgesetzt worden.
      Ab zum Umrüster.
      Würde beim nächsten male nicht die Batterie abklemmen, sondern ein Ladeerhaltungsgerät an die Batterie anschließen.
      Meine Anlage ist selbstlernend, die Elektronic regelt automatisch nach und passt sich normalerweise über die Lambdasonde der getankten Gasqualität und den Motorgegebenheiten an. Wenn es aus irgend einem Grund nicht geht, blinkt die LED für den Gasbetrieb, dann muss die Anlage an den Laptop.

      Gruß