BENZTA`s BENZ - Luxus von 1985: Update

    • BENZTA`s BENZ - Luxus von 1985: Update

      Hallo Freunde,
      ich denke jetzt wirds langsam Zeit... Ich stelle euch endlich meinen 124er vor.

      Die Geschichte:
      Das Auto besitze ich seit 06/2007, war von 2005 bis 04/2008 stillgelegt. Ich hab den Wagen von einem älteren Herrn (Jahrgang 1918 !) aus Stuttgart gekauft. Er war die zweite Hand und fuhr den Wagen von 1992 bis 2005. Insgesamt ist er mit dem Wagen keine 15.000 KM gefahren. Erstbesitzer war vom 20.06.1985 bis 1992 die Firma Heinkel Management (die haben irgendwas mit Flugzeugen zu tun- mehr weiß ich nicht).
      Das Auto hat ein -bei Mercedes- geführtes Scheckheft (immer bei der selben Niederlassung) und original erst 127.640 Kilometer Gesamtfahrleistung.

      Daten & Sonder-Ausstattung (selten!!) - keine Serie!!: :D :P :D
      230 E, Baujahr 1985 (Mopf 0, Serie Null-Komma-Fünf), 127.600 Km, 3 Hand.

      -199 Blauschwarz-Metallic
      -271 Schwarze Leder-Polsterung

      -221 Vordersitz elektrisch verstellbar links
      -222 Vordersitz elektrisch verstellbar rechts
      -260 Wegfall Typenkennzeichen
      -286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
      -412 Schiebe-Hebedach elektrisch
      -420 Getriebe automatisch Mittelschaltung
      -430 Kopfstützen im Fond 2-fach
      -466 Zentralverriegelung
      -470 ABS
      -506 Außenspiegel heizbar & rechts elektrisch
      -510 Mexico Cassette electronic Vollstereo Kurier LMKU
      -531 Antenne automatisch mit Radioeinbau
      -543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
      -570 Armlehne klappbar vorn
      -584 Fensterheber elektrisch 4-fach
      -586 Klimaanlage
      -591 Wärme-dämmendes Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG
      -600 Scheinwerferwischanlage
      -611 Ausstiegsleuchten für Fahrer- und Fondtüren
      -640 Leichtmetallräder 5-fach
      -682 Feuerlöscher montiert 2kg Halogen
      -821 Rückrüstung auf Betrieb ohne Kat
      -873 Sitzheizung Vordersitze elektrisch

      Auf Wunsch des Erstbesitzers ab Werk:
      -872 Sitzheizung Fondsitze elektrisch

      Grundpreis: 36537 DM inkl. 14% MwSt.
      TOTAL: 63.457,20 DM

      Es war auch mal ein altes B-Netz Autotelefon im Auto verbaut. Die hälfte davon liegt sogar noch im Auto rum.

      Das gabs von mir:
      -Zum Ausmotten wurden alle Öle, Flüssigkeiten, Filter, Kerzen und der Verteiler komplett gewechselt/erneuert.
      -KLR-Einbau EGS von Gat Schadstoffarm Euro 2 (für 2 Jahre deaktiviert :stickpoke: ;))
      -4 neue Bilstein Serien-Stoßdämpfer, weitere Fahrwerksteile erneuert
      -H&R Tieferlegungsfedern (bis 30mm), 3er Gummis rundum, somit nur 15mm tiefergelegt
      -US Blinker gelb (Mopf 0/1), Standlicht-Funktion (noch) nicht angeschlossen
      -Sport-Leder-Lenkrad von Atiwe, Typ Silberpfeil
      -Funk-Fernbedienung für ZV mit Blinkeransteuerung
      -Deutschland Fähnchen
      -Zebrano Kassettenbox (kommt bald zusammen mit dem Spieler raus)

      Fazit:
      Es ist geil einen w124 von 1985, mit den wenigen Kilometern und den sehr vielen Extras zu besitzen :tongue: 8) :D :P.


      Mal sehen, was noch kommt... Vor allem von Euch :D !











      Das Kennzeichen dürft ihr dann doch mal sehen...


















      Ist nur negativ, damit man den Schalter fürs Schiebedach und die Optik der Innenbeleuchtung besser erkennen kann - deswegen Mopf 0, Serie Null-Komma-Fünf.







      MfG

      BENZTA

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BENZTA ()

    • Wow wirklich sehr genial das Teil, absolutes Sahnestück,

      Supergenialundoberaffengeil

      Top

      P.S.: und das Lenkrad ist auch sehr schick (würde aber eher ein orginales wegen dem Gesamteindruck)
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe
    • Danke, Danke ! :D :rolleyes:

      Die Schalter sind eigentlich blöd untergebracht, aber ich denke dann doch am besten Platz, weil mein Sohn jedes Mal damit rumspielen würde, wenn sie im Fond wären. Die EFH haben zum Glück ne Kindersicherung.

      Original wär ja das Riesen-Lenkrad von MB (Durchmesser 42 cm !!) drin, aber das liegt jungfräulich im Schrank. Mit dem Silberpfeil hat man ein besseres Handling.

      Hier ein Bild von der Unterbringung:



      MfG

      BENZTA
    • Wow, dann sind wir ja fast Nachbarn (ich komme aus dem WW). Vllt. fährt man sich ja mal über den Weg! Wäre mal Interessant den 88er 230CE meiner Eltern mit deinem zu vegleichen, fast die selbe Ausstattung (natürlich ohne elek. Rückbank), nur in Creme-Farben und mit etwas mehr als der doppelten Laufleistung!

      Aber nun zu deinem Auto:

      echt ein richtig geiles Teil!!! Eigentlich viel zu Schade zum fahren. Pass bitte gut auf das Auto auf und verkauf (wenn es einmal soweit ist) das bloß nicht an irgend so einem Export-Heini. Ich würde mich freuen wenn ich dein Auto mal irgendwannlive sehen könnte, echt ein Traum.

      Zwei Sachen noch, erstens: Tausch bitte das Lenkrad und zweitens: überprüfe mal ob du schon die neue Nockenwelle drin hast, sonst wird es unter Umständen ein kurzes Vergnügen



      MfG Iven
      Familienfuhrpark: CLK 320 (C208 ) 1998 ; 260 SE (W126) 1988 ; 300E-24V (W124) 1992 ; E 220 CDI T (S210) 1998
    • DANKE NOCHMAL AN ALLEN !!!

      @ Star Mechanic: Wenns ein 2.5-16V mit Automatik wäre, lönnte ich es mir überlegen :D

      @ Iven: Bin paar Mal im Jahr im MYK- und NR-Kreis bei der Verwandtschaft. Elektrische Rückbank? Das gabs damals nur im w126 SEL. Creme ist auch pervers, aber pflegebedürftiger. Also ich weiß, dass ich bald schon viele Holländische Interessenten haben könnte, weil die kaufen alle schönen Benze, die mindestens 25 Jahre alt sind. Dann gelten die als Oldtimer und fahren die fast umsonst und dann fahren sie die noch mit LPG. Wenn das Lenkrad wirklich mal getauscht werden sollte, dann kommt nur das kleine Leder-Lenkrad aus dem w201 in Frage. Nockenwelle und Hydrostößel müssen bald erneuert werden, is halt ne typische Krankheit :( .

      MfG
      BENZTA
    • Verkaufst du dein Radio und deine Casettenbox?

      Pass gut auf den auf, son 230er in der Ausstattung ist mitlerweile extremselten, und dann noch aus den frühen Baujahren...

      Klaarglasblinker & Co sind eine lächerliche Möglichkeit, das Auto moderner aussehen zu lassen, es ist alt und bleibt als und wird noch älter.

      Mfg, Mark
      Opelfahrer