stophebel durch pöl undicht...

    • stophebel durch pöl undicht...

      Hallo Leute,
      weiß jemand ob man den stophebel an der einspritzpumpe selber abdichten kann?
      brauch man da nen spezielles werkzeug zu?
      Was ist da für ne dichtung drin? Kupfer?
      Seit dem der da bissel raussifft, hab ich luftbläßchen im durchsichten kraftstoffschlauch.

      wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
      190D 2.5Turbo 126PS 5 Zylinder :wow
      :rockon Keep on Rollin´ :rockon
    • hallo, endschuldige das ich als newcomer einfach so eine antwort gebe; abe durchs pöl ist der hebel mit sicherheit nicht undicht geworden. pöl, sprich pflanzenöl sollte man nicht mit biodiesel verwechseln. biodiesel ist geestertes pöl bei welchem das glitcerin durch methylalkohol ersetzt wird. und der ist so angriffslustig. den stophebel kann man schon abdichten. nur ist das so einfach leider nicht erklärt. da musst du schon die pumpe ein wenig zerlegen. war nun leider keine so grosse hilfe meine antwort; interessierte mich nur wegen der überschrift. aber ich hoffe es klappt.... gruss nobbi
    • mhhh die pumpe wurde abgedichtet mal von bosch, kostete was um die 40€. ist auch nur nen jahr her. und seid dem pöle ich. deshalb die vermutung, das das daher kommen könnte.
      wollte mir die 40€ wieder sparen.
      da jetzt der kraftstoffvorfilter nicht wieder komplett mit diesel gefüllt ist, sondern nur zu 1/4....
      190D 2.5Turbo 126PS 5 Zylinder :wow
      :rockon Keep on Rollin´ :rockon