Zündschloss - HILFE!!!

    • Schön, das es doch noch geklappt hat, ohne alles kaputt zu machen! :band

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Hallöchen, bin neu hier, denn nach ein paar tagen durchblättern hatts mir bei euch so gut gefallen, dass ich mich auch angemeldet hab.

      Zum Thema:
      Das mit dem schweren Schlüsselbund is ne ware geschichte, denn durch das gewicht wird der schlüssel nach unten gezogen und es entseht dann im schloss eine gewisse hebelwirkung die bewirjt, dass sich der schließzylinder mit der zeit verzieht und irgendwann verkanntet und dann geht garnichts mehr.

      hatten mit unserem ersten 2.0er diesel 2mal den ärger. beim ersten mal hat es sich durch leichtes hakeln vorangekünndigt. aber mercedesunerfahren hatten wir es damals nicht führ voll genommen --- abschleppen. beim zweiten mal kams plötzlich und dann superunangenehm -- ambahnübergang das ding aus gemacht und nicht wieder angekriegt.

      haben seit 4 jahren jetzt den zweiten und haben den schlüssel einzeln und es ist wunderbar. (nicht nur ein mercedesproblem. nachbar hatte mit nem t3 den gleichen ärger.)
    • Gleiches Problem

      Hallo Sternenfreunde,



      ich hatte das gleiche Prob. Das Zündschloss ging nicht mehr zu drehen, verhakt. Ich habe den ADAC angerufen, der es mir etwas ÖL und Gewalt wieder gängig machte. ER sagte mir auf keinem Fall den Schlüssel abziehen sondern direkt zu MB fahren. Die können sofern der Schliesszylinder noch auf die erste Stufe zu drehen geht das Ding rausziehen und durch ein neues ersetzen. Gesagt, getan bin ich in Worms direkt zu MB und innerhalb von 20min war der Krempl erledigt!!!! Allerdings habe ich jetzt zwei Schlüssel, einen für die Aussentüre und einen neuen fürs Fahrerschloss. Hat mich insgesamt 94,20€ gekostet!!!! Man kann auch noch ein Originalschloss mit Schlüssel bestellen das allerdings kostet 50Tacken +Lohn mehr. Da ich geizig bin muss es so gehen.

      Also sowie ihr merkt das euer Schloss muckt, sofort tauschen lassen weil wenn die Bohren müssen wirds teuer!!!!

      Gruß adirksel :thumbsup:
    • Frage der Technik?

      Moin ich hatte mal dasselbe "Problem" bzw. habe es gelegentlich immernoch. Von heute auf morgen, liess sich der schlüssel nicht mehr drehen. Ich hab dann meine mutter mal versuchen lassen, und bei ihr ging es beim ersten versuch. über zwei stunden haben 4 leute (darunter auch ich) versucht den schlüssel zu drehen keiner hats geschafft, nur meine mutter konnte es zu 100% beim ersten versuch!!! es war wie zauberei, sie wusste aber auch nicht, was sie anders gemacht hat. das war eine sehr lustige situation :D Wir dachten die verarscht uns.
      Nach weiteren 2 Stunden, habe ich dann den Trick rausgefunden. Man muss den schlüssel ganz reinstecken, dann bis zum anschlag nach rechts drehen (mit leichtem druck, aber wirklich nciht viel) und dann, während man den leichten druck aufrecht erhlält den schlüssel langsam aus dem schloss ziehen. irgendwann erreicht er dann einen punkt, wo er sich plötzlich dreht. mutti hatte das wohl unbewusst so gemacht *g*. Dabei das Lenkrad ggf. so weit nach rechts drehen, dass das lenkradschloss nicht mehr unter druck steht. Seitdem ich es weiss gehts völlig problemlos.
      Ich finde es sogar cool. Ich konnte damit schon sehr viele Leute foppen. Nach dem motto "versuch mal den motor anzulassen, ich wette du schaffst es nicht - das auto erkennt mich geht nur bei mir". Das ist immer wieder lustig :D Das ganze ist jetzt schon ein jahr her, ca. 3 monate hab ich das so mit der technik gemacht und es ging immer völlig problemlos, dann hat sich das schloss plötzlich von selbst repariert. Eigentlich fast schade, da es ne ziemlich gute diebstahlsicherung war. ich hätte sogar den schlüssel stecken lassen können LOL. Jetzt ist wieder alles normal.
      Ich kann aber nicht beurteilen, ob das reines glück, spezielles verhalten von speziell meinem schlüssel, oder generelles verhalten dieser schlösser ist. Wer das problem hat, kann ja mal die technik versuchen.
      Btw. ich habe an meinem Schlüsselbund ca. 10 bis 12 Schlüssel, 3Ringe, 3Anhänger, Ein Schlüsselband mit 2 Karabinern, eine Funkfernbedienung, einen USB-Stick und den Chip von der Wegfahrsperre :D
      Mein Auto wurde gebaut, als deutsche Qualität noch zu recht so genannt wurde.
    • RE: Frage der Technik?

      tsg schrieb:


      Btw. ich habe an meinem Schlüsselbund ca. 10 bis 12 Schlüssel, 3Ringe, 3Anhänger, Ein Schlüsselband mit 2 Karabinern, eine Funkfernbedienung, einen USB-Stick und den Chip von der Wegfahrsperre :D
      LOL - das wär doch mal ne umfrage wert: wie schwer ist euer schlüsselbund, oder was hängt alles dran.
      Ich habe nachdem ich auch ein defektes Zündschloss hatte nur noch die Fernbedienung für ZV und nen kleinen Flaschenöffner dran :)
      92iger Azurro
      06er Chrysler 300c SRT8 6,1

      Mein Azzurro
    • RE: RE: Frage der Technik?

      Tastenchef schrieb:

      LOL - das wär doch mal ne umfrage wert: wie schwer ist euer schlüsselbund, oder was hängt alles dran.
      Ich habe nachdem ich auch ein defektes Zündschloss hatte nur noch die Fernbedienung für ZV und nen kleinen Flaschenöffner dran :)
      Vielleicht für manche auch die Frage, 'WER hängt alles dran' ?
      Hab damals noch vor dem Kauf das Züdschloss austauschen lassen (hatte 200tkm auf der Uhr und ich traute dem ganze nich...)
      Logischerweise bisher keine Probleme... manchmal ist mein Schlüssel schwer (Mehrere Haustür- und Wohnungsschlüssel sowie bis zu 3 Autoschlüssel), manchmal aber nur der Chip von der Wegfahrsperre.. kommt immer drauf an...
      Beim W123 hatte ich ich das 'Problem', dass man nach dem Starten den Schlüssel ein paar mm zurückdrehen musste, weil sonst Gebläse o.ä. nicht funktioniert haben... lief jahrelang gut so...
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(