Habe alptraumhaftes Einparken eines Rentners beobachten müssen

    • Habe alptraumhaftes Einparken eines Rentners beobachten müssen

      Aus 20m Entfernung sehe ich, wie sich ein Typ mit nem 190iger
      langwierigst in eine riesengroße Parklücke hineinmanövriert. Er saß in
      einem total verbeulten 190iger...

      Dann dachte ich...Komisch, der ist doch recht tief und hat diese
      ausgestellten Radläufe...hmm? Also mal näher getreten und an den
      Kofferdeckel geschaut.



      Die kennzeichnung war zwar abgerissen, ließ sich wegen des
      Verschmutzungsgrades des Wagens aber noch einwandfrei lesen: 190E und
      auf der anderen Seite: 2,5 16V



      Den Typen hab ich natürlich mal angesprochen, dass er da ein sehr
      seltenes Auto hat. Er hat mich entweder gar nicht wahrgenommen oder
      ignoriert und ist tatterig weggegangen...



      Innen war der Wagen gar nicht mal so fertig, gelaufen ist er auch sauber. Verdammt, Leute gibt es...



      Gruß,

      Philipp
    • Hi,

      hatte auch so n erlebnis..

      Letze Woche vor dem Haus meiner Tante stand auch ein 86er dunkelgrüner 190 E mit 68.000 km drauf. Normale Austattung Kopfstützen hinten SHZ usw... Lack war noch TOP in Ordnung und die Wagenheberaufnahmen komplett rostfrei, auch innen alles wunderschön bis auf.... eine überquellenden Aschenbecher und alles voller Asche bzw. Staub :bang :bang

      Manche Leute wissen echt nicht was Sie in der Garage stehen haben :wütend
    • Was ist denn dann ein Gebrauchtwagen?
      Ein alter Ford Fiesta?

      Da gibt es sicher auch Leute in Afrika, die sich über einen alten Ford Fiesta freuen würden und ihre ganze Familie damit ernähren könnten.

      Also irgendwo hinkt der Vergleich.

      Andere lieben ihren Corsa A heiß und innig, du stehst halt auf 16Vs, trotzdem bleibt beides für andere Leute ein Gebrauchtwagen.

      Ich hab eben ein Fahrrad im Wohnzimmer, die einen können das nachvollziehen, die anderen würden damit zum Bahnhof fahren oder so, was man mit nem ollen Drahtesel halt macht, oder wegwerfen, hat ja nicht mal Gangschaltung.
      Opelfahrer
    • Im Grunde genommen ist es mit einem Auto genau wie mit einem Toaster oder einer Waschmaschiene.

      Der eine mag es halt, der andere nicht. Der eine pflegt es halt, der andere wirfts weg, wenn es kaputt ist.

      Allmälich geht mir dieser Youngtimerhype auf den Sack, was alle rollenden Schrotthaufen adelt, nur weil sie alt sind und jeder Fahrzeugfankreis, egal ob Opel, Benz oder Dacia meint, alle Autos müssten ewig erhalten bleiben und nur die aus der anderen Fahrzeugfangruppe gehöhren auf den Schrott...

      Es ist lächerlich.

      Wenn jemand so etwas erhalten will, bitte, aber andererseits braucht man denen die es benutzen wie es sich gehört, nämlich als Fahrzeug keine Vorhaltungen zu machen.
      Opelfahrer
    • Mark-RE schrieb:


      Allmälich geht mir dieser Youngtimerhype auf den Sack, was alle rollenden Schrotthaufen adelt, nur weil sie alt sind und jeder Fahrzeugfankreis, egal ob Opel, Benz oder Dacia meint, alle Autos müssten ewig erhalten bleiben und nur die aus der anderen Fahrzeugfangruppe gehöhren auf den Schrott...


      Sorry aber legst nicht grade DU dieses denken an den Tag?!
    • Es ist manchmal schon hart, wie einige Leute Autos behandeln, die für einige hier absolute Schätzchen und zum Teil Wertanlagen sind..

      Wenn ich Omas mit nem total verbeulten und total verranzten 944S2 sehe.. ( wie letztens an der Tanke ) kommen mir auch die Tränen..

      Aber was will man machen.. Ist deren Auto.. und deren Sache..Ansonsten müsste man die Schätzchen aufkaufen.. :D

      Aber... meine Garage ist voll.. Und meine Regierung würde Amok laufen... :huh:
      Lassen Sie mich Arzt - ich bin durch..
    • Mark-RE schrieb:

      Im Grunde genommen ist es mit einem Auto genau wie mit einem Toaster oder einer Waschmaschiene.

      Der eine mag es halt, der andere nicht. Der eine pflegt es halt, der andere wirfts weg, wenn es kaputt ist.

      Allmälich geht mir dieser Youngtimerhype auf den Sack, was alle rollenden Schrotthaufen adelt, nur weil sie alt sind und jeder Fahrzeugfankreis, egal ob Opel, Benz oder Dacia meint, alle Autos müssten ewig erhalten bleiben und nur die aus der anderen Fahrzeugfangruppe gehöhren auf den Schrott...

      Es ist lächerlich.

      Wenn jemand so etwas erhalten will, bitte, aber andererseits braucht man denen die es benutzen wie es sich gehört, nämlich als Fahrzeug keine Vorhaltungen zu machen.


      klar ist ein fahrzeug dazu da um es zu fahren, du hast recht, dass man keinem vorschreiben sollte, wie er das auto zu behandeln hat... das macht auch keiner hier.. schließlich steig ich nicht aus dem auto und klopp den alten opa aus dem evo raus, nur weil er zuviel damit rumfährt ^^ ...

      auf der anderen seite gibt es die liebhaber, die auch das recht haben sich für den erhalt der fahrzeuge soweit es geht sich einzusätzen. ein streit zwischen beiden parteien sollte jedoch vermieden werden.. also belassen wir es mal dabei, das jeder selbst entscheiden soll, was er macht und was er fährt.

      die wertung eines fahrzeugs kann außerdem kein einzelner treffen... wie man aber in Hockenheim beim 16V treffen gesehen hat gibt es eine fangemeinde, für die diese 16Vs einen besonderen wert haben. dieses fahrzeug hat nun mal bei diesen menschen einen höheren stellenwert...und das darf man wohl ihnen auch nicht verbieten oder?
      des weiteren waren ein paar opel omega evo beim treffen und wurden auch gerne betrachtet etc... es hat also nichts mit der marke zu tun, sondern die faszination der einzelnen baureihe! mercedes baut aber nun mal auch sichere und qualitativ gute autos ( auch wenn die qualität nicht mehr die beste ist ) dennoch hat man einen guten service und meist zufriedene kunden. wenn ich mir das bei Lambo anschauen, schrecke ich davor zurück so ein auto noch gut zu finden.


      gruß
    • Der Alt-Opelfahrer hat im Gegensatz zum Mercedesfahrer nen Vorteil.

      Mit 15-20 jahren höhren alle normalen Menschen auf, sowas im Alltag zu fahren, weil der Wert so gering ist dass sich nicht mal ne Wasserpumpe lohnt. Dann muss man sich schon im Vor-Oldialter die anderen Schrotthaufen nicht mehr angucken ;)
      Opelfahrer