Lackfarben passen nicht..

    • Lackfarben passen nicht..

      Hallo zusammen,

      also ich hoffe das hier der richtige bereich ist.

      Gestern habe ich mich daran gemacht ein paar üble lack kratzer auszubessern bei nummer 1 war nur der klalack weg und der Grundlack schwarzblau metallick noch da also ein bisschen angeschliffen klarlack drauf bündig geschliffen polipaster und dann politur die dinger sind nicht mehr zu sehn. toll.

      Also dachte ich mir mach ich den fießen Steinschlag daneben direkt auch mit hier war aber der lack bis zur grundierung weck, also wollte ich ersteinmal mit schwarzblaumetallick die farbe wieder herstellen bis wir zum klarlack kommen, da stellte ich fest das die original mb farbe nicht zu meinen lack passt in der form das sie viel dunkler ist kann das sein was soll ich machen um beide Lacke auf ein farbliches Niveau zu bekommen.

      Wenn euch Infos fehlen einfach psoten werde sie sofrt versuchen zu beantworten.
      Suche jemanden in Aachen der Lust hat hin und wieder blutigen Anfänger bei seinen Problemchen mit seinem 190er bei Seite zu stehn:

      Kontakt: ICQ 280613350
    • Hallo

      erst mal, das Schwarz-Blau-Metallic an deinem Auto dürfte 199 (Lackcode) sein. Eine der am meist verbreiteten Farben am 201er. Der Unterschied kommt warscheinlich daher, dass

      1. Dein "alter" Lack durch die Jahre ausgeblichen ist

      2. Deine "neue" Farbe schon auf Wasserbasis ist

      Evtl. kannst du ja mit Polieren die Farbe etwas angleichen.

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Ne ich hab eine nicht auffallende Teststelle schon mal mit dem neuen Lack bearbeitet und das mit dem Polieren versucht das kann man knicken da tut sich nicht die Bohne was.
      Suche jemanden in Aachen der Lust hat hin und wieder blutigen Anfänger bei seinen Problemchen mit seinem 190er bei Seite zu stehn:

      Kontakt: ICQ 280613350
    • Hallo!

      sicherlich könntest du deine Farbei auch aufhellen, nur wie weist du wann´s zuviel/zuwenig ist. Ich gehe mal davon aus, dass du kein Lackierer bist. Nasser Lack ist immer dunkler als getrockneter, von daher wird es ziemlich

      schwierig sein, den richtigen Farbton zu treffen.

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Hast du einen Lackstift genommen? Beim Lackstift wird die Farbe prinzipiell ein wenig dunkler. Könntest die Farbe in ein kleines Gefäß kippen (Kronkorken oder so) und dir die einzelnen Farbpartikel mit der Spitze des Lackstiftes quasi "rausfischen", so dass es vom Farbton her passt. Denn selbst mit fünfminütigem Schütteln des Lackstiftes wirst du die verschiedenen Farbpartikel nicht 100%ig vermischen können.
      Hab bei meinem damals denselben Fehler gemacht. Fahre einen arktikweißen (147) und eine Stelle, die ich mit´m Lackstift mal ausgebessert hatte, ist fast beige...! :kotzen
    • Hallo,

      habe vor... zwei Monaten meinen Wagen (impala) zur Parkbeulenentfernung Türen vorne rechts/ links und Ausbesserung einer kleinen Roststelle am Radlauf hinten und eines Minikratzers vorne links Haube zum Profi (Werbung ua Oldtimeraufbereitung) gegeben.
      Schon nach der Lackierung wies ich auf die Farbunterschiede hin, Antwort: Nach dem Polieren sieht man davon nix. Der Wagen wurde dann mit Meguirs aufbereitet - ich habe einen Tobsuchtsanfall bekommen... hilft aber nix... trostreich ist nur: Er ist jetzt beulen- und rostfrei. Hier die rechte Seite, von links mag ich's gar nicht zeigen.

      So sieht es aus:



      Gruß

      Stiesel

    • Hallo,

      ich musste ja letzten Monat mein Schatzi auch etwas ausbessern lassen, weil mir ja einer beim Einparken in die Türe gefahren ist. Habe noch den hinteren Kotflügel und die Motorhaube und die Spiegel mit lackieren lassen. Wenn er schonmal beim Lackierer steht, hab ich mir gedacht....egal... :D

      Bei mir sieht man keinen Farbunterschied! Das auf den Fotos ist ja schon krass!

      Hier mal mein Fred, da sieht man vorher-nachher Fotos, auf der 3.Seite.

      [190E 2.0] Mein kleiner 190E "Koblenz Line !"



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goardon ()

    • Julian D. schrieb:

      Schön das es bei dir so gut geklappt hat ich habe aber keine Dellen deswegen will ich mir das viele Geld für Ne Lackiererrei auch Sparen.


      Hallo,

      mein Beitrag, war eher auf Stiesel`s Beitag bezogen. Denn sein Wagen war ja beim Lackierer. Aber der Farbunterschied ist mal krass. Hätte meiner so ausgesehen, hätt ich das nicht bezahlt. Denn ein ordentlicher Lckierer bekommt die Farbe schon so hin, wie sie aussieht. Vielleicht ne minimale Abweichung, aber nicht so krass. Das sieht ja auf den Fotos aus, als ob es ne andere Farbe sei.

      Zum Lackstift. Ich denke auch, die dein Lack, wird etwas ausgelblichen sein. Und ein Lackstift trifft selten genau die Farbe. Also ich würde versuchen, was bouven schon beschrieben hat. Oder halt dir wirklich ne kleine Dose von deinem Lack passend mischen lassen.

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Hallo,

      die Diskussion um diesen 'Pfusch' ist auch noch nicht beendet. War ganz legal auf Rechnung. Die Argumentation der Gegenseite ist, dass es halt den Lack nicht mehr gibt (jetzt Wasserbasis) und die Metalliclacke an was? Farbbrillianz verlieren unf der O-Lack 18 Jahre alt ist. X(
      Wie auch immer, ich wollte nur zeigen, dass man auch, wenn man's richtig gut machen will, ganz schön auf die Nase fallen kann. Die Parkbeulen vorher hat man jedenfalls nicht so gesehen wie das jetzt.

      Gruß

      Stiesel

    • Stiesel schrieb:

      Hallo,

      die Diskussion um diesen 'Pfusch' ist auch noch nicht beendet. War ganz legal auf Rechnung. Die Argumentation der Gegenseite ist, dass es halt den Lack nicht mehr gibt (jetzt Wasserbasis) und die Metalliclacke an was? Farbbrillianz verlieren unf der O-Lack 18 Jahre alt ist. X(
      Wie auch immer, ich wollte nur zeigen, dass man auch, wenn man's richtig gut machen will, ganz schön auf die Nase fallen kann. Die Parkbeulen vorher hat man jedenfalls nicht so gesehen wie das jetzt.

      Gruß

      Stiesel


      du hast doch nen Nachmopf wagen oder? der hat auch schon den Lack auf Wasserbasis, genau wie meiner! Ich glaube die Änderung des Lackes war im Oktober 1988.



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Jungs Jungs das war garnicht als kritik von mir gedacht oder soo ich finds halt nur scheiße das ich jetzt erstmal zu so nem Fabenheini muss der mir da einen anmischt.

      Na ja mal schaun..
      Suche jemanden in Aachen der Lust hat hin und wieder blutigen Anfänger bei seinen Problemchen mit seinem 190er bei Seite zu stehn:

      Kontakt: ICQ 280613350
    • Wenn der Lackierer so einen Farbfächer hat, dann braucht er ein gutes Auge beim Vergleichen. Wenn er eine Maschine hat, die ihm den Farbton verrät und er dessen Daten nur in die Maschine einzugeben braucht, die den Lack mischt, ist weniger Raum für menschliches Versagen. Der Nachteil ist, dass so eine Maschine natürlich sehr teuer ist, wie der suchende und zahlende Kunde bemerken dürfte.