190 2.6 Motor Problem

    • 190 2.6 Motor Problem

      Erst einmal ein freundliches Hallo an alle hier.Ich bin neu hier und hoffe das es ein paar Profis unter euch gibt.Nun zu meinem Problem.Mein Baby ist ein 2.6 er mit rund 350000km auf der Uhr.
      Seid ein paar Tagen schüttelt er sich wenn der Motor Betriebstemperatur hat.Er läuft dann sehr unruhig und es sieht aus als ob er nur auf 5 Pötten läuft.Sobald man wieder Gas gibt oder die Drehzahl auf ca 950 U/Min hält läuft er problemlos.

      Hat einer ne Idee??? Und eins vorab Einspritzdüsen & alle Zündungs relevanten Teile sind neu.


      MfG

      Armin
    • Kompressionsmessung bringt Aufschluss über Zustand des Motors

      Hallo,

      wenn Du wirklich einen Defekt im Bereich der Zündung ausschließen kannst....also angefangen vom Steuergerät über Zündverteiler bis zu den Kerzen alles kontrolliert wurde....

      So würde ich mal eine Kompressionsmessung ins Auge fassen - diese bringt Aufschluss über den Zustand des Motors und jenseits von 300tkm verschleissen auch Qualitätsmotore der Daimler Benz AG ganz gerne.

      Näheres zur Kompressionsmessung liefert dir das Forumarchiv oder aberhier gibt es eine Übersicht

      Die Solldrücke finden sich auch über die "Suche"

      Viel Erfolg bei der Lokalisierung des Problems

      jojo
      Mit freundlichen Grüßen

      jojo

      Wenn Du dich gerne in Werkstätten aufhälst und gerne umsonst Kaffeetrinken gehst - Kauf Dir ein modernes DC Produkt und werd glücklich.

      Anleitung zum Bilder einfügen gibt es hier