Mein 190D und E220Coupe

    • Mein 190D und E220Coupe

      Hallo!

      Da ich hier ja schon länger bin und immer wieder gerne reinschaue will ich euch mal meine beiden Sternchen vorstellen. Meinen E220Coupe habe ich jetzt ja schon etwas länger. Er wird recht wenig gefahren (ca. 10.000km/Jahr). Im Winter steht er im Carport und ich fahre ihn fast auschließlich bei Schönwetter.

      Daten E220Coupe:

      Ez: Juli 1994

      Almandinrotmet.

      162.800km

      Austattung: Klimaanlage, ESSD,Tempomat,Automatik,4* E-FH,E-Antenne,Becker Mexiko Pro,ASD + noch kleinere Annehmlichkeiten :jippii









      Da ich aber natürlich auch ein Fahrzeug für den Winter und für kleinere Transporte benötigte habe ich mir vor 14 Tagen einen 190D zugelegt. Natürlich kam es mir sehr entgegen das er eine AHV hat die ich dringend benötigte :yo

      Anforderungen waren: W201 oder W124 / vorzugsweise Diesel. 2.0 oder 2.5Liter. Bj. und Austattung egal,optisch und technisch sollte er okay sein und noch Pickerl haben. Preisobergrenze 2000Euro da nur 2. Auto.

      Um 1400Euro hab ich mir jetzt mein 2. Sternchen geangelt :rasta

      190D

      Ez: Mai 1986

      Arcticweiss innen mittelrot

      146.000km

      AHV :yo :yo , SD manuell , getönte Scheiben, nagelneues ÖAMTC Pickerl :jippii , 8 fach bereift mit Alufelgen und dazu ein neues Pioneer CD-Autoradio

      Zustand ist wirklich sehr gut. Lack ist tip top und original. Bis auf ein paar kleinen Dellchen von anderen Fahrzeugtüren und eine mini Roststelle konnte ich noch nichts schlimmes finden. Der Vorbesitzer hat vorne die Federn erneuert (vermute mal die falschen). Vorne ist er hoch wie ein Trecker :rofl: , werd mir neue Federn besorgen vom MOPF (Zubehör alle 4). Achja und ein Lederlenkrad(W129) hatte ich noch rumliegen das ich jetzt verbaut habe. Er lenkt sich so bei weitem angenehmer :)

      Hier mal die Bilder:










      Ich habe da gleich mal eine Frage. Sind die Zubehörfedern Vormopf und Mopf gleich lang? Möchte unbedingt die kürzeren haben.

      Achja und wie unschwer erkennbar ist bin ich Österreicher :haha

      Liebe Grüße, Werner
      Mercedes Benz E220 Coupe
    • Naja eigentlich sinds nur mehr Kleinigkeiten die er noch hat. Zbsp: 90 Liter Tank, Scheinwerferreinigungsanlage, MAL vorne und Fond, Lederlenkrad und Lederwählhebel (wie Sportline),Kopfstützen im Fond,Lorinser Alufelgen,Komfortschließung, Diebstahl / Warnanlage,LS im Fond

      Andere Sachen wie Doppelairbag und solche Gschichten waren eh schon Serie bei MOPF II

      Also ich finde für einen E220 nicht so schlecht ausgestattet und fast alles wichtige drin. Hätte gern Leder gehabt (hatte ich bei dem Vorgänger E200). Aber man nicht alles haben :whistling:



      Lg.Werner
      Mercedes Benz E220 Coupe
    • Ja ich weiß. Kenne Zvonis seinen. Er wohnt ja nur 20km entfernt. Scheint in unserer Gegend recht beliebt gewesen zu sein das rot ;) . Mein Bruder hatte einen rauchsilbernen W124 der war innen auch rot. Dann einen C180, außen Rosenholzmet. und innen auch rot,aber alles rot ! Auch das Lenkrad 8|



      Mfg.Werner
      Mercedes Benz E220 Coupe
    • Hallo!



      Habe heute alle 4 Federn erneuern lassen. (Sachs) Leider ist er vorne noch immer so hoch. Hinten passen 3 Finger rein und vorne 7 !!! :thumbdown:

      Die Federn die drin waren sind alle top in Ordnung und anscheinend auch nicht sehr alt. Sollte wer interresse haben.

      Hat wer einen Tip warum ich ihn vorne nicht runter bekomme? Federgummis waren lt. Mechaniker eh schon dünne drin.



      Mfg.Werner
      Mercedes Benz E220 Coupe
    • Hallo

      sorry, aber dass ist so beim 190er, vor allem beim Vormopf, sieht das mit orginalen Federn meistens aus, als ob er 300kg Zement im Kofferraum hat. Alternative sind Sportline-Federn, oder 40/30er, 60/40er Federn.

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Aber irgendwie schauts bei den anderen Vormopf doch etwas stimmiger aus. Meiner ist wie ich finde vorne echt extrem. Aber ich werd damit leben müßen. Erstens kann ich die neuen ( 168 Euro) die jetzt aber gebraucht sind nicht mehr zurück geben und zweitens kostet mich das reinmachen ja auch jedesmal was. Tieferlegen will ich ihn nicht weil ich das dann ja typisieren ( ca. 220 Euro) muß. Und neue HR kosten ja wieder um die 200Euros.
      Mercedes Benz E220 Coupe
    • Sodale. Problem ist jetzt gelöst !!! :banana

      Habe vorher von Radmitte bis Kotflügelkante 43 cm gehabt ! Absoluter Rekord was ich hier so gelesen habe :rasta

      Jetzt 37,5 cm !! Er paßt jetzt perfekt hinten und vorne zusammen. ( Hinten neue Federn drin) .Vorne sind jetzt MOPF Federn drin. Vorher 3er Gummis,jetzt 1er.Der Hauptgrund war aber das mal die Querlenkergummis getauscht wurden und anscheinend einfach so im ausgefederten Zustand festgeknallt wurden. :wütend

      Jeder sollte das in betracht ziehen wenn sein 190er im unüblichen maße vorne zu hoch ist !

      Er fährt sich jetzt komplett anders. Vorher war er brett hart und schaukelte nur so dahin. Das ist jetzt vorbei :jippii



      Grüße,Werner
      Mercedes Benz E220 Coupe
    • Also Zvoni ich muß zugeben es ist nicht mein erster 190er.

      Es ist mein dritter ! Den ersten hatte ich 1994. Den zweiten 1998 und jetzt 2008 wieder einen :god

      ALLE waren weiß !! :whistling:

      Der erste, Bj. 1983 , 190E 2.0L Automatik. Damals 53000km drauf. SD,E-FH und innen grünes Velour (ich glaube die seltenste Austattung)

      Der zweite Bj. 1986 , SD und innen blau !

      Also 3 weiße 190er einmal mit grüner,blauer und jetzt roter Innenaustattung :haha

      Meine weiteren Mercedes waren. W123 240D (Diesel), 200E -16V (Benzin) , W202 als C200 (Benzin) , E200 (Benzin)



      Also ich werde immer älter, die Autos werden aber auch net jünger :lol



      Grüße,Werner
      Mercedes Benz E220 Coupe
    • Hi Zvoni!

      Er steht zwar zum Verkauf aber sollte ich ihn nicht weg bringen verkaufe ich halt den 2.5 wieder . Habe jetzt 3 Sterne angemeldet, einer muß weg.
      Um den weißen würde es mir wirklich leid tun weil er wirklich in einem guten Zustand ist. ;( Der Mindestpreis ist natürlich deutlich geringer. Über 2000 Euro ist momentan sogar hier in AT sehr schwer zu erzielen.

      Die Vorzüge vom 2.5 ist halt das 5 Gang Getriebe und die einfach besseren Sitze. Insgesamt aber natürlich eine weit bessere Austattung. Habe gestern den beigen Innenraum des 2.5 6Std. lang geputzt, shampooniert. Der sieht jetzt nach immerhin 265000km aus wie neu. Wollte heute außen was machen aber jetzt schneits ja.

      Bilder vom 2.5 werden noch folgen.

      Hier erstmal die Daten des 2.5

      Ez: 1/91 , Barolorot innen creme, 5 Gang Schalter, 265000km, ASD, ABS,SD,AHV,Aussentemperaturanzeige,Scheinwerferwaschanlage
      14 Jahre im Besitz eines Pensionisten und immer ein Garagenauto. Unfallfrei und orig. Lack.Pickerl komplett neu

      Negativ: Hardy hinten scheint net mehr die frischeste zu sein. 3 kleine Roststellen, Grill gehört erneuert (hat eine Delle)

      Grüße Werner
      Mercedes Benz E220 Coupe