Fragen zu lpgumbau 2,3 l

    • Fragen zu lpgumbau 2,3 l

      Hallo Freunde des 190igers,

      da dies mein erster post in diesem Forum ist stelle ich mich erst mal vor:

      ich heisse Arne komme aus Duisburg und fahre nen 190 E 2,3l :D .

      Mein Schatz ist Baujahr 90 und fährt wie ne eins. Er hat so rund 180tkm gelaufen. Läuft prima und sieht 1A aus.

      Möchte meinen Benz noch lange fahren und somit auf gasbetrieb umrüsten.

      Welchen umrüster könnt ihr mir im raum NRW so empfehlen?

      Ich hab schon so einige anfragen raus wobei mir aufgefallen ist das manche ihn nicht umrüsten wollen / können und es extreme preisschwankungen gibt !

      Also wäre nett wenn ihr mir jemanden empfehlen könntet der sich mit unserm Baby-Benz auskennt und nicht so übertriebene Preise hat.


      Mfg

      Arne
    • Hi Arne,

      also ich fahre auch einen 2,3 nur BJ1987,er lauft jetzt seit 40.TKM auf gas und habe bis jetzt kaum Probleme gehabt.
      Einbau ort war Leverkusen.Fa.Abart.
      Brc venturi anlage mit stako Radmuldentank 57 liter.Preis war 1300.euro incl TUV
      Ich hoffe das du jetzt ein bischen geholfen bist. :D

      GR.Antoon
      Mercedes 190E 2.3 1987 seit 01-02-07 mit LPG unterwegs
    • Hallo Männers,


      herzlichen Dank für die antworten !
      Antoon ich habe auch bei abart angefragt aber leider eine absage erhalten. Die wollen den 190E nicht umbauen weil es wohl probleme mit der BRC der 2ten
      Generation gibt.
      Dank auch an Lombaazi für den Tip aber bei Hr. Ceslik gibt es erst wieder Freie Termine in KW 2/3 in 2009 ! Schade!

      Falls ihr noch andere Umbauer empfehlen könnt immer her mit den Tipps.

      Mfg

      Arne
    • ....

      190erLiebhaber schrieb:

      Hallo Männers,


      herzlichen Dank für die antworten !
      Antoon ich habe auch bei abart angefragt aber leider eine absage erhalten. Die wollen den 190E nicht umbauen weil es wohl probleme mit der BRC der 2ten
      Generation gibt.
      Dank auch an Lombaazi für den Tip aber bei Hr. Ceslik gibt es erst wieder Freie Termine in KW 2/3 in 2009 ! Schade!

      Falls ihr noch andere Umbauer empfehlen könnt immer her mit den Tipps.

      Mfg

      Arne

      ...gern geschehen.....aber das der Ceslik erst 2009 !!!!! wieder Termine frei hat ......spricht für ihn !!!
      ich weiß, im Moment baut er mehrere Amg´s um....( wenn die schon anfangen zu sparen.. :love: :love: :love: )
      tut mir leid für dich, denn Ceslik ist zwar nicht billig ABER ...preisgünstig... ( gute Arbeit, toller Service )
      don´t worry......be happy
    • Antoon ich habe auch bei abart angefragt aber leider eine absage erhalten. Die wollen den 190E nicht umbauen weil es wohl probleme mit der BRC der 2ten
      Generation gibt.

      Arne


      Wenn Nummer 1 es nicht will, sollte man sich fragen warum er es nicht will und was er für Probleme damit hat und sich das genau erklären lassen, Notfalls so er nicht vollkommen inkompetent ist, fürn nen 20er in die Kaffekasse...
      Dann sollte man sich die Probleme aufschreiben und den nächsten, der sagt "alles kein Problem" genau zu den Problemen Interviewn und ihn fragen, wie er diese Probleme löst oder umgeht, ansonsten besteht die große Gefahr dass man bei Nr. 2 der sagt kein Problem, die Probleme hat denen Nr.1 aus dem Weg gegangen ist und man will ja eigentlich keine Probleme haben.
      Opelfahrer