Wie heist dieser Querlenker HINTEN

    • Wie heist dieser Querlenker HINTEN

      Hallo,

      bitte benutze erst die Suche oben rechts bevor ihr einen neues Thema erstellt.

      Kurze und genaue Begriffe erleichtern euch die Suche.Hallo,





      bei den Tüv Vorbereitungen für mein w201 er ist mir ein Querlenker hinten aufgefallen der nicht mehr gut aussah.



      Es geht um den zweiten Querlenker von der Mitte des Fahrzeuges in Richtung Hecks geschaut. Darüber hinaus ist es der dünnster von den ganzen Querlenker hinten RECHTS, oder HInten LINKS von Hecks aus gesehen, hat dieser eine spezielle Bezeichnung, wie soll ich den bei meinem Teil ONKEL bestellen ??

      MFG

      Mit meinem w124 300E seit 60.000 km auf Vialle AMS LPG unterwegs :ninja:
    • Da raucht mir der Kopf.... bei der Beschreibung. Hast Du da nicht mal ein Bild von der Strebe die Du meinst? Was heißt denn eigentlich "sieht nicht mehr gut aus"?

      Mal was anderes: schneidet Dir der Friseur auch jedes Haar einzeln wenn mal wieder eins zu lang geworden ist?

      Wenn eine Strebe defekt ist, werden die anderen auch bald in den Tod folgen. Wie oft willst Du denn in Zukunft unter dem Wagen liegen oder stehen? Mache alle neu und lasse den Wagen vermessen. Danach hast Du erst mal für längere Zeit Ruhe.

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!
    • Bin auch der Meinung, wenigsten eine Seite komplett wechseln :yo Oft sind die anderen Streben (Lager) auch bald hinüber.
      Bei Taxiteile de gibt es preiswerte komplett Sätze pro Seite. Um eine zusätzliche Achsvermessung zu sparen, überlegen (überprüfen) ob nicht beide Seiten überholt werden. Dann ist lange Ruhe :thumbsup:
      Mfg. Fisch
      Fischli
    • Na ja, also China Fakes bekommt man bei den Berlinern nicht wenn man den Strebensatz bestellt. Zumindest meiner war von Meyle, dennoch würde ich das nächste Mal das Original nehmen.

      Kritikpunkte:
      schneller Rostansatz der Streben und die Schrauben(!). Bei denen fehlt die Angabe der Festigkeitsklasse und sie setzen ebenfalls recht schnell Rost an (wenn man sie nicht dagegen schützt) Ein paar Schrauben hatte ich zur Kontrolle unbehandelt gelassen, nach nicht einmal einem Jahr sieht man bereits den beginnenden Gammel.

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!
    • Bei mir war das Zeug nicht von Meyle. Es war irgend ein Hersteller, von dem ich noch nie was gehört hatte. Die schlechte Qualität inklusive der Schrauben war aber die selbe. Ich habe alle Teile noch mal richtig gestrichen und alle Schrauben gegen neue von Mercedes getauscht.
      Für meinen Diesel, dessen Tage bei mir gezählt sind, reicht es. Ins QP kommen nur Originalteile, wenn es mal so weit ist.
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974
    • Weil mir der Umweltzonen-Mist gehörig auf den Zeiger geht und Diesel im Vergleich zu Super schon lange nicht mehr so billig ist wie damals, als ich den Wagen gekauft hatte. Da waren es noch 18 cent Unterschied. Und die fast 350 Teuro Steuer sind auch nicht gerade berauschend. Der Nachfolger (es ist ein Jetta, Schande über mich :lol ) bekommt mit einem KLR sogar D3 und kostet dann schlappe 121,5. Außerdem ist er in der Versicherung wesentlich günstiger.

      Gruß
      Günter
      Porsche 924S 1988
      Jetta 1,8 CL 1991
      Polo Classic 1996
      Dacia Duster 2010
      Volvo 244DLC 1978
      BMW R100R 1994
      Yamaha TDM 850
      Honda NX650 1988
      Honda NTV650 1994
      2x Honda Dax ST50G 1974