Skyflights Babybenz

    • Skyflights Babybenz

      Nachdem ich jetzt seit einigen Jahren hier angemeldet bin und auch dem ein oder anderem bekannt bin
      sollte ich mal langsam mein Auto öffentlich vorstellen. Ich werde meinen Hifi-Ausbau in einem anderem Thread
      ausführlich dokumentieren.

      Fangen wir mal ganz von vorn an:

      Es war einmal...

      Meine automobile Karriere hat mit dem Opel Astra 1,7TD Caravan von meiner Mutter angefangen denn ich zum
      bestandenen Abitur geschenkt bekommen habe. Nach gut 8-10000€ für Instandhaltung und 238000km hatte ich
      und mein Vater (der musste ja immer zahlen) die Schnauze voll.

      IM000919:


      IM000920


      Da mein Vater damals für Mercedes Benz tätig war kam ich äußerst günstig (1300€) an
      meinen heutigen W201 190E 2.0 heran. Er hatte 108000km und eine ganz brauchbare
      Ausstattung. Liebe auf den ersten Blick war es trotzdem nicht da ich Monate zuvor eine
      Probefahrt mit einem 2,5D hatte und von dessen Leistungspotential nicht sonderlich angetan war.
      Nach der ersten Probefahrt war mir aber sehr schnell klar das dieses Fahrzeug deutlich zügiger
      beschleunigt und einen weitaus besseren Komfort hatte. Der Kauf war dann sofort klar. Der Erlös
      meines Opels brachte mir zusätzliche 400€ die ich gleich in einen Sportauspuff von Remus investierte.

      So sah er damals aus, das Loch in der Radkappe war leider durch mich verursacht da diese nur mit
      Gewalt überzeugt werden wollte und ich schlichtweg die falsche Stelle für den gezielten Schlag mir
      ausgesucht habe.

      W201 poliert 001 bis 009


















      Der nächste Schritt waren dann Aluminiumringe für den Tacho, einen Avantgarde-Grill, eine
      Vormopf-Teillederausstattung und Plasma-Tachoscheiben. Letztere habe ich aber ewig lang nicht eingebaut.

      IMG_0006:


      Neu gestylt habe ich mich dann auf das Viertelmeilen-Rennen 2006 getraut wobei ich leistungstechnisch
      nie eine Chance in meiner Klasse (110-150PS) hatte. Gegen leichtere Fahrzeuge mit mehr Leistung siehts
      einfach schlecht aus, Spaß hat es aber trotzdem gemacht:

      img0230:


      img0231:


      img0235:


      img0237:


      img0352:


      img0354:


      img0356:


      img357:


      img0358:


      2007 ging es dann munter weiter.Meine Anlage wuchs immer weiter und das eine oder andere Teil wurde
      angebaut. Unter anderem meine schwarzen Fifft. Hier Bilder vom Esslinger Treffen am 29.04.207:

      IMG_3031:


      IMG_3036:


      IMG_3073:


      Einen Tag später war ich dann auf der Tuning World Bodensee:

      IMG_3533:


      IMG_3534:


      Ein paar Tage später bei mir zuhause nach der wöchentlichen Reinigung im Cleanpark:

      IMG_3542:


      IMG_3550:


      IMG_3555:


      Als ich dann am Geburtstag meiner Freundin eine Bekannte nach Hause gefahren haben
      ist mir nachts um 3.00Uhr das Zündschloss in Zuffenhausen verreckt. War ne ziemlich spaßige
      Angelegenheit. Am Nächsten Tag konnte der gute ADAC-Mann mein Fahrzeug nochmal starten und
      ich somit 85km in die Werkstatt in der Heimat fahren. Da ich Geld sparen wollte tauschte ich die defekten
      Teile selbst. Was sich hinterher als absolute Katastrophe erwiesen hat. Der Zündkontaktschalter war am Sack.
      Der Tausch ist kein Problem aber das blöde Lenkschloss wurde irgendwann mal getauscht und somit konnte
      ich kein passendes finden. Im Nachhinein betrachtet hätte ich wahrscheinlich auch das Mantelrohr tauschen müssen.
      Wahr jedenfalls eine sehr ermüdende Beschäfftigung.

      IMG_0189:


      IMG_0190:


      IMG_0193:


      Der Juni im Jahr 2007 hatte ein paar schöne Momente:

      IMG_0273:


      IMG_0278:


      IMG_0289:


      IMG_0317:


      IMG_0322:


      Das letzte Bild vor dem Crash:

      IMG_0417:

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von skyflight ()

    • Teil2


      Und dann ist mir leider mitten in der Prüfungszeit ein W124 an den roten Ampel
      ins Heck gedonnert. Der erste Spruch des Fahres: Ach Jungeeh, Schaade isse nixxe
      schlimm! Nimmsu Geld und keine Bolizei!
      Mein Blick ging dann in Richtung Kennzeichen. Eine Tageszulassung verhieß nichts Gutes.
      Die Polizei war aber gleich vor Ort und hat dem indischen Beifahrer der der Fahrzeugbesitzer
      war erstmal die Scherben wegfegen lassen. Nach dem Austausch der Daten passierte genau
      das was ich erwartet habe. Am nächsten Tag musste ich etliche Telefonate führen damit
      erstmal jemanden an die Strippe bekommen habe. Da alle meine Bemühungen nichts brachten
      habe ich dann über die Kennzeichen-Vergabestelle weitergeforscht und wurde dann ein paar
      Wochen später mit einer Fahrzeugbegutachtung belohnt. Nach Bewunderung für mein Auto
      und blankes Entsetzen über meine Anlage musste sich der nette Gutachter erstmal ein paar
      Tage zurückziehen um einen Wert festzulegen. Am Ende habe ich dann 2600€ ausbezahlt bekommen
      und habe den Schaden größtenteils selbst behoben.

      IMG_1005:


      IMG_1007:


      IMG_1008:


      IMG_1009:


      IMG_1010:


      IMG_1011:


      Angekotzt hat mich die Sache schon tierisch, andererseits konnte ich mir ein paar
      schöne Sachen dafür leisten. Das gibt es dann in meinen Hifi-Thread zu bewundern.

      Ich war aber nicht untätig. In der Zwischenzeit habe ich dann auf Grund der hohen
      Temperaturen mir eine eigens konstruierte Sitz-Entlüftung gebaut. Sie hat zwar funktioniert aber
      leider nur schwach im Gegensatz zu den originalen AMG-Sitzen im SLK. Damit das Prinzip funktionieren
      konnte habe ich die Unterseite des Sitzes mit einem Alcantara ähnelndem Stoff bezogen:

      IMG_1261:


      IMG_1265:


      IMG_1272:


      IMG_1275:


      Wurde langsam mal Zeit nachdem so viele hier herumgenörgelt haben. ;) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Danke für die Blumen. Bin auch ziemlich stolz auf meinen!

      @Markus Im ersten Jahr hatte ich 18,7Sekunden dafür gebraucht. Mein Lüfter ist
      die gesamte Zeit mitgelaufen. Ich wurde sogar von Bertins Roller abgezogen.

      Im zweiten Jahr hatte ich dann 17,3 Sekunden gebraucht. 80°C Motortemperatur sei Dank! :jippii
      Jetzt darf ich aber nimmer mitfahren weil die aufgrund der riesigen Nachfrage ein Limit ab 150PS
      ausgesprochen haben.

      @Defender Jo, richtig. Ab 1991 wurden die Spiegel lackiert, kann man aber auch selber recht leicht machen!
    • hay skyflight!

      deiner sieht ja auch richtig gut aus!!! :yo

      auf deine hifi anlage bin ich mal richtig gespannt!!! :band

      ist bei mir ja auch noch dran! :whistling:
      aber da weiss ich glaub jemanden der mich gut berät!!! :rolleyes: :D

      haste noch vor was zu machen dran...bissl tiefer andere schlappen undso halt???

      jetzt kommt das ABER!

      die remus esd's sehen ja so schon gut aus,aber warum lässt den keiner so in die stossstange ein wie bei meinem?
      sieht finde ich viel besser aus...und nicht nur irgendwie darunter gehängt! :S

      gruss
      FlexMaster
    • Wartet doch mal die Bilder ab! ;) Mein Auto hat noch ein paar Veränderungen die ich noch nicht gepostet habe.
      Ich poliere gerade 8Loch-Felgen. Tiefer wäre auch fein entweder Sportline, 40/40HR oder ein Cupkit. Ich muss mir das aber
      erst noch verdienen. :whistling:

      Ich hab noch drei gecleante und verschmälerte EVO3-Stoßstangen herumliegen. Die müssen aber boch ein wenig ausbereitet werden.
      Außerdem fehlen mit die passenden Schweller.
    • skyflight schrieb:

      Danke für die Blumen. Bin auch ziemlich stolz auf meinen!

      @Markus Im ersten Jahr hatte ich 18,7Sekunden dafür gebraucht. Mein Lüfter ist
      die gesamte Zeit mitgelaufen. Ich wurde sogar von Bertins Roller abgezogen.

      Im zweiten Jahr hatte ich dann 17,3 Sekunden gebraucht. 80°C Motortemperatur sei Dank! :jippii
      Jetzt darf ich aber nimmer mitfahren weil die aufgrund der riesigen Nachfrage ein Limit ab 150PS
      ausgesprochen haben.


      Denn mußt du wohl mal hier hoch nach wittstock oder Rotenburg kommen da gibt es solche dämlichen mindest Leistungen nicht, letztes Wochenende waren neben jeder mege geladener Gölfe auch eine orginale Ente dabei.

      die remus esd's sehen ja so schon gut aus,aber warum lässt den keiner so in die stossstange ein wie bei meinem?
      sieht finde ich viel besser aus...und nicht nur irgendwie darunter gehängt!


      Wei es geschmackssache ist, und mich ausgeschnittene Heckschürzen immer an ATUtuning erinnern :P
    • @Replay Ich hab den gleichen Tacho den Gwissy mal verbaut hatte. Ich weiß aber leider nimmer wie der
      Powerseller hieß.

      @max Danke! Jo, hast recht. Tiefer muss der auf alle Fälle! Bei der HU im Febuar wollte der Tüv-Prüfer
      meine Papiere für die Tieferlegung haben obwohl meiner ja Serie ist. Nachdem ich ihm dann was von 100KG
      Anlage und Dämmung und bla bla bla erzählt hatte wollte er den Kofferraum sehen und hat danach die ganze
      Zeit sehr verkniffen geschaut. Hab aber ohne Mängel bestanden außer einer kaputten Birne und einen Steinschlag! :thumbsup:
    • @Stylez Ich hab Glück gehabt, er hat eigentlich nur die Stoßstange etwas eingeschoben, das Heckblech wurde minimal zerknitterrt,
      die Reserverad-Mulde wurde von unten verbeult. Was mich aber voll nervt ist das er meinen Remus verschoben hat und mir jetzt
      regelmäßig die Gummis abfatzen. Der Lack wurde dabei auch beschädigt aber das sollte das geringste Problem sein.
      Ich hab die Stoßstange bisher noch nicht unten gehabt, sind da eigentlich irgendwelche Crash-Elemente drunter die man tauschen könnte?