behalten oder verkaufen???

    • Mama von Schneck schrieb:

      Hallöchen Basti,
      warum um alles in der Welt willst du das schöne Auto verkaufen???????? Ich habe ein C-Sport Coupe und komme immer mehr zu der Überzeugung back to the roots, trage mich schon mit dem Gadanken mir wieder einen 190er zuzulegen, muss nur gewaltige Überzeugungsarbeit bei meinem Haasi leisten.
      Bin der Meinung wie die anderen - behalten mi Saisonkennzeichen.


      Genau das hab ich auch gemacht ,
      hab den 6ender vom Sohn übernommen , und wenn der mal "wehwehchen" hat werden die halt weg geschraubt :rolleyes:

      Da brauch ich nicht zum Fehler auslesen :!:

      Und mein Sohn, der meine C-Klasse bekommen hat , denkt schon über einen Wechsel zum W124 nach ^^
      So denn....

      Gruß Ado

      ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich. K-Adenauer
    • Ich verstehe es sowieso nicht, wie man das von paar Fotos abhängig machen kann?

      Keiner von Euch kennt den genaueren Zustand des Wagens und er hat ihn auch nicht näher beschrieben. Vlt ist der Wagen optisch hui, technisch pfui.

      Wäre ja nicht der 1.

      Und ob du ihn behälst oder auch nicht, ist deine Sache und du selbst wirst es entscheiden müssen.
    • LUDE schrieb:

      Markus 1.8 schrieb:

      (wobei ich wahrscheinlich den ganzen 16V Plunder wegreißen würde und gegen orginal Mopf Planken und Schürzen tauschen würd)


      Hallo Markus,
      du scheinst nicht zu wissen, das dieser "Plunder" außer der Optik noch einen aerodynamischen Sinn hat.
      Der 16V hat damit einen besseren CW-Wert und was noch dazu kommt. Ohne Verspoilerung ist der Wagen eigentlich nicht für dir Straße zugelassen.
      Zum Beispiel der Heckspoiler wird für den Abtrieb gebraucht. Damit ab einer gewissen Geschwindigkeit genug druck auf der Hinterachse ist.
      Somit wird das Heck nicht zu leicht und die Fahreigenschaft ist stabiler.

      Nur so nebenbei, eine Stossstange eine 16V`s liegt bei ca. 800Euro + Mwst. (Neu bei Mercedes)
      Für die Kohle bekommt man auch nen ganzen 1.8er 190E.

      Nur weil es dir persönlich nicht gefällt, aber es trotz alle dem einen Sinn hat, solltest du dir überlegen ob es "Plunder" ist oder ob
      sich damit Ingenieure beschäftigt haben um einen Wagen zu verbessern.
      Wenn das nur zur Optik-Aufwertung gedient hätte wie beim Rieger EVO III wäre mir die Aussage eher Wurst gewesen.

      Back to Topic,

      was soll ich sagen, ich würde den Wagen wieder herreichten und ihn behalten.


      Ich weiß sehr wohl das dieser Plastik Müll einen "Sinn" hat, das so ein Stoßstange nicht ganz billig ist ist mir auch bewusst (die für ein normalen Mopf leigt aber auch bei ca 500€;) )

      Aber glaubst du wirklich das ein so ein Wagen den ganzen Kram braucht??? Ich bin selbst einige Autos zwischen 170-300PS gefahren ohne Spoiler "mit Sinn" und bin auch nicht von der Bahn geflogen.

      Für mich ist das alles etwas zu hochgepriesen und solange du nicht den Wagen auf der "Rennstrecke" bewegst wirst du den unterschied nicht merken.
    • Es freut mich für dich, daß du solch hochmotorisierten Wagen schon selbst gefahren bist.

      Ich weiß nicht ob du mich mit dem "Plastik Müll" produzieren möchtest?
      Ich finde es aber nicht besonders nett von dir!

      Die Frage ist auch nicht, ob es der Wagen nötig hat oder ob ich oder du es für nötig halten.
      Der TüV meint es ist nötig. Nicht mehr und nicht weniger. 1982 als die Wagen samt ihrer Verspoilerung entwickelt wurden,
      dachten sich die Ingenieure auch das dies von Nöten sei. Heute sieht das ganz anders aus.
      Bist du schon einen Wagen von 1982 mit 185Ps gefahren der ca. 1300Kg wiegt?
      Da gabs noch kein ESP.....und der Wagen hatte auch keine 1800kg wie ein W116.
      Also musste man den Wagen einfach für hohe Geschwindigkeiten verbessern.

      Kann sein, daß bestimmte Teile der Verspoilerung nur für dir PS-Stärkere DTM version gedacht war....pups....
      Trotzdem gehört sie an den 16V.

      Man versuchte einen Wagen mit sportlichen Ambitionen zu bauen. Und das einer Zeit als sportliche Wagen mit über 180Ps
      noch nicht so günstig im Gebrauchtwagensegment zu haben waren. Und die die es Gab (mit hoher leistung) waren teuer mit Spoiler oder teuer und schwer.
      Und der 16V war damals teuer mit Spoiler!

      Ein BMW 2002 Turbo hatte auch ein Spoilerpaket....fast alle Wagen hatten sowas. Manche mit Sinn und manche ohne.
      Aber Mercedes wird sich wohl was dabei gedacht haben. Aber das ist wohl auch so unsinnig wie die Tatsache das Leute mit nem offenen Luftfilterpilz
      mehr leistung durch die Warmluft haben wie die die Kalte Luft von außen ansaugen. Physik ist manchmal nicht so übel um Technik zu verstehen (Ist kein Vorwurf!).

      Also den Sinn den du suchst, der liegt in der Zeit versteckt in dem das jeweilige Auto, ob nun mit oder ohne Spoiler, gebaut wurde.
      Oder glaubst du das du einen C55 oder C63 locker ohne elektronische Helferlein an der Grenze über ne Rennstrecke befördern könntest?
      Wenn du professioneller Rennfahrer bist vielleicht, aber ich denke auch mit Helferlein wäre das für viele von uns schwer.

      Damals gabs eben noch nicht so viel Elektronik. Das ABS und das ASD waren Meilensteine. Aber von ESP oder einem Bremsassistenten träumte man vielleicht.
      Aber wenn du glaubst das du es besser weist als die Leute, die 1982 sich Monate lange am Reißbrett die Finger wund entwickelt haben na dann hat Mercedes wohl nur auf deine Bewerbung gewartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LUDE ()

    • Zvoni schrieb:


      Keiner von Euch kennt den genaueren Zustand des Wagens
      da bist du FALSCH ich kenn das auto bin sogar schon mit dem von köln heimgefahren... und normalerweise müsstest du das auto auch kennen weil es letztes jahr beim w201.com treffen beim heffer auch dabei war. :D :D :D :D
      Genie und Wahnsinn sind zwei Enden der gleichen dünnen Schnur, und die kann verdammt kurz sein


      NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      suche NSU PRINZ TT / TTS teile