AAhhh... neues Auto gekauft, was soll ich zuerst machen? ^^

    • ja... bin ja auch son halber ossi... ^^ (Bj 88) sind von mir aus "nur" 150km..
      wollte sowieso in 2 wochen zur Games Convention... mal sehen was er dazu sagt, dass ich erstmal probefahren und das auto dann erst 2 tage später abholen will... :D

      hatte ihn ja vorher angeschrieben und er meinte:
      "Nein der Kühler hat nix zerstört, der motor springt sofort an, ölt nicht und hat noch durchzug , kein rost!!! mit den bildern muss ich machen" und wenn ich da denn rost oder nen klackernden motor vorfinde, dann ist das doch grund genug um vom kauf zurückzutreten?!

      lg,Tobi
    • Klar, wenn Rost findest, nimmst den ned und fertig. Schonmal gut, dasses nicht weit ist zu dem, ist nämlich dämlich wenn man 800km anreist und nen Hänger oder Tageszulassungsschilder dabeihat, darauf spekuliert mancher.
      Stöber hier am besten bissl im Forum nach bekannten Roststellen, anderen Schwächen usw., dann stehst nicht wie der Ochs vorm Berg. Und besteh drauf, dass der Motor vor dem Start kalt ist, warm läuft auch n fertiger Motor meist unauffällig.
      bin ja auch son halber ossi

      Hauptsache kein Klischee-Ossi ;) Alle andren sind ja okay.
      Aber informier dich wirklich gut was die rechtliche Seite angeht. Sollte der wirklich etwas zwielichtig sein und dabei noch wissen was er tut, wirds evtl schwierig.

      Gruß Jo
    • herzlichen glückwunsch! ich denk, da haste dir ne schöne bastelbude geangelt! ich glaube kaum dass da ein 2.3 16V drin steckt-eher ein 8v. AMG umbau sieht auch anders aus und innenraumbilder hat er erst garnicht eingestellt. ich glaube da findest du einige gründe um den kahn nicht kaufen zu müssen!

      @ gullideggl: was ist denn bitte ein klischee-ossi? :rolleyes:
    • So schlimm sieht die Kiste nicht aus, den Grill finde ich richtig geil ...

      Aber auch wenn es vom Bieten her mal schnell gehen muss sollte man sich das trotzdem gut überlegen. Sowas kauft man nicht einfach so auf die Schnelle, ohne wirklich was darüber zu wissen. Hinterher dann was an der Situation rumdeichseln zu wollen bringts ja nicht wirklich.

      Naja, für den Preis gibts Schlimmere mit viel weniger Ausstattung. Würde sich zum Aufbauen lohnen, aber wie gesagt ... sowas sieht man sich vorher an. Und wenn es doch ein größeres Problem als den defekten Kühler geben sollte, dann regelst das auf eine andere Art.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • @ gullideggl: was ist denn bitte ein klischee-ossi?

      Einfach n Mensch, der so richtig schön scheiße ist - ähnlich wie der Klischee-Schwabe ;)
      Nee, im Ernst, ich halt doch auch nix von Vorurteilen und Pauschalmüll aber ab und an triffts einfach gut zu und dann wird gefrozzelt. Vor allem deckt sichs mit meinen Erfahrungswerten, da lästert sichs um so besser :klatsch Ich hab bisher fast ausschließlich Idioten (männliche) aus Ostdeutschland kennen gelernt. Fing bei nem alten Klassenkameraden an, ging mit zwielichtigen KFZ-Verkäufern weiter und gipfelte beim Vater meiner Ex. Allerdings hab ich schon mehrere wirklich saugute Mädels von dort kennen gelernt :yo Da hält unser Schwabenland hier nicht wirklich mit...

      Gruß Jo
    • RE: AAhhh... neues Auto gekauft, was soll ich zuerst machen? ^^

      Was zuerst machen?

      Anschauen vor dem Bieten! Das wäre wichtig und richtig gewesen.
      Der Käufer hat auf den im Betrieb geplatzten Kühler ehrlich hingewiesen. Weißt Du, wie lange er dann noch gefahren ist? Das krasse Umstellen eines Motors von Wasser- auf Luftkühlung verträgt der im heißen Zustand nur sehr kurze Zeit ohne dabei Schaden zu nehmen.

      Generell ist Autokauf wie Partnersuche: vorher anschauen + dann ausprobieren.
      Obwohl einen auch das nicht vor Fehlanschaffungen schützt.

      Wenn der letzte Absatz den Tatbestand "Aufruf zu einer Dummheit" erfüllt - bitte löschen :D
    • Grausiger Wagen! Schön das Du ihn wieder rückrüsten wolltest!
      Wie schon die Vorbesitzer erwähnt haben finden sich einige Unstimmigkeiten
      in der Beschreibung. 135KW sind nur 183,6 PS. Bei Ausstattung steht
      das er einen Katalysator hat, wenn den kaufen musst würde ich mir einen
      Katalysator mit Zubehör von dem Verkäufer bezahlen lassen. Und dann
      noch Euro zwei bei einem 16V der laut seiner Leistung keinen Kat haben dürfte!?

      Hmm, das wird sicherlich im "Ich könnte kotzen-Thread" landen. Ich drücke Dir die Daumen! :thumbup:
    • Hallo, eigentlich schaut nicht schlecht, laut Ebay beschriftung, aber ich wird das alles 'ausdrucken' und mit nehmen fur eine gute durchkontrollieren, und wenn ergend etwas abwiegt von beschriftung kannst du immer noch 'austreten von kauf', blos nicht brief oder telefonisch zu geben wegen 'mit geld hat nicht geklappt' :bang , da nimmst du die ganze schuld und muss immer noch kaufen oder mindestens bezahlen ;( . Mit gluck hatte die verkaufer viel lieb in die auto gesteckt, wie der ausschaut, 'schoenheit ist nur in die augen von der betrachter' und von meine erfahrung meistens von '190er eigner' hab etwas wie eine art liebesaffare mit seine auto :love: , und die auto schaut aus wie viel lieb eingestecht ist ;) , es hat viel 'extras' an board und schaut sauber aus :) . Mit gluck muss du nur eine neue kuhler kaufen und die arbiet dauert nur eine stund oder so, ich wird sagen es ist keine schlechte kauf, viel 'extras' bringt viel geld :D , und wenn technisch alles in ordnung ist, das ist eine 'Bonanza' :thumbsup: , Viel Gluck , Ciao Barrie. :thumbup:
      Bazza 76
    • Hallo, 'Verbastelt' eine wort ehe fur etwas was von 'amateuren' gemacht wird, vielleicht ist diese mit viel 'fach' und 'technischer kenntniss' gemacht, mann sollte nicht so voreilig sein, auf jedenfall hat jemand viel geld eingestecht, und jetzt hat er die nase voll und will verkaufen 'en-block' aber die geld kann man zurruck holen wenn man nicht selbe reparieren und fahren will, Viel Gluck Barrie.
      Bazza 76
    • Hallo Gattino, hast du recht :thumbup: , der hat nur zwei worte geschieben und einer davon find ich nicht in die Deutsche 'Wortebuch' :P , aber der ist noch jung und ein bisschen unerfahren, ;) . Ja ich bin siebzig jahr alt aber machen alles selbst noch am mein 'Sternschen', und wenn mit viel Rat und tat von dieses Forum, aber gerade dass heilt mich jung, :jippii
      Bazza 76
    • Weicht ein wenig vom Thema ab. Es sei bitte verziehen.

      @balamb37
      Schrauben hält jung, ganz klar. Aber auch das Auseinandersetzen mit wesentlich jüngeren 190er-Fans tut das.
      Es klappt auch alles wunderbar mit ein klein wenig Verständnis und Rücksicht, wie das hier im Forum fast alle täglich beweisen.
      Barrie, wenn Dein Wohnwagen mal in Richtung Alpen fährt - ich weiß in Bayern immer einen Gratis-Stellplatz :yo