reifen wahl

    • hallo zusammen welche kombination darf man den fahren auf unseren autos hab nen 2,6l und fahre 185 und will 205er fahren 15 zoll was wäre die beste konfiguration? Um die gut eintragen zu lassen oder besser mit Abe zu fahren.

      MFG

      TassoWolf
      Suche

      Radhaus Verkleidung vorne beideseiten vom 2,6L die an die Stossstange geschraubt werden.

      B+C Säulen verkleidung Grau

      3L Motor

      100 km / 8,9 L endlich ein verbrauch für ein 6 ender ;) und power ohne Ende
    • @tassowolf

      205/55/15 passt schon kannst du hier ausrechnen.

      für kurvenheizer empfehlen ich toyo proxes t1r , die kleben wenigstens - aber bitte keine 50tkm haltbarkeit erwarten.


      @intel

      für dich gilt das gleiche 205/55/15 dürfen auf 6x15 6,5x15 7x15 gefahren werden.


      für beide gilt: abe ist nicht - muss getüvt werden. sollte aber wegen nur geringer änderung des abrollumfangs ohne tachoangleichung kein problem sein.
    • Also in Österreich darfst Du nur fahren, was eingetragen ist. Was vorgefertigtes von Benz ist in Österreich nicht gültig!

      Wenn 185er eingetragen, dann 185er. Wenn Du Glück hast sind die 205er auch eingetragen, das aber recht selten.

      205er eintragen bei der Landesprüfstelle kommt ca. auf 250€ in der Steiermark und lohnt nicht im geringsten.

      Tja, das leidige Thema Österreich und Eintragungen.
    • Hi, in D ist leichter @ Intel, aber BorntoRun hat mal was gepostet, da sind 7x15er und Sportline Federn im Gutachten, leider kenn ich nicht den genauen Wortlaut, da ich das Gutachten grade nicht finde :( Wenn ichs finde reiche ich den Link nach :)

      EDTI: Gefunden: Klick mich Laut dem Gutachten darf man auf 6,5x15 keine 205er fahren, hab das mal gesehen, sieht net so toll aus. Und wenn mans doch nicht eingetragen bekommt, hier in Ö - wen juckts ;) auf original Gullis oder 8 Loch schaut sowieso keiner - so und jetzt schlagt mich ;)


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armin ()

    • Danke, wen möchte ich sie schon legal fahren, die Versicherungen sind nach einem Unfall schnell da.
      Im Typenschein sind 7Jx15 H2 ET44 eingetragen mit 205, nur so Felgen gibs nur sehr schwer (die nicht gleich 700€ kosten), außerdem will ich die Original Alu`s nicht runter tun.
      Wenn die neuen Stoßdämpfer kommen (siehe anders Thema) dann wollte ich halt 205 haben und a bisl gas geben.
      Mein kleiner
      Mercedes w201 190D
    • Hmm... 7x15er müssten doch leicht aufzutreiben sein, und teuer sind die auch nicht.... hab für meine Styling III AMG in 17" mit Reifen (gut die sind hinten mehr wie runter) nicht 700€ gezahlt :)
      Und wenns im Typenschein eh drinnenstehen, dann brauchst die nicht mal eintragen, musst nur eintragen wenns nicht drinnenstehen würden....

      Also 7x15 ET 44 suchen, kaufen, 205er rauf und passt :)

      EDIT: Die Felgen mit ET 44 sind in der Regel immer original Felgen
      EDIT2: Du bist ja aus Bezirk Tu ;) wenns Zeit hast kann man sich ja mal treffen ;) mein 190er sollte eh wieder mal Auslauf bekommen

      MfG


      Suche:
      - Klimaanlage für Desel
      - Türverkleidungen blau/Mopf bzw blaue Innenausstattungsteile aller Art

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armin ()