Vorstellung von Brummi, Neuigkeiten

    • hallo
      nach den ganzen Horrorstories
      habe ich meinen 2,5 mal die ganze nacht im leerlauf stehen lassen und bin morgens als erstes zu MB, nachdem das Zündschloß einmal gehakt hat.
      eine freudin von mir hat vor kurzem das volle Programm gehabt mit abschleppen und ausbohren
      war insgesamt über 700€ allerdings automatik mit Sperre
      das Ersatzschloß kostet bei MB Bochum jetzt auch schon 110€
      ansonsten viel Glück
      leon
    • Moin,

      mal eben aktualisieren: Heute morgen das Auto mit zur Firma genommen, Schließzylinder ausgebaut und heute Mittag einen Leihzylinder verbaut,solange bis nächste Woche das neue Lenkschloß mit Schlüssel da ist. Alles gut und für die Tour nach Rendsburg keine Probleme. Das Risiko,irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben und nix dreht sich mehr,war mir doch zu unkalkulierbar.

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,


      gestern kam der bestellte Schließzylinder sammt neuem Schlüssel an und heute habe ich den dann eingebaut.Zugegeben... einbauen lassen. Irgendwie hab ich mich wohl zu schusselig angestellt,
      die Hülse wollte ums Verrecken nicht einrasten.Entnervt bat ich einen Kollegen um Hilfe und der packt das Ding nicht mal richtig an,einmal angesetzt,klack,fertig! "Versteh deine Probleme nicht..."
      so sein Kommentar. Arrggg.... :wacko:

      Und wo ich mein Baby schon mal in der Halle stehen hatte,gleich noch mal ein neues Antennenteleskop investiert.Null Chance,daß das wieder reibungslos funzt. Nächste Woche dann noch zwei
      Sommerreifen erneuern,im März Tüv/HU,das soll dann bitte auch erst mal genug sein... Mein Dukatenesel hat Verstopfung
      :pinch:

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,

      wie letztens bereits angekündigt ging es heute weiter mit Vorbereitungen für die neue Saison: neue Schuhe mußten her.Die Sommerpuschis der Hinterachse waren teils schon blank auf der
      Innenseite, besonders rechts. Im Januar hatte ich schon mal zwei Neue über unseren Einkäufer geordert,die ich heute dann schon mal montiert habe,der Frühling ist ja quasi in Reichweite.
      In den letzten Jahren hatte ich ja meist Toyo Reifen,die beim Vergleich mit anderen Fabrikaten aber nicht mehr so gut in Sachen Verbrauch und Abrollkomfort abgeschnitten haben.Von daher
      viel meine Wahl diesmal auf Goodyear:
      In Sachen Abrollgeräusch ist der mit 68db abgegeben und Energieeffizienz Klasse C.
      Nun denn,der Frühling kann kommen.

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,

      gibt mal wieder was zu berichten. Ist zwar schon ein paar Tage her,aber das tut ja nix zur Sache. Fangen wir an Gründonnerstag an,da gab es, etwas verspätet zum 23. Geburtstag von meinem
      Brummi, das begehrte grüne Pickerl für die nächsten zwei Jahre,natürlich ohne Beanstandung seitens des Herrn Inschenör.... :)
      Im Vorfeld hab ich noch schnell den Mittelschalldämpfer (Eberspächer) getauscht,der nach 23 Jahren an einer Stelle eine zusätzliche Öffnung bekommen hatte. Paßgenauigkeit wie ab Werk,
      kann man also ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Der Preis von 105€ finde ich auch angemessen.Klar geht´s auch billiger,aber....

      Am nächsten Morgen (Karfreitag) startete ich in aller Herrgottsfrühe in Richtung Schacht-Audorf zu meiner Freundin,wo ich meinen Osterurlaub verbringen wollte. Ich verließ den heimatlichen
      Hafen mit etwas gemischten Gefühlen,blieb doch mein mittlerweile volljähriger Sohn noch bis Ostersonntag in der Wohnung. Man war ja auch mal jung und weiß noch recht gut,was bei sturmfreiem
      Elternhaus angestellt wurde. Bei meiner Rückkehr erwiesen sich meine Bedenken aber als grundlos: alles tipi topi zurückgelassen.

      Die Woche bei meinem Schatz verging wieder viel zu schnell.Neben schwimmen im Ostseewasser,überdacht natürlich und kuschelig warm, stand die Reparatur des Motorrades und noch vieles mehr
      auf dem Plan. Als Highlight erwies sich unser Tagesausflug nach RÖMÖ. Wer es nicht kennt,RömÖ ist die nördliche Nachbarinsel von Sylt und gehört zu Dänemark. Wie Sylt ist die Insel durch einen
      Damm mit dem Festland verbunden,über den hier aber eine gut ausgebaute Bundesstraße führt.Die verläuft sich am Ende im Sandnund man steht auf dem Strand.Der Boden ist sehr fest und läßt
      sich mit dem Auto gut befahren. Endlich mal strahlend blauer Himmel mit Sonnenbad tauglichen Temperaturen.Am Strand war es zwar noch frisch,später in den Dünen aber herrlich warm. Da liegst
      du auf der Decke,schaust in den Himmel und der Blick verliert sich im endlosen Blau oder schaut den Möwen hinterher.


      To be continued...


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Fortsetzung...

      Am frühen Abend starteten wir wieder Richtung deutsch/dänische Grenze,diesmal allerdings bei Tönder. In dem Ort parkte auf einem Grundstück sowas:

      Wer den da wohl "vergessen" hat?

      Die weitere Heimreise verlief total entspannt über teils leere Straßen,da macht das cruisen so richtig Spaß!Erst auf der A7 wurde es wieder etwas lebhafter. Wieder zurück,besuchten
      wir in Rendsburg eine Sneak Preview im örtlichen Kino,was einen gelungen Abschluß dieses wundervollen Tages bildete.

      Noch ein paar Bilder mit meinem Lieblingsmotiv,das Spiel aus Licht und Schatten...





      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,

      es ist ja schon etwas länger her, daß ich mich hier mal gemeldet habe, aber ja, ich lebe noch, mein Brummi ebenfalls. Im Laufe diesen Jahres fällt wohl noch die 250000mls Marke. Macken? Ja, das Alter und die regelmäßigen Fahrten nach Schleswig Holstein hinterlassen ihre Spuren. Technisch halte ich ihn jedoch in Ordnung. Ne Panne auf der Autobahn ist das Letzte , was ich brauch. Die Hinterachse fängt ein wenig das Jaulen an, aber damit kann ich um. Auf der Autobahn, Radio Bob an, da überhört man das schon mal.
      Was hat sich sonst so getan? Ich fahre mittlerweile leidenschaftlich gerne Motorrad, Anfangs auf einer Virago XV125, aktuell bin ich mit meiner Honda NT700 Deauville sowie mit meiner brandneuen BMW R1250 RT unterwegs. Dieses Hobby wie auch mein LKW Simulatorspiel ETS2/ATS sind auch mit Gründe, warum ich hier so lange nicht mehr on war. Einfach keine Zeit.
      Aktuelle Bilder hab ich gerade nicht am Start, die letzten schönen Pics sind wohl schon zwei-drei Jahre alt...
      Das nächste ist von diesem Jahr Ostern.Für die Motorrad interessierten gibt es noch Bilder von meinen Zweirädern. Meine Honda...
      und die BMW
      Bis demnächst mal wieder. Kann aber dauern...

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • BIBI 2.5 schrieb:

      Kann aber dauern...
      Moin,

      puh...Staub weg pust... Das es nun mehr als zwei Jahre dauert, hätte ich nun nicht gedacht.
      Was ist passiert in der Zeit?

      BIBI 2.5 schrieb:

      Die Hinterachse fängt ein wenig das Jaulen an, aber damit kann ich um.
      Das ging mir nach und nach doch auf den Keks und so habe ich die Achse kurzer Hand zur Überholung geschickt. Nun ist wieder Ruhe, läuft wie am ersten Tag! War zwar kein preiswertes Vergnügen aber es war die Sache wert.Fast 400000km hat es gehalten... und nach zwei Wochen konnte ich das generalüberholte Diff wieder einbauen. Wer ähnliche Probleme hat und ein bißchen Geld in die Hand nehmen will, dem sei die Firma empfohlen.
      Was gibt es noch? Ach so, komplett überholte vordere Querlenker sowie rundum neue Sportlinefedern zogen in das Fahrwerk ein. Die Farbe ähnelt dem Magenta eines bekannten Mobifunkanbieters. Warum die Farbe? Weil ich es kann und es mir gefällt!
      Das Ventil am Zünd/Anlassschalter für die pneumatische Motorabstellung hatte zwischenzeitlich auch den Dienst quittiert, gab es sogar noch als Originalteil für´n Appel und Ei beim :) .

      Zuletzt macht mir die Kühlung etwas Probleme, eine neue Lüfterkupplung brachte schon etwas Besserung, perfekt ist es aber noch nicht. Da wird wohl noch ein neuer Kühler her müssen..
      Das soll´s dann mal wieder gewesen sein. Drive save and keep on rolling W201!

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • BIBI 2.5 schrieb:


      Was gibt es noch? Ach so, komplett überholte vordere Querlenker sowie rundum neue Sportlinefedern zogen in das Fahrwerk ein.

      LG Bianca
      Hallo Bianca,
      hattest du die Sportline Federn noch auf Lager liegen? Bodo sagt ja die gibt es nicht mehr neu.
      Sonst alles sehr schön gemacht :yo

      Gruß Jürgen
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°