Vorstellung von Brummi, Neuigkeiten

    • Moin,

      Hab´s nun lange vor mir her geschoben,die dringend nötige Instandsetzung des Heckscheibenrahmens.Am Mittwoch kommt die Scheibe raus,mal sehen,was sich da so an Rost verbirgt.Angefangen
      hab ich heute schon mal mit dem Ausbau der Fondsitze und der Hutablage.Alle Verkleidungen im Kofferraum wurden auch ausgebaut,was da so alles zum Vorschein kommt...Jetzt noch die
      C-Säulenverkleidungen und den Heckdeckel abschrauben,dann sind meine Vorarbeiten erledigt und ich übergebe das Zepter an meinen Kollegen.Scheibe ausbauen ist eher was für Karosseriebauer.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,

      So,gestern war die Stunde der Wahrheit.Ruck zuck war die Scheibe von innen heraus gedrückt und es zeigte sich das ganze Ausmaß

      :
      Nachdem der Rost entfernt war,zeigte sich auch ein kleines Loch,das wir dann schnell zugeschweißt haben.Auf der rechten Seite war es nicht so doll,da blätterte erst der Lack ein bißchen.Wurde
      dann auch blank geschliffen und grundiert,morgen kommt dann der Lackierer zum Zug.



      Während der Blecharbeiten habe ich mich dann um die Scheibe gekümmert,alte Dichtung ab,Dichtmasse abwaschen und neuen Dichtgummi montieren. Wenn alles nach Plan läuft,kann die Scheibe
      Freitag wieder eingebaut werden.
      Aus der geplanten Fortsetzung der Arbeiten heute wurde erstmal nichts.Der Kollege ist krank geworden,der Ersatzmann wußte von nichts,woher auch,und reguläre Arbeit hatte er auch genug.
      So´n Shiet...Nun denn,gehen wir wohl ne Woche zu Fuß.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,

      So,aus der Woche zu Fuß oder mit Öffis wurde zum Glück nichts.Freitag hat es mit dem Lackieren doch noch geklappt und zum Feierabend wurde dann noch schnell die Scheibe wieder eingesetzt.
      Das anschließende Beseitigen der überquellenden Dichtmasse war dann die eigentliche Drecksarbeit.Heute morgen hab ich dann noch ein paar Stunden investiert und den Wagen wieder in einen
      wohnlichen Zustand versetzt.Hier noch ein paar Bilder während der Lackierarbeiten,der Klarlack fehlt noch.



      Ich hoffe,daß die braune Pest für die nächsten Jahre hier erstmal eingedämmt ist.Eine neue Kofferraumdichtung habe ich auch gleich noch investiert.Nun muß nur noch der Frühling kommen.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Hi!
      es gibt wohl leider nur sehr wenige 190er, die dort wirklich rostfrei sind... :( aber bei dir sieht es ja noch ganz so schlimm aus... bei meinem mussten leider ganzen belchstücke eingeschweißt werden... :(
      gut, dass du es gemacht hast, nun ist wieder eine weile ruhe und der kofferraum ist dicht!
      viele grüße
      alex
      Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 628.000 km auf dem Tacho!!
    • Katzenjammerkid schrieb:

      Wer hätte das gedacht ..dein Wagen sah so gut aus... man konnt vorher nichts sehn.


      Genau.....deswegen bei Anzeigen "ROSTFREI" soll man trotzdem AA machen (Augen Auf) ;)
      Und...Biancas Auto sieht immer noch gut aus :)

      @Bianca -----> Alles hilt sich noch in Grenzen. Wichtig, dass die Sache geregelt ist und für die nächsten Jahre vorbereitet :yo

      VG
      Teresa
      Let´s Benz!
    • 190Dieselross schrieb:

      rostfrei.....
      Moin,

      Ich denke auch,daß da viel Wunschdenken bei ist.Nach nun mindestens 20 Jahren und eben so vielen Wintern wird es wohl kaum einen geben,der wirklich clean ist.Gute Pflege kann zwar das Eine
      oder Andere verhindern,aber ganz vermeiden läßt es sich nun mal nicht,gerade in solchen Ecken,wo man nicht mal eben ran kommt.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • hirschn.deluxe schrieb:

      Warum hast du denn so viel einlackieren lassen? Nur unter der Heckklappe war wohl nicht möglich? Sieht man da jetzt keine Übergänge?



      sollte es Übergänge geben kann man das wegpolieren mit......Autosol(Geheimtip) hab ich auch schon gemacht und klappt super) :D
      bei Biancas Auto kommt nur noch Klarlack drauf glaub nicht das es da noch Übergänge gibt :P
      gruß KJK
      Dieser Beitrag wurde bereits 201 mal editiert, zuletzt von »Katzenjammerkid°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katzenjammerkid ()

    • hirschn.deluxe schrieb:

      Warum hast du denn so viel einlackieren lassen?
      Moin,

      Wenn es nur dort unter dem Heckdeckel gewesen wäre....leider zeigten sich am Seitenteil am Übergang zur Karosserieentlüftung erste Pickel,die wir dann auch gleich beseitigt haben.Deshalb
      wurde bis zur Kante lackiert und nach dem Klarlackauftrag alles schön poliert,so sieht man nix.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Mal eben nach Lübeck....

      Moin,

      Wie die Überschrift schon sagt,ich war mal eben in Lübeck.Der Grund dafür war,daß die Pflegefamilie meines Sohnes am Ratzeburger See Urlaub macht und ich meinen Großen wieder der
      Familie zuführen mußte.Eine Woche Woche Ferien hier bei mir gingen ja so schnell vorbei...
      Gestern Morgen ging es gegen 8 Uhr los und bis auf einen Stau bei Bremen verlief die Reise plangemäß.Wir trafen uns am Holstentor und nach einem kleinen Rundgang fanden wir ein
      nettes Plätzchen gleich an der Trave,wo wir unsere knurrenden Mägen beruhigen konnten.Zudem ging dort auch eine angenehme Brise,bei über 30° eine Wohltat.


      Für das zweite Bild hab ich die Rotphase der nächsten Ampel genutzt.
      Zum Spätnachmittag habe ich mich dann von allen verabschiedet und mich auf den Rückweg gemacht,aber nicht auf dem direkten Weg,sondern mit einem Umweg in die Lüneburger Heide,
      wo ich bei Verwandten übernachten konnte. Der Abend dort verging mit grillen und Bilder von Schweden und Norwegen gucken.Von dort waren sie gerade aus dem Urlaub zurück.Traumhafte Landschaften,menschenleer,Natur pur! Da pakte mich schon wieder das
      Fernweh,einmal die Mitternachtssonne erleben...Träum
      Nach dem Frühstück heute morgen ging es weiter auf Heimatkurs,schön relaxed über Landstraßen entlang der Elbe nach Hitzacker,wo ich mich dann mit mit einem Bekannten aus dem EV-Forum
      getroffen habe.Anbei noch ein paar Eindrücke von dort.


      Ich habe als Kind sehr oft meine Ferien dort verbracht und wenn man heute mal wieder dort hin kommt,es ist vielfach so,als ob die Zeit dort stehen geblieben ist.Die alten Fachwerkhäuser,
      das selbe Kopfsteinpflaster,vieles so,wie ich es in Erinnerung hatte.
      Nach zwei Stunden gemütlichen Spaziergang durch den Ort und gemeinsamen Eisessen ging es dann Richtung Heimat,bis Hannover quer durch die Heide über Anfangs leere Straßen,auch das
      hat sich seit Kindertagen kaum geändert.Das sah dann so aus:

      13% Gefälle... Ob da noch ein Zug fährt?
      Es waren zwei schöne Stunden bis Hannover,das Gefühl der Freiheit,die frische Waldluft,der spärliche Verkehr,das Cruisen kann soooo schön sein!
      Mit dem Auffahren auf die Autobahn hatte mich auch die Realität wieder eingeholt,Stau´s,Unfälle etc.Nach schlappen 670 Meilen war ich dann wieder zu Hause.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,

      et jibt ma wieder wat neues zu berichten.Habe meinen freien Tag heute unter anderem dafür genutzt,ein paar Kleinigkeiten zu reparieren,die im letzten Jahr so kaputt gegangen sind. Da wäre
      das Richten der vorderen Stoßstange,die hing doch etwas schief in den Angeln seit meinem Rempler in der TG. Alle Schrauben gelöst und wieder befestigt,im Ergebnis nicht perfekt aber viel
      besser.Fällt nicht mehr sofort auf.
      Als nächstes kam die Coming Home Funktion dran,die schon seit geraumer Zeit ihren Dienst verweigerte. Also KI ausgebaut und alle Kabel gecheckt. Am Schalter,wo ich die Funktion abschalten
      kann,hatte sich eine kalte Lötstelle gebildet,ein bißchen nachlöten und alles wieder gut.
      Zu guter letzt dann die Beleuchtung der Wählhebelkulisse mittels Lichtleiter.Der sorgt wie beim R129 dafür,daß die jeweils eingelegte Fahrstufe heller leuchtet.So die Theorie. In der Praxis
      blieb es aber recht finster.Also das Schalterbrettchen ausgebaut und den Wählhebel demontiert.Dazu muß der Deckel vorsichtig vom Schaltbock geklipst werden,dann liegt das Innenleben frei.
      Und der geknickte Lichtleiter :( .
      So konnte er seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen. Also schnell einen Neuen eingebaut und nu ist´s auch wieder hell,auf dem Foto bei N. :) Bilder gibt es auch,leider in mieser Qualität,Handy
      gibt nicht mehr her.


      So,das war´s mal wieder an Neuigkeiten.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST