Vorstellung von Brummi, Neuigkeiten

    • patrick8549 schrieb:

      Was sind das für Felgen die du verbaut hast, 7x15 AMG?
      Moin,

      danke für deinen positiven Kommentar, werde ich an meinen Brummi weitergeben.
      Zu den Felgen: das ist vom Design her ein Nachbau der AMG Felge,wurde damals von Melber mit der Bezeichnung F190 in glanzgedreht oder silbern lackiert angeboten.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,

      gestern war es mal wieder soweit: die HU war fällig. Wie erhofft ging das Prozedere ohne Probleme über die Bühne,Fahrzeug ohne erkennbare Mängel. Zwei Kleinigkeiten,bißchen
      Oberflächenkorrosion an einer Bremsleitung und die nicht gültige Umweltzonenplakette,wurden gleich an Ort und Stelle geklärt und so stand der Plakette nix im Weg. Gut,wenn man
      seine Leute kennt... Bei der AU dann noch mal Bauchschmerzen,5x Abregeldrehzahl bis der K-Wert stimmte,das ist mein Brummi einfach nicht gewohnt.Aus Protest hat er auch erstmal
      ganz schön Grobstaub verteilt :D .
      Und wo mein Baby schon mal in der Werkstatt stand,wurden dann gleich noch die Sommerräder montiert und der jährliche Wechsel der Bremsflüssigkeit durchgeführt. Abends dann die
      Fahrt zum Stammtisch...endlich wieder ein vernünftiges Fahrverhalten,da macht das Cruisen wieder richtig Spaß.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,

      gibt mal wieder ne Kleinigkeit zu berichten. Hab mir heute QR-Codeauflkeber für mein Baby geholt.Die Aufkleber kosten 20 cent,die dem Kunden aber nicht berechnet werden,so zumindest bei
      uns im Hause. Man hofft zwar,daß sie nie ihre Funktion erfüllen müssen,aber ist halt ganz gut,wenn man potentiellen Rettungskräften die Arbeit erleichtern kann.

      In der Tankklappe

      ....und in der gegenüberliegenden B-Säule

      So kann der Code,egal auf welcher Seite das Auto liegt,ausgelesen werden.

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Öly schrieb:

      Sollte das nicht aussen an der Scheibe sichtbar sein?

      Ich darf zitieren:
      Mercedes bringt den Code je einmal in der Tankklappe und ein weiteres Mal auf der gegenüberliegenden B-Säule an.
      Beide Bereiche werden bei einem Unfall nur selten schwer beschädigt und sind von außen leicht erreichbar.
      Bück dich, Fee! Wunsch ist Wunsch!
    • Sandmännchen??

      images.jpg

      Liebe Kinder,ick hab euch etwas mitjebracht....öhm,nee-mir mitjebracht muß es heißen. Gibt ja jetzt Ergebnisbeteiligung,da konnte ich nicht widerstehen und mußte mir was neues kaufen.
      Nein-keine neuen Schuhe und auch keine Handtasche,sondern für meinen Brummi. Der freut sich schon ganz dolle,bald ein neues Hölzchen in die Mittelkonsole zu bekommen.



      Und gar nich mal so teuer,124€ + Steuer,minus Rabatt,da konnte ich nicht nein sagen.Das Alte hat ein einer Stelle einen Bruch im Lack und an
      einer Ecke ist wohl Cola oder so unter den Lack gekrochen.Kommtdavon,wenn man während der Fahrt trinken muß...
      LG Bianca



      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Brummi schrieb:

      ,5x Abregeldrehzahl bis der K-Wert stimmte,das ist mein Brummi einfach nicht gewohnt.
      Das ist doch richtig scheiße. Manchmal endet das in einem Motorschaden, den dann der Kunde dann bezahlen darf. Oft genug springt der Zahnriemen über oder der Turbodiesel zieht sich Öl durch den Turbo und der Motor zerlegt sich. Sicher ist das prozentual gesehen die Ausnahme aber selbst wenn es nicht passiert ist das schlecht für den Motor und das Risiko gibt es bei jedem Mal. (Es sei denn man hat Steuerkette und nen Sauger):D

      Brummi schrieb:

      Aus Protest hat er auch erstmal ganz schön Grobstaub verteilt
      Richtig so!
      Schönes Auto hast du, Bianca :)
      Gruß
      Midnightstar
    • Moin,

      hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten für meinen Brummi eingekauft: ein neues Schalterbrettchen für die Mittelkonsole,neue Zierstäbe für den Kühlergrill und den Druckknopf für den Beifahrerteppich.

      Zunächst zum zerbrochenen Druckknopf der Beifahrerfußmatte. Das Neuteil entspricht nicht ganz dem Original,kommt vom W 124, tut aber seinen Zweck.Der Rep.Satz besteht aus drei Teilen: dem Druckknopfunterteil aus Plaste,welches an Stelle des alten Unterteiles am Luftkanal befestigt wird und dem zweiteiligen Druckknopfoberteil aus Metall.Dazu ein Bildchen:
      Die beiden Teile des Oberteiles werden mit dem Teppichboden zusammen vernietet,ähnlich einem Jackenknopf,fertig!
      Teil zwei: glänzen sollst du wieder! Also mußten die ollen von Dellen und Steinschlägen beschädigten Zierleisten am Kühlergrill gegen Neue weichen.


      Samstag gibt es dann noch das neue Holz in die Mittelkonsole...


      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,

      heute ging es mal wieder der braunen Pest ans Leder. In der Kofferraummulde hatte ich letzten Herbst eine dicke Roststelle unter dem Reserverad entdeckt,in etwa dort,wo der Abschlepphaken
      angeschweißt ist. Gerechnet hatte ich schon seid längerem damit,denn die Stelle ist ja dafür bekannt. Am Anfang sah das noch gar nicht so wild aus,nach ein wenig Rostbeseitigung hatte man aber
      freien Blick auf den Hallenboden :thumbdown: . Kurzer Hand wurde der gesamte befallene Bereich herausgetrennt und durch ein schönes neues Blech ersetzt.Da ich von Blecharbeiten keine Ahnung habe,
      überließ ich die Arbeiten guten Gewissens dem Arnold(flyingarn).Ein fettes Dankeschön an ihn dafür.Ein paar Bilder gibt es auch dazu:

      Wieder eine Baustelle weniger.Nun muß ich mich noch um die Scheinwerferhalter kümmern...

      Gruß Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Sehr schön beseitigt. :thumbsup: So ähnlich hatte ich das letztes Jahr auch, war aber noch nicht so massiv, hab das dann alles
      weggeflext und verzinnt, mal schauen ob das hält. Anschließend habe ich mir ganz harte Schaumstoffstreifen ringsherum in die Mulde
      geklebt, so das dass Reserverad nirgends mehr rumscheuern kann. Ob's hilft? Na ja werde ich halt sehen.

      Viele Grüße,

      Claus
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo
    • Claus schrieb:

      Anschließend habe ich mir ganz harte Schaumstoffstreifen ringsherum in die Mulde geklebt, so das dass Reserverad nirgends mehr rumscheuern kann. Ob's hilft?
      Moin Claus,

      ich denke mal,daß der Rost eher von außen nach innen kommt als durch das Scheuern des Reserverades.

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Moin,



      es war mal wieder Zeit für neuen Schmierstoff,damit das Dieselherz auch in Zukunft sauber im Takt bleibt. Vorgestern auf dem Heimweg vom Stammtisch in Troisdorf die 174000 Meilen Marke
      erreicht,was etwa 280000km entspricht.Heute also schnell einen Ölfilter aus dem Lager geholt,natürlich an der Kasse vorbei, und neues Öl,Vollsynthetik 0/30, und so ein Öladditiv von Liqui Molly
      eingefüllt. Letzteres hatte ich noch vom letztjährigen Schöne Sterne Treffen,ob´s hilft?Schaden kann es jedenfalls nicht.

      LG Bianca


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Ist doch bestimmt ein Öl mit Freigabe 229.5 oder 229.51.

      Was sollen da noch Additive rein?? sind doch gerade in diesen Ölen schon drin??????????????
      Oder etwas Ceratec??????? Nun ja, Keramic = Partikel 0,15mü die sich recht schnell
      absetzen.
      Verstehe den Sinn dabei nicht. Egal, gut 280.000 ist doch schon was.

      Ich bin bei knapp 410.000 mit W124 E220T....freue mich über jeden Kilometer der dazu kommt muss ich sagen.
      Bisher absolut unproblematisch. Noch nie was am Motor machen müssen. Hoffe das bleibt so. Bei 650.000 KM
      darf dann mal die ZKD kommen habe ich "Balu" gesagt.

      Pflege Deinen Benzi weiter so toll wie bisher und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

      niu12157 - Ralph -
      Die Jüngeren rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen 8)
    • Grundsatzdiskussion - Glaubensfrage - aber was spricht dagegen?

      Ich verstehe manchmal diese Argumentation nicht so richtig. Ich meine damit, wenn mann sich besondere Mühe gibt
      also z.B. noch spezielle Additive verwendet dann gibt's diese Antworten die sich fast schon empören was so etwas soll.
      Geradezu als wäre das schädlich, als könnten die Autos das nicht vertragen. Aber gerade die Diesel haben nun mal mit
      viel mehr Rückständen im Öl zu kämpfen und die Liqui Moly Produkte sind ziemlich gut, hab in anderer Form schon sehr
      gute Erfahrung damit gemacht.

      Mensch Leute, lasst doch jedem seine Meinung, immerhin werden unser Autos viel mehr gepflegt als die Derer, die heute nur
      noch fahren können, aber nicht mal's die Bedienungsanleitung gelesen haben und nur auf den nächsten Plastikschrott hoffen können.

      In dem Sinn seit nett zueinander ;)
      Der Umtausch meines 190D gegen ein gleichwertiges, neueres Modell ist "aus technischen Gründen" nicht möglich :yo