190 er auf der Autobahn, selten geworden - oder?

    • Bei uns in der Region stehen und fahren noch recht viele 190er vom 2.0 Vergaser, Diesel (auch TD), bis hin zum E 2.6. Auch EVO I und II sind vertreten und diverse 2.3 und 2.5 16V.

      Aber hier in Rhein-Main auf der Autobahn (A3) sehe ich, je nach Schichtzeiten, immer nur dieselben 190er. Vielleicht 4 oder 5 verschiedene Autos insgesamt. Ansonsten sehe ich an 190ern auf der Autobahn höchstens mal den NL-Durchgangsverkehr.

      @Bene89: Als Lichthupen-Code im Morsealphabet ginge ja z. B. das hier:
      . - - - - | - - - - . | - - - - - (190), oder
      . . - - - | - - - - - | . - - - - (201).

      Allerdings hab ich in der Zeit, die ich dafür brauche, auch mein Fenster runter und irgendwas gezeigt. Obwohl... das wär doch was für den Spezialisten mit dieser All-in-one-Steuerbox, der könnte das doch in die Schaltung zum Ansteuern der Lichthupe integrieren... :ironie

      Deutsch-Exkurs für Anfänger (aufgrund tatsächlicher Vorkommnisse):
      Auf "E" wähle ich die Schaltcharakteristik Economy aus und auf "S" die StandarD-Einstellung zum Fahren. Die Schaltauswahl einer besseren "Art zu stehen" (StandarT) liegt bei meinem Automatikgetriebe auf P.
    • Berlin. Das Bundekriminalamt geht derzeit Hinweisen nach, die zur Ergreifung der in den letzten Monaten bekannt gewordenen 190er-Bande führen könnten. Die mutmaßlich deutschlandweit agierende Vereinigung, deren Mitglieder allesamt mit Wagen des Typs Mercedes 190 ausgestattet sind, hat zweifelhaften Ruhm erlangt durch die organisierte Nötigung von Autofahrern auf deutschen Straßen, welche von den Bandenmitgliedern mit rhytmischen Lichtsignalen vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wurden...
    • lol... Also zurück zum auf der Seite liegenden V. Bin gerade zu faul ein Bild meiner Finger zu machen aber die Fingerhaltung der linken Hand (in Nationen mit Rechtsverkehr) zwischen Zeigefinger und Ringfinger könnte so aussehen --> < Alles klar???? Falls nicht man legen den linken Unterarm gemütlich auf die Türverkleidung, man nehme die Hand vom Lenkrad und bilden eine Faust, dann strecke man Mittel- und Zeigefinger aus und bilde ein V.

      Gruß Stefan
      --> MEINER:



      Tausche
      Blauen Lederschalthebel gegen Schwarzen
      Suche
      EFH hinten, Rückenlehne mit MAL in 061
      --> Verkaufe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan261 ()

    • dann strecke man Ring- und Zeigefinger aus und bilde ein V.


      Vielleicht geht das ja ganz einfach bei den Männern vom Sägewerk, aber bei mir ist da noch ein Mittelfinger zwischen Zeige- und Ringfinger und es ist sehr umständlich, ein V aus den von dir beschriebenen Fingern zu bilden. :P

      Deutsch-Exkurs für Anfänger (aufgrund tatsächlicher Vorkommnisse):
      Auf "E" wähle ich die Schaltcharakteristik Economy aus und auf "S" die StandarD-Einstellung zum Fahren. Die Schaltauswahl einer besseren "Art zu stehen" (StandarT) liegt bei meinem Automatikgetriebe auf P.
    • also bei uns (nord/west-thüringen) sind die 190iger extremst selten. ich sehe eigentlich nur einen (leider total verbastelten) regelmäßig.
      dafür ernte ich mit meinem azzurro um so mehr blicke :D, nen evo hab ich noch nie live gesehen *grrrr*
      w124 gibts dafür aber noch recht viele.

      am wochenende war ich auf der A4 richtung dresden unterwegs. auf ca 500 km habe ich nur einen einzigen 190iger bewußt wahrgenommen.
      92iger Azurro
      06er Chrysler 300c SRT8 6,1

      Mein Azzurro
    • Ne den sieht man ja nicht immer gleich...

      ich bin entweder für eine riesige Fahne oder das Lichthupen-Morsezeichen :D ....

      Nein ernsthaft denke ich man sollte wenn man es möchte einfach grüßen, wie das jeder einzelne macht bleibt ja ihm überlassen. Hauptsache ist doch, dass der gegrüßte den Gruß erkennt....und sich wenn möglich nicht beleidigt fühlt :D
      VOLVO - for life
    • Hi Folks,

      da ich sehr oft im Norden unterwegs bin,
      also die Gegend um Hamburg, bis Bremen rüber, ja fast Wilhelmshaven,
      muss ich sagen, dass es da oben doch mit die meisten 190er gibt. Im Süden der Republik fahren doch die meisten BMW, oder neue Mercedese.

      Ich habe letztens mit Erstaunen festgestellt, dass bei mir im Wohngebiet ca. acht 190er stehen! Im Nachbarhaus wohnt auch nen junger Typ, der fährt nen 1.8er, mit gerade mal 89.000km... :shock:

      Aber ich wurde schon sehr oft gegrüßt von 190er Fahrern, aber nur, wenn ein Mann am Steuer saß ^^

      ... vielleicht wissen Frauen nichts von dem Kult, der um den 190er betrieben wird :ironie
    • MrJackBlack schrieb:

      Im Süden der Republik fahren doch die meisten BMW, oder neue Mercedese.

      Die Mercedesdichte im Schwabenland ist zwar relativ hoch, aber hast Du mal in letzter Zeit auf 'nen Daimlerparkplatz hier geschaut? Täglich werden es mehr VW und Opel... :(


      MrJackBlack schrieb:

      ... vielleicht wissen Frauen nichts von dem Kult, der um den 190er betrieben wird :ironie

      Weshalb der Ironie-Smiley?
    • Ähm .... ich muss mich selber korrigieren. Es waren nicht 8,5 sondern 8,05 Liter auf 100km bei Tempo 100. Bei 869 km kam der Reservekanister zum Einsatz. Trotzdem; noch einmal mach ich das net. Tempo 110 ist nun wirklich nichts für die Bahn als LKW Lückenspringer. Meine persönliche Best-of-Speed lag übrigens bei 104 km/h ( in der Stadt ). Das war 2004 im Sommer in Pirmasens ( Pfalz ). 180 Euro und im Januar 2005 war ich demnach 31 Tage recht wenig mit dem Auto unterwegs, eigentlich gar nicht :(
    • So... Gestern hab ich meine 1520km durch die Republik abgespult und bin heut Nacht glücklich wieder angekommen mit meinen Teilen...

      Aber ich kann die Aussage nur bestätigen:

      - 190er auf der Autobahn nur 6 Stück...
      - 190er bei den besuchten Forenmitgliedern (waren 5) immerhin schon 8...
      - 190er auf den Straßen in den Städten... bestimmt 20... in der Stuttgarter Gegend hab ich nicht mehr so genau beim fahren zählen können...

      Leider weiß ich nun nicht ob ich nicht auch unbekannter Weise jemanden von Euch dort gesehen und das Auto im Rückspiegel bewundert hab, war ja mit dem E30 Touring meiner Frau unterwegs...
    • Habe ich auch festgestellt. Bin mit meinem in den letzten Wochen ca. 4000 km durch Süddeutschland gefahren. Man sieht immer weniger.
      Trotzdem mag ich mein Auto. Und werde es auch weiterhin hegen und pflegen...
      Ich hab letzte Woche bei Stuttgart einen wunderschön restaurierten 190SL überholt. Da könnte man alerdings auch echt neidisch werden :P