Sicherungen an der SA-Leiste

    • Nur zu. Irgendwann fackelt er ab. 8)
      Ich rate ab. Der Zuleitungssatz zur SA-Leiste ist nicht für höhere Stromstärken ausgelegt.
      Brücke die Anschlüsse von Steckplatz R2 dann kannst du die eFH direkt am passenden Steckplatz der ZE abgreifen.
      Oder wie original mit Relais und Diode.
      Plan fndet man unter Lieblingslink.
      Die Sitzheizung könnte man da mit beiklemmen.
      Oder halt die Zusatzsicherungsdose verwenden.
      Findet sich auch unter Suche.
    • Ohh ... danke für den Link :) ... aber ich glaub ich hab vergessen zu erwähnen das ich universal-efh eingebaut habe - 4 Stück :)

      Laut Anleitungen und dem was ich verstanden habe (bin eher computer als automensch ; ) muss ich den kompletten Sicherungskasten ausbauen (hab ich schonmal versucht und bin kläglich gescheitert) und dann original kabel, angeschlossen von unten an die ZE, in den Fahrerfussraum verlegen ?!?

      Hab aber nix davon - alle efhs laufen schon an der SA-Leiste - jedoch darf man nicht 4 auf einmal betätigen (getestet) und dann noch den tempomaten benutzen (Waeco Tempomat mit original bedienhebel - selbst rangelötet und eingebaut :) ... Nach der Erkenntnis habe ich die Sitzheizungen erst gar nicht in Betrieb genommen (waeco - max 45 Watt , gehlt also schon mal gar nicht ^^ ).

      Wie verkabele ich also den tempomat, die sitzheizungen und die efhs richtig, bzw. was für Stecker/adaptert brauche ich ?

      Sooo ... erstmal vielen dank für deine Mühen :)

      bin gespannt auf neue antworten :) ... glaub ich mach mir mal nen plan wie ich alles auf einmal verlege - will ja auch noch den hallgeber an den tempomaten anschliessen und der benötigt auch noch den kabelsatz für die Stromversorgung :(


      bis denndann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inf0rmix ()

    • So ... dank der freundlichen Unterstüzung aus diesem Forum habe ich es geschafft ... Komfortrelais, schalter, diode und sicherungen eingebaut und Lastverteilung abgeschlossen - es funktioniert alles einwandfrei: Fensterheber, Tempomat, Geschwindigkeitsmesser, Sitzheizungen, Komfortschaltungen. Einfach alles und dazu noch gleichzeitig !!! Bin schwer begeistert!

      Danke für eure Hilfe und besonderen Dank an BornToRun!

      Nächstes Jahr komme ich mit folgenden offenen Themen zurück:

      1.) Anschluss Regensensor Waeco MS-100-S
      2.) Schiebedach mittels komfortschaltungen anschalten (Kein Dauerplus)
      3.) Komplettte bluetooth-Ansteuerung des W201 mittels PromoteBluetooth-Relais
      Die software entwickle ich diesen Winter - Beispiel der ProMote hier:
      youtube.com/watch?v=FoXBb6JoSv4&feature=related

      Schönes Restjahr wünscht
      Inf0rmix