Traumziele/Routen die man(n) schon immer mal bereisen wollte.

    • Traumziele/Routen die man(n) schon immer mal bereisen wollte.

      Hallo Leute,

      hier mal ein paar Bilder dieser einzigartigen Route(n) in Südamerika, die ich gerne mal bereisen möchte..... ausnamsweise nicht mit meinem 190er.
      Ein schöner schnukeliger Geländewagen mit dem man außerhalb der Rushour die Steilhänge befährt, wäre mein bevorzugtes Arbeitsgerät 8)

      Viel Spaß mit den Bildern.

      Driving in Bolivia

      Stremnaya Road is nicknamed “the road of death” and it’s situated in Bolivia









      Driving in Bolivia

      Or, there’s always…
      A mountainous highway in Bolivia
















      Eine Atemberaubende Landschaft, habt ihr auch Traumziele?

      Gruß Fränk
      Mitglied im 190E-16V Club e.V.


      16V-Forum

      "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
      (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)
    • Traumziele habe ich mehrere, aber keines, wo der Bergauffahrende an die Seite der Schlucht fahren muss. Letztens gab es noch einen Bericht zu dieser Strasse (Pro7 oder DMAX, weiss ich nicht mehr). 5 oder 10 Minuten hat der Reporter durchgehalten, dann hat er das Steuer an den Einheimischen weitergereicht.

      Traumziel wäre die Panamericana (nein, nicht die Rallye) von Alaska nach Feuerland. Die Seidenstrasse würde mich auch reizen. Beides dürfte mit entsprechender Planung und Vorbereitung auch mit einem W201 zu schaffen sein.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • ich hab ein paar so sachen...
      fangen wir in europa an.

      ans nordkapp fahren ... c.a 7000km hin und zurück.
      nach westen fahren portugal dort an den östlichsten punkt...
      auch sehr gerne würd ich mal so ne rallye nach ulan bator fahren ... (mongolei) aber das ist zur zeit nicht so toll... da gibts ja immer diese schrottrallyes...
      da gibts vieles ... routen sind das zwar keine in dem sinne, aber so ein bisschen mim 190er rumreisen nehm ich mir schon vor...
      da ist dem besold seine seite sehr empfehlenswert (brauner-benz.de) aber die kennt ja eh schon jeder :D
      S202 C180T BJ '97
    • Matti schrieb:

      ich hab ein paar so sachen...
      nach westen fahren portugal dort an den östlichsten punkt...


      Hi,

      Du meinst bestimmt den südwestlichsten Punkt Portugals und des europäischen Festlandes, den "Kap" Cabo Sao Vicente bei Sagres. :yo


      Den von Petrol genannten Bericht über die Strecke in Bolivien hab ich auch gesehen, kam bei Galileo (Pro Sieben). Es ging um die gefährlisten Strecken der Welt, mit dem Reporter-Selbstversuch in Bolivien, bis ihm die Sache zu heiß wurde. :D

      Der Link zur Sendung: prosieben.de/wissen/multimedia/videos/videoplayer/50159/
      MfG
      José
    • die Sendung hatte ich auch gesehen, fand die Straße in Australien auch sehr krass, aber auch bestimmt fahrenswert!

      Habe ein Schönes Buch von Mercedes "Unentdeckt Traumtouren" da sind auch super schöne Touren drin, vorallem muss man dann nicht um die halbe Welt Reisen, sondern kann hier vor der Haustüre anfangen.

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • Henger schrieb:

      Eine Atemberaubende Landschaft, habt ihr auch Traumziele?
      Hallöchen,
      ja die Straße ist wirklich atemberaubend.Da möcht ich noch nicht mal mit einem Motorrad langfahren.....Das ist doch ganz schön tiiieeef
      :god !
      Meine persönliche Traumstraße wäre auch die Pan Americana von Alaska bis Mexiko,natürlich am liebsten mit meinem Brummi.Der Süden ist mir zu unsicher!Aber bei Frachtkosten
      von gut 4000Euros für das eigene Auto,wird das wohl immer ein Traum bleiben.Realistischer ist wohl schon eine Tour durch Skandinavien.Vielleicht klappt das ja noch in diesem
      Leben
      :yo !
      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Henger schrieb:



      Hallo Erwin, du meinst natürlich Bolivien und nicht Kolumbien.


      In Kolumbien gibt es so Verrückte auf selbstgezimmerten Holz-Rollbrettern mit Kugellagern als Rollen, die darauf Holz oder nützliche Dinge für die Trucker transportieren. Natürlich gibt es dabei auch Männer, die abends nicht heimkehren zur Familie.

      Link zu GEO
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Ich will gar nicht nach Kolumbien....lieber würde ich nach Chroatien fahren nächstes Jahr, mit dem Auto.....Rjieka sehen, Opatja - vielleicht auch Split und ein mal nach Venedig fahren.
      In Kroatien war ich mehrmals als Kind mit meinen Eltern, lange her, 70er Jahre als noch Tito lebte.
      Die Leute waren freundlich und nett, das Wetter immer gut, das Essen lecker und sehr, sehr schöne Strecken zum fahren.
      @Zvoni - vielleicht hast Du ein paar Tipps für mich? ;)
      Let´s Benz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goussettehh ()

    • Wie BTR schon geschrieben hat, Kroatien mit K und Hrvatska mit H.

      Also, wenn man Kroatien an sich sehen will, dann sind das meine Favoriten: Vukovar, Zagreb, Dubrovnik, Osjek, Opatija, Pula und eventuell Zadar/Sibenik.

      Wenn man was mit dem Auto erleben will, dann die kroatische Küstenstraße.

      Ich komm ja aus Zadar und manchmal fahr ich da über die Autobahn und nachts, hab ich mich mittlerweile schon 1mal selber beim Sekundenschlaf erwischt. Es ist einfach extrem lanweilig und monoton. Da kann man noch so ausgeschlafen sein. Jedoch erlaubt das Vmax Tests mit dem eigenen PKW:D Autobahnen sind wirklich TOP Die Bußgelder sind immernoch lächerlich im Verhältnis zu europäischem Standard und die Rennleitung immernoch bestechlich:) Aber das ist für Euch Deutschen ja nicht interessant:lol

      Seit dem Sekundenschlaf fahr ich auch oft die adriatische Küstenstraße entlang. Die Küstenstraße ist mittlerweile so entlastet, dass man sich auch richtig "sportlich" bewegen kann. Kein Verkehr, keine nervigen Straßenschleicher und Abwechslung pur.
      Macht einfach Spaß die Küstenstraßen entlang zu heizen und auch die Regionalbusse, die dort immer mal wieder vorkommen fahren dort in der Regal auch 120/130 und teilweise hat man, wenn man die Straße nicht kennt sogar Mühe denen zu folgen.

      Aber ich würds persönlich wirklich so machen, dass ich eine Küstenstadt nach der anderen abfahre.

      Angefangen bei Pula (Koloseum), dann Rijeka, Split, Zadar(unbedingt die Meeresorgel) und Sibenik(Krka und Kornati) und unbedingt Plitvice (Nationalpark siehe unten). Falls man noch südlicher weiter will, dann Dubrovnik und die Insel Brac.





      Plitvice im Winter einfach nur eine Idylle:



      Mein persönlicher Wintertipp sind Plitvice und ich bin dort auch jedes Jahr. Und wer den Weg nicht scheut kann auch nen Sprung nach Bosnien wagen. Bosnien hat auch viel zu bieten, vorallem im Winter. Doch Schneeketten, ASD und genug Ladung im Kofferraum sind dabei aber schon fast Pflicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zvoni ()

    • Petrolferrari schrieb:


      In Kolumbien gibt es so Verrückte auf selbstgezimmerten Holz-Rollbrettern mit Kugellagern als Rollen, die darauf Holz oder nützliche Dinge für die Trucker transportieren. Natürlich gibt es dabei auch Männer, die abends nicht heimkehren zur Familie.

      Link zu GEO


      Über diese Seifenkistenfahrer hab ich vor Jahren schon mal eine Reportage im Auslandjournal gesehen, das ist echt der Wahnsinn was man(n) damit alles transportieren kann.
      Die Jungs gehen natürlich ein großes Riskio ein, so mancher zahlt einen hohen Preis für seinen Einsatz........

      Wie ich zu Beginn schon geschrieben habe, beeindruckende Landschaften wie diese Traumstraßen haben es mir angetan.
      Leider ist man in der heutigen Zeit als Staatsangehöriger einer wohhabenden Republik vielerorts auf der Welt nicht mehr sicher und wird all zu leicht Spielball diverser Entführungen :(
      So muß es gut überlegt sein wohin man sich außerhalb Europa begibt.

      Gruß Fränk
      Mitglied im 190E-16V Club e.V.


      16V-Forum

      "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
      (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)