meiner freundin wurde im verkehr fast gewalt angetan...mit folgen

    • Da muss ich auch die hände heben ich war nicht dabei...wie extrem es genau war weis ich nicht nur ist ganz klar das grade um die zeit jedes weibliche geschöpf angst bekommt. Das sie mal auf die bremse ist war nicht die beste idee,aber laut ihr muss er schon massiv den kasper hinter ihr gemacht haben, ich mein klar frauen wird wohl öfters mal dicht aufgefahren bei jüngeren wohl eher um festzustellen welch hübsches geschöpf im fahrzeug vor einem sitzt ihr fahrzeug ist nicht grade eins von der stange also man sieht das es optisch einer frau angepasst ist.

      hätte er es ja mit der scheibe klopfen und meckern beruhen lassen ok, aber ne fremde tür öffnen und an einem rütteln geht nicht nur etwas zu weit,gut sie hat es ja am gleichen tag angezeigt kerl sowie auto beschrieben blauer VW SUV also so ein geländewagen...sie weis nur das er aus dem selben kreis kommt also LM nur halt den rest des kennzeichens nicht...so ein hohes ding blendet natürlich direkt in den fahreraum dann auch noch bei lichthupe. Laut polizei wollen sie mal schauen ob so ein wagen schonmal aufgefallen ist.
      evtl. fährt er mir ja über den weg muss zur post und zum teilemann.
    • Unglaublich!Was ist das denn für ein weich_i ? Männer die frauen körperlich angreifen, sind gar keine Männer!

      Was zu der ZV:

      Als ich mir FunkZV nachrüsten lies, sagte mir der Fachmann das dieses Modul eine Sicherheitsoption hat, und zwar wenn ich nach dem Öffnen der ZV aufs bremspedal trete schliest sich wieder die ZV. Echt feine sache. Am anfangs war es etwas nervig, doch dann fand ich es sehr nützlich!

      gruss Zera
      meiner >> ::: Mercedes 190D ::: << meiner



      Einsteigen.................................und loscruisen
    • Tja dumm gelaufen.

      Hatte ja auch mal die Situation wo mir einer beinahe die Scheibe eingeschlagen hat.

      Evtl. weis es ja noch der ein oder andere.

      Ich persönlich hätte das Gasgeben bevorzugt.

      Das mit dem Bremsen war die schlechteste Lösung die sie machen hat können.


      edit:

      Muss auch Gailo recht geben ins Auto kommt man immer rein und meistens ist nach einem Unfall eh eine Scheibe im Arsch.
      Sir Quickly


      Depp vom Dienst


    • FreXxX schrieb:

      @Zvoni: Gibts dazu nen Thread? Ne Nachbauanleitung? Klingt nicht übel, imho.


      Ne, das war ne ganz zufällige Idee damals.
      Hab mir in meinen Golf, also den Benziner eine ZV eingebaut mit FFB und nebenbei lief ne Wette mit meinem Bruder, dass ich das nicht schaffe, dass sich die ZV selber zusperrt, sobald man losfährt.

      Anfangs hab ich einfach die ZV übers Zündungsplus mit Verzögerung geschalten, doch das war auch nix. Dann hab ich mir eine Schaltung gebaut. Relais an die Zündspule und eins an das Bremslicht. Erst wenn beide umschalten, geht die ZV zu. sobald kein Strom mehr von der Zündspule da ist, macht das Relais wieder auf und die ZV geht auf.
    • Rücksicht hin oder her, es gibt einen "Point of no Return"! Ich selber bin ein sehr nachsichtiger Mensch,
      wird aber die Grenze überschritten hat der Drängler oder was auch immer einfach Pech. Würde jemand meine
      Freundin anfassen wird er zerpflückt, Strafe hin oder her. In diesem Fall müsste ich halt die Konsequenzen tragen.
      Das ist keine Aufstachelei zur Selbstjustiz sondern meine persönliche Sichtweise! Bei Frauen wird man einfach nicht handgreiflich! :thumbdown:
    • Das mit dem vorbei lassen ist so eine sache.. manchmal gehts einfach nicht.
      Alternativ hätte er auch überholen können... Ich persönlich sehe es auch nicht ein jemanden der mir am Arsch klebt auch noch vorbei zu lassen... Gut ich fahre ja selber meist etwas zu schnell.
      Aber sobald einer wirklich das massivste Drängeln anfängt bzw nervös die Lichthupe betätigt und mir wie schon gesagt am Allerwertesten hängt, dann kann ich auch mal gaaaaaaaaaaaaanz genau die erlaubte geschwindigkeit fahren. Oder betätige mal ganz kurz ein klein wenig die Bremse so, dass nur die Lichter aufflackern um mir den guten Kerl auf abstand zu halten.
      Sorry aber da bin ich echt egoistisch...
      Wenn vor mir einer fährt der unter der erlaubten geschwindigkeit fähr werde ich auch leicht frustriert und hänge ihm ab und an mal ein bisschen dichter am Kofferraum, aber Lichthube etc bekommt von mir keiner..ich warte dann eher auf die nächste gelegenheit zum Überholen...

      Aber das was deiner Freundin passiert ist, ist schon der Hammer, kann ihr echt nachvollziehen wie sie sich fühlen muss... hätte auch panische Angst mit meinem Auto die strecke fahren zu müssen.. und die ZV wäre ab dann bei mir wahrscheinlich auch für die nächste Zeit an Ampeln zu.


      Mein Benzle

      Ich weiß ich hab an schlag - aber ich hab ihn gern! :klatsch
      >>Mit Männern ist es wie mit Aspirin - manchmal braucht man 2<<

      Ehemals schneck190er2.0


    • Schneck schrieb:

      Das mit dem vorbei lassen ist so eine sache.. manchmal gehts einfach nicht.


      Komisch, wieso denn nicht?
      Blinker rechts, Geschwindigkeit innerorts auf 30km/h verringern, ggfs. anhalten.
      Auf Landstraßen auf 50km/h runtergehen.
      Auf der BAB auf die gaaaanz rechte Spur!

      Wer andere durch Schleichen behindert oder gar ohne Notwendigkeit bremst, um beispielsweise den Hintermann zu "erziehen" (von einbremsen müssen wurde hier geschrieben, unglaublich das), verstößt vorsätzlich gegen die StVO und provoziert die anderen Verkehrsteilnehmer zu unnötigem und meist überzogenem Verhalten.

      Das ist keine Rechtfertigung für den Übergriff des Knallkopps, bestimmt nicht, aber es gehören immer zwei dazu.

      Also nochmal: Hirn einschalten, Spiegel benutzen, Rücksicht nehmen.

      bis denn,
      Christian
    • dumme sache das.
      aber alle aufregung hilft jetzt nicht mehr.
      am besten so tun wie wenn nichts geschehen wäre, auch wenn's schwer fällt. das ganze war sicher nur ein dummer zufall, der sich durch falsche reaktionen hochgeschaukelt hat.


      zum thema überholen lassen:

      manchmal geht's wirklich nicht. z.b. in meiner stadt. früher ging quer durch den ort die b10, haufen verkehr - breite strasse. seit vor jahren die autobahn ersatzweise aussenrum führt, wurde die ehemalige b10 entfernt indem sie zur normalen hauptstrasse durch den ort umgewandelt wurde. dazu wurde noch die breite künstlich verkleinert, indem mittig ein grünstreifen mit hoher umrandung gesetzt wurde. das führt dazu, daß die beiden fahrspuren voneinander getrennt sind. und das durch den ganzen ort, bis auf ein paar wenige kreuzungen.
      wo soll man da jemand überholen lassen??
      ich werde regelmäßig genötigt, obwohl ich fast immer die tachonadel am oberen ende des schraffierten hab - erlaubt sind innerorts 50km/h.

      wenn's einer übertreibt fahr ich strich 50. wenn er's dann noch nicht bleiben lässt, geht mein auto kaputt... warnblinker, ausrollen, stehenbleiben. bisher gab's nur einen der sich getraut hat auszusteigen. dem hab ich "freundlich" erklärt, wenn er nicht sofort wieder in seiner karre sitzt und sich benehmen kann, dann......... schon war ruhe und er hatte es garnicht mehr eilig.


      anderes beispiel:

      auf der autobahn hat mich mal ein polofahrer geärgert. über mehrere km hinweg. gedrängelt, dicht aufgefahren, handzeichen gegeben, usw. ich hatte bis dahin nen guten tag, bin rechts rüber, hab ihn überholen lassen. er setzt sich vor mich und legt ne vollbremsung hin. ich könnte noch ausweichen, bremsen hätte nicht gelangt. dadurch bin ich wieder an ihm vorbei. gleiches spiel von vorn. er: blinker, lichthupe, drängeln , handzeichen. ok, was soll's, fahr ich den rest halt über land und will die nächste ausfahrt raus. und was kommt dann? als ich auf'm verzögerungsstreifen bin, zieht er an mir vorbei, drückt sich "kurz vor knapp" vor mich und legt wieder ne vollbremsung hin. ich bin wieder ausgewichen indem ich innen vorbei bin und dann hab ich "rot" gesehen. gleich nach der ausfahrt kommt ein kreisverkehr. meine karre quergestellt, den ganzen verkehr gestoppt, aus'm auto und zu dem vogel hin. tür auf und den kerl am kragen gepackt und solange an ihm gezerrt, bis er freiwillig den gurt aufgemacht hat. ich hab ihn dann von der fahrertür uber seine eigene motorhaube geworfen und ihm "empfohlen" ab jetzt zu laufen - und zwar ganz schnell und weit weg von mir. und er hat's gemacht...
      mein kollege, der mit mir auf'm heimweg war, hat mich nur noch angeschwiegen, weil ich eigentlich als lustiger mensch bekannt bin und er mich so noch nie gesehen hat.
      ne anzeige bekam ich nie deswegen, obwohl der polofahrer ausreichend zeugen im kreisverkehr hatte.

      soviel dazu, es gibt immer zwei seiten.

      wenn man kann, ärger immer aus'm weg gehen. aber manchmal wollen andere ärger, was soll man da tun?? ?(
    • moin,

      ich kann ja die Erregung nachvollziehen, aber solche Szenen wie Fahrzeug querstellen, Fahrer angehen, Bedrohen, Pöbeln und vielleicht noch Schlagen etc. gehören in einen Film mit Bud Spencer oder Bruce Willis aber doch bitte nicht in das tägliche Leben.

      Wie gesagt ist das Nötigung, Gefährdung, dann auch Körperverletzung, das sind alles Straftatbestände, ich wäre damit sehr vorsichtig.
      Gleiches gilt für Vorsetzen und Bremsen, absichtliches Schneiden und Ausbremsen etc., ebenfalls Nötigung und Gefährdung.

      Hormone runterfahren, Gehirn benutzen, die Situation klären und gut ist.

      Bevor ich riskiere, daß mir jemand durch meine "erzieherische" Vollbremsung hinten drauf fährt, fahre ICH rechts ran und ordne mich eben später wieder ein. Das geht immer, wenn nicht sofort, dann eben 500m später.

      Ansonsten gehören "Gesundheitsfahrer" auf die gaanz reche Spur, damit links schnell gefahren werden kann, wenn erlaubt und möglich (wie im Osten fast überall). Zur weiteren Lektüre sei diese interessante Seite empfohlen.

      bis denn,
      Christian
    • @Chris Martens

      ich weiß, ab und an werden meine texte lang und vielleicht fehlen zu meiner kleinschreibung auch noch ein paar satzzeichen, aber....

      von pöbeln , bedrohen und schlagen , hab ich nix geschrieben.

      ich bin ein lustiger mensch mit recht hoher reizschwelle, aber irgendwann langt's . les dir meinen text nochmal langsam durch. vielleicht bist du nur zwischen "mir" und dem polofahrer durcheinander gekommen.

      wer in solchen situationen noch cooler ist wie ich, der ist eindeutig schon tot. selbst einem pfarrer hätte in der situation kein gebet zur beruhigung geholfen.


      aber ich hab den text nicht zur angeberei verfasst, sondern um darzustellen, wie situationen eskalieren können. und das es immer zwei seiten gibt.

      da wir menschen nicht einem instinkt folgen, sondern eine persönlichkeit haben, wird es immer menschen geben, die nicht miteinander können. wenn dann zwei unbekannte aufeinander treffen, die warum auch immer nicht miteinander können und einer der beiden eine charaktereigenschaft hat, die ihn zum "sticheln" verleitet, wird sich der gegenüber nur schwer entziehen können und eigentlich "immer" falsch reagieren.

      opela's freundin wollte sich mit bremsen wehren - falsch!
      ich wollte die autobahn verlassen - falsch!

      was ist eigentlich richtig???

      bei manchen figuren kann man machen was mann will, es wird immer falsch sein.

      in meinem fall war ich derjenige, dem der kragen dann geplatzt ist.


      im fall von opela's freundin hätte sich die sache ja auch noch ne weile ziehen können, bis sie ausflippt und direkt mit notiertem kennzeichen zu den bullen fährt. dann wäre der suv-fahrer der bestrafte gewesen.
      hätte-ist aber nicht....


      ich hab ja auch empfohlen: immer ärger aus'm weg gehen - ist aber leider nicht immer möglich.leider...
    • Schneck schrieb:

      Ich persönlich sehe es auch nicht ein jemanden der mir am Arsch klebt auch noch vorbei zu lassen...[...] Aber sobald einer wirklich das massivste Drängeln anfängt bzw nervös die Lichthupe betätigt und mir wie schon gesagt am Allerwertesten hängt, dann kann ich auch mal gaaaaaaaaaaaaanz genau die erlaubte geschwindigkeit fahren. Oder betätige mal ganz kurz ein klein wenig die Bremse so, dass nur die Lichter aufflackern um mir den guten Kerl auf abstand zu halten.
      Sorry aber da bin ich echt egoistisch...


      Dabei solltest du dich nur nicht erwischen lassen. Mit der Einstellung fällst du durch jede MPU. Wer auf die Idee kommt, andere durch solche Maßnahmen zu erziehen, wird im Regelfall genau so hart bestraft wie der Drängler dahinter...
      Opelfahrer
    • Ein mal auf einem Parkplatz hatte ich so eine unangenehme Situation. Samstag, Einkaufszentrum....Parkplatz voll. Ich habe bemerkt, dass ein Parkplatz frei wird.....bin angehalten und den linken Blinker angemacht.
      Von vorne kam ein Auto - der Fahrer hat wohl übersehen, dass ich dort stehe und blinke....der Rausfahrender bog links ab und ich bin in die Lücke rein gefahren. Der Typ der von vorne kam ist ausgestiegen, zu mir gekommen und mich voll angemacht, weil der Parkplatz sein sein sollte....usw.

      Ich habe nur darauf gewartet, dass er mich anpackt (ich sah kurz hinter mir eine Frau die das Ganze beobachtete). Der Typ ist rot geworden und dampfte wie ´ne Walze.
      Aber...als er die Frau bemerkte hat er sich ein wenig bruhigt.
      Natürlich kam nix im Sinne "Entschuldigung" oder änliches. Er stieg in sein Auto ein und ist mir quitschenden Reifen los gefahren.
      Let´s Benz!
    • Hmm mit draenglern habe ich oefter mal zu kaempfen, aber gut sollen sie. Ich bin dann auch eher einer der dann strich faehrt.
      teilweise laesst die strecke mit meinem fahrzeug auch nichts anderes zu (hueglig mit vielen kurven) da kommt man schnell in den grenzbereich.
      das letzte was ich hatte was der mir einer so dicht hinten aufgefahren ist das ich abends im spiegel keines seiner lichter mehr sehen konnte. war schon alles verschwunde selbst seine so coolen nebler waren nicht mehr sichtbar. bei solchen leuten haette ich auch nicht uebel lust einfach mal leicht zu bremsen oder einfach vom gas gehen. oder dann spaeter die leute aus dem auto holen und sie mal richtig kraeftig durchschuetteln. (bei meinem hund funktioniert diese erzieherische massnahme auch ;) )
    • Mark-RE schrieb:

      Mich hat bei 40tkm p.a. noch nie jemand genötigt.


      Wer sich an verkehrsregeln hält, vor allem auch an Tempolimits, und die Geschwindigkeit darüberhinaus auch der Verkehrsumgebung anpaßt, wird früher oder später im rechtlichen Sinne sicher an Leute geraten, die nötigen, weil es immer Leute gibt, die zu schnell fahren, und darunter sind immer Leute die nötigen.

      Im Umkehrschluß könnte man also herauslesen, das der Forenkollege es mit den Tempolimits nicht so genau nimmt.


      Edit: Dem Threadstarter kann man nur gratulieren, das mit seiner Freundin nicht noch schlimmeres passiert ist, was gelaufen ist, ist übel genug.

      Im Allgemeinen kann ich euch im Alltag nur raten, zeigt diese Idioten, die sich und andere im Straßenverkehr gefährden ruckzuck an. Kennzeichen und Visage merken, am besten noch ein Zeuge im eigenen Auto, und ab zur Polizei!!!

      Ich habe im letzten Jahr zwei Autofahrer angezeigt, wegen NÖTIGUNG und sonstigen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Beide verloren Ihren Führschein, einmal ganz, einmal für ein Vierteljahr, beide male gab es Geldstrafen im vierstelligen Bereich, denn die Jungs waren Wiederholungstäter, wie ich ich in den Gerichtsverfahren erfuhr.Als Zeuge erhält übrigens eine Aufwandsentschädigung bzw. Verdienstausfall.

      Ich kann euch nur dazu ermutigen, ist die Sache klar und ihr habt sogar Zeugen, Anzeigen!
      MfG
      José

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von José ()