Was ist nötig um 8,5x18 zu fahren?

    • Thomas89 schrieb:

      meiner meinung nach lass des mit den 18 Zoll felgen und mach 16 oder 17 Zoll drauf find ich viel geiler und dafür legtst in lieber ein bisschen tiefer sieht dann besser aus oder willst dir en Monsterdruck bauen ? ab besten dann noch Ballongreifen drauf dann ist des werk vollendet :D
      Tut mir leid, ich will jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber was DU geil findest ist einfach nicht mein Geschmack,16er hab ich jetzt schon drauf und es sieht mir einfach viel zu klein und langweilig aus ,ich will einfach das die Radkästen ausgefüllt sind , und ich wollte GENAU DIESE FELGEN haben, also ist das Thema schonmal erledigt. Ich habe lange genug darüber nachgedacht, andere 190er mit 18ern hier im Forum angeschaut und entschieden es zu wagen, denn das Problem ist nicht die GRÖßE (die ja praktisch gleichbleibt) sondern die BREITE.

      Leute die mir die Karrosserie- und Lackierarbeiten durchführen hab ich schon zur Hand.


      Im übrigen bin ich der Letzte der etwas gegen Tuning hat.
      Es muß nur einen Sinn ergeben.

      Was macht Tuning denn deiner Meinung nach für einen Sinn? Vielleicht das man seinen Wagen individualisiert und er einem am Ende besser gefällt?! :rolleyes:

      Wär´ ja völlig langweilig wenn jeder so wie du denken würde...

      Nur mit möglichst dicken Rädern, auf volle Hose machen und von der Ampel nicht mehr wegkommen, ist doch lächerlich.

      ... :rolleyes:


      Es ist doch übertrieben auf einen 130PS/1100Kg-Wagen 225er Reifen drauf zu schrauben.
      Was ist denn daran bitteschön übertrieben? Nur weil die Größe bei unseren Autos eher unüblich ist? Bei anderen Autos mit einem viel schlechteren Leistungsgewicht von z.B 90PS/1400kg sind 225er nichts ungewöhnliches...

      - und beim Aufschwimmen ist man in der ersten Reihe.
      Jo stimmt, 225er sind völlig Lebensgefährlich in Sachen Aquaplaning, deshalb habe ich nun beschlossen 185er Draufzuziehen,schließlich will ich ja auch trotz Regen und schlechter Sicht mehr als 200 fahren können um die blöden Porschefahrer zu ärgern. Vielen Dank. Aber jetzt mal im ernst: Schlechtwetter- bzw. Alltagstauglichkeit allgemein spielt für mich eigentlich keine Große Rolle,meinetwegen könnte ich Slicks fahren, ich bin Beruflich sowieso nicht auf mein Auto angewiesen und bewege ihn meist nur bei trockenem Wetter.


      So, jetzt genug, und bitte fühlt euch jetzt nicht auf den Schlips getreten ,mir kann man Sachen nicht "mal eben" ausreden, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann mache ich das auch! :D
      Forum: "Sorry, aber du schaust zu viel "Fast and the Furios"! Nie im Leben kriegst du 700 NM aus dem Motor raus, nicht mal für 1 Minute!!!Wenn du 450 NM rausholst dann ist das aber Maximum und 5 vor Kolbenschmelzen!"
      Realität:OM606 1 OM606 2 OM606 700hp 1250Nm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don Raul ()

    • So, hab mich nun für 215/35er entschieden, Reifen liegen auch schon zuhause: Sind Hankook R-S2




      Die Tage gehen meine Felgen dann zum Pulvern... :P
      Forum: "Sorry, aber du schaust zu viel "Fast and the Furios"! Nie im Leben kriegst du 700 NM aus dem Motor raus, nicht mal für 1 Minute!!!Wenn du 450 NM rausholst dann ist das aber Maximum und 5 vor Kolbenschmelzen!"
      Realität:OM606 1 OM606 2 OM606 700hp 1250Nm
    • Wie schon gesagt wurde...

      montieren und ausprobieren, sollte man nichts sehen einfach mal beim Tüv vorbeifahren. Die sagen dann schon was sie evtl. noch wollen :rolleyes:
      Fahre auch 8 Zoll breite bei einer ET von 34 und ich musste nur hinten bördeln ( HR Cup Kit 40/40 ).

      Bitte berichte doch weiterhin von deinem Umbau, Detailbilder von den Pulverbeschichteten Felgen würden mich brennend Interessieren ( gerne auch mit Preis und Adresse :-).
      Auch wenn ich ein Anhänger von optisch dezentem Tuning bin (nicht unbedingt aufallen, wenn der Motor aus ist), sehe ich 18" immer gerne...
    • Bitte berichte doch weiterhin von deinem Umbau, Detailbilder von den
      Pulverbeschichteten Felgen würden mich brennend Interessieren ( gerne
      auch mit Preis und Adresse :-).
      Mach ich gerne! Die Felgen Pulvert mir aber ein Bekannter nebenbei in der Firma, nimmt 160€ mit Strahlen (auf Felgenretter.de, wo ich sie zuerst abgeben wollte nehmen die 480€).
      Forum: "Sorry, aber du schaust zu viel "Fast and the Furios"! Nie im Leben kriegst du 700 NM aus dem Motor raus, nicht mal für 1 Minute!!!Wenn du 450 NM rausholst dann ist das aber Maximum und 5 vor Kolbenschmelzen!"
      Realität:OM606 1 OM606 2 OM606 700hp 1250Nm
    • Hey Leute,
      was ist denn hier los. Geht friedlich miteinander um, hört auf Euch anzublaffen und "lernt endlich zu respektieren das jeder sein eigenes Ding macht".
      Keinem steht zu sich in dieser negativen Form über andere Forumsmitglieder derart auszulassen.

      Respekt fängt halt bereits bei der Toleranz an und daran scheint es einigen hier im Forum zu fehlen, das find ich echt Sch......

      Zum Thema 18 " Zöllerumbau gibt es genug Information hier im Forum und, ich selbst habe ja vor Jahren schon auf meinem 190er diese Felgen-/Reifenkombination gefahren.
      Am einfachsten mal über dei Suchefunktion gehen z.B auch über meinen Namen, da kannst Du Dir alles ansehen was ich hierzu gepostet habe.
      Noch ein wundervolles, friedliches Weihnachtsfest für Euch alle, einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit unfallfreie Fahrt.
      Kay
    • Hallo

      Ich fahr 8,5 x 18Zoll et 30 vorne: 5mm Spurplatten - hinten: 10mm Spurplatten pro Seite mit den Reifen 215/35 mit HuR 40/40 und vorne 1er Gummis und hinten 3er war wegen de anlage 2er gehen ohne Kofferraumausbau. Hab Orginal Sportline Kanten also ein bisschen gelegt. Könnte aber hinten noch 15er Platten brauchen da ich noch luft habe vorne gehts auch mit 10er je seite aber das sieht dann blöd aus weil ich vorne dann ne breitere Spur habe. Achso für de Tüv würde ich noch Federwegs begrenzer mitnehmen gibts beim ATU für 20€ nur falls er sagt der sitzt auf. Meiner war Kulant und hat es ignoriert ist aber schon knapp vorne ich denk unter last in nen Schlagloch bei vollem einschlag und ich hab ne beule im Flügel aber mit dem Querschnitt ist eh nix mehr mit schnell in schlaglöcher sonst hast irgendwann eckige Felgen :) Achso hab vorne ca. 1cm unterlagsscheiben zwischen kotflügel und halter gemacht damit die felgen net so arg beengt stehen.

      Bilder unten = Mein Stern

      Hoffe ich konnt helfen.

      MFG Kevin

      P.S. Musste für meine 17 Zöller zum beschichten 200€ löhnen aber dafür wars um die ecke und gute arbeit :) Zwar net schnell aber gut.
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia
    • Hm, Interessant. Dann bräuchte ich bei ET35 also mindestens 10mm Spurplatten vorne? Und du musstest die Kotflügel nicht ziehen? ?(
      Laut ET Rechner würden die Felgen damit 18mm weiter als meine jetzigen rausgucken.
      Forum: "Sorry, aber du schaust zu viel "Fast and the Furios"! Nie im Leben kriegst du 700 NM aus dem Motor raus, nicht mal für 1 Minute!!!Wenn du 450 NM rausholst dann ist das aber Maximum und 5 vor Kolbenschmelzen!"
      Realität:OM606 1 OM606 2 OM606 700hp 1250Nm
    • Das mit den Platten würde ich ausprobieren, hattest sie Probeweiße nicht mal montiertohne runterlassen? Also meine gingen ohne vorne gar net drauf da war de Dämpfer im weg, da musst du zur felge laut Tüv min. 5mm abstand haben ich hab nur 3mm aber da meine felge sich in de kurve ja hoffentlich net verzieht wie ein reifen ist das egal. Da der querschnitt so krass ist das wenn du echt mal mit em reife streifen solltest zu weig luft drin war und somit die felgen eh verschrammt sind :) Ne gezogen ist nix zumindest net von mir und bekommen hab ich ihn von nem Opa der 68 war oder so und mit Stahlfelgen.

      Achso Geiles design der Reifen sehe ich zum ersten mal.

      Edit: Scheiße sind die Teuer. Hab ich grad gesehen in den Regionen guck ich erst gar net da ich eh jedes jahr en Satz brauch :rockon
      Edit 2: Hab grad gelesen du lässt sie Sand/Salz oder Glasstrahlen? Das war bei mir damals auch die frage du solltest es net an die große glocke hängen da das wohl bei alus verboten ist da es sie substanz ändert und vom material abträgt und somit die ABE erlischt wurde mir vom Tüver erklärt. Meine Winter alus wurden damals Chemisch entlackt dauert länger dafür ist es erlaubt. Aber ehrlich mir war es eig. ziemlich egal da ich auch schon von gestrahlten Felgen gelesen hab und noch nie von welchen die gebrochen sind. Deutschland und ihre vorschriften halt...

      MFG Keke
      Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist, um ein anderes Auto zu fahren!

      Mein Stern

      Fam. Autos

      Die Russen Page wo man seine Fahrgestellnummer eingibt und seine Ausstatungscodes erhält --> MB Club Russia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keke85 ()

    • Das mit den Platten würde ich ausprobieren, hattest sie Probeweiße
      nicht mal montiertohne runterlassen? Also meine gingen ohne vorne gar
      net drauf da war de Dämpfer im weg, da musst du zur felge laut Tüv min.
      5mm abstand haben ich hab nur 3mm aber da meine felge sich in de kurve
      ja hoffentlich net verzieht wie ein reifen ist das egal. Da der
      querschnitt so krass ist das wenn du echt mal mit em reife streifen
      solltest zu weig luft drin war und somit die felgen eh verschrammt sind
      :) Ne gezogen ist nix zumindest net von mir und bekommen hab ich ihn
      von nem Opa der 68 war oder so und mit Stahlfelgen.
      Probeweiße drauf machen geht im moment schlecht, mein Auto steht noch bis März abgemeldet und eingemottet in der Tiefgarage und da mit Wagenheber und Radkreuz jetzt rum zuhantieren, neee... :D

      Achso Geiles design der Reifen sehe ich zum ersten mal.



      Edit: Scheiße sind die Teuer. Hab ich grad gesehen in den Regionen guck ich erst gar net da ich eh jedes jahr en Satz brauch :rockon
      Jo, hab ungefähr zwei Monate damit verbracht bis ich mich mal für die passende Bereifung entschieden habe, wollte was Kompromissloses fürs Trockene auf Semi-Slick niveau, und da ist der R-S2 genau richtig! Der hat übrigens von Werk nur 6mm Profil. :D

      Edit 2: Hab grad gelesen du lässt sie Sand/Salz oder Glasstrahlen? Das
      war bei mir damals auch die frage du solltest es net an die große
      glocke hängen da das wohl bei alus verboten ist da es sie substanz
      ändert und vom material abträgt und somit die ABE erlischt wurde mir
      vom Tüver erklärt. Meine Winter alus wurden damals Chemisch entlackt
      dauert länger dafür ist es erlaubt. Aber ehrlich mir war es eig.
      ziemlich egal da ich auch schon von gestrahlten Felgen gelesen hab und
      noch nie von welchen die gebrochen sind. Deutschland und ihre
      vorschriften halt...



      MFG Keke
      Also was ich bis jetzt darüber so gelesen habe scheint Glasperl-Strahlen bei Alufelgen üblich zu sein, aber zur Sicherheit frag ich mal beim TÜV-Menschen nach. :)

      gruß, Raul
      Forum: "Sorry, aber du schaust zu viel "Fast and the Furios"! Nie im Leben kriegst du 700 NM aus dem Motor raus, nicht mal für 1 Minute!!!Wenn du 450 NM rausholst dann ist das aber Maximum und 5 vor Kolbenschmelzen!"
      Realität:OM606 1 OM606 2 OM606 700hp 1250Nm
    • Don Raul schrieb:

      Zitat

      Achso Geiles design der Reifen sehe ich zum ersten mal.



      Edit: Scheiße sind die Teuer. Hab ich grad gesehen in den Regionen guck ich erst gar net da ich eh jedes jahr en Satz brauch :rockon

      Jo, hab ungefähr zwei Monate damit verbracht bis ich mich mal für die passende Bereifung entschieden habe, wollte was Kompromissloses fürs Trockene auf Semi-Slick niveau, und da ist der R-S2 genau richtig! Der hat übrigens von Werk nur 6mm Profil. :D


      Bleibt nur zu hoffen das sich die Dinger nicht auch bei Regen/feuchter Strasse fahren wie Semislicks.

      Don Raul schrieb:

      Zitat

      Edit 2: Hab grad gelesen du lässt sie Sand/Salz oder Glasstrahlen? Das
      war bei mir damals auch die frage du solltest es net an die große
      glocke hängen da das wohl bei alus verboten ist da es sie substanz
      ändert und vom material abträgt und somit die ABE erlischt wurde mir
      vom Tüver erklärt. Meine Winter alus wurden damals Chemisch entlackt
      dauert länger dafür ist es erlaubt. Aber ehrlich mir war es eig.
      ziemlich egal da ich auch schon von gestrahlten Felgen gelesen hab und
      noch nie von welchen die gebrochen sind. Deutschland und ihre
      vorschriften halt...



      MFG Keke

      Also was ich bis jetzt darüber so gelesen habe scheint Glasperl-Strahlen bei Alufelgen üblich zu sein, aber zur Sicherheit frag ich mal beim TÜV-Menschen nach. :)


      Normalerweise ist Glasstrahelen üblich wenn du jemanden hast der dir das ganze Salzstrahlt ist es auch OK macht aber eigentlich eher bei größeren Blechen Sinn (schädlich ist es aber nicht)

      Demnach wäre polieren auch verboten, ist es aber nicht also darfst du wohl ohne Probleme Strahlen:)

      Das Material veränderst du ja auch nicht nur die beschaffenheit der Oberfläche. (ähnlich abschleifen polieren oder co.)
    • Bleibt nur zu hoffen das sich die Dinger nicht auch bei Regen/feuchter Strasse fahren wie Semislicks.
      aus einem Test wo der Hankook mit Semislicks verglichen wurde:

      "Der mehr auf Nässegrip ausgelegte Michelin der neuesten Spezifikation
      folgt mit Respektabstand. Knapp dahinter Bridgestone und Avon. Der Toyo
      schwimmt deutlicher hinterher. Wie viel Vorsicht bei Nässe geboten ist,
      zeigt der Bremstest aus Tempo 100. Sogar der vermeintlich beste
      Slick-Reifen, der Michelin, gönnt sich einen Bremsweg von 80 Meter. Der
      Hankook hingegen zeigt, was bei sportlichen Sommerreifen State of the
      Art ist: 58,1 Meter sind akzeptabel."

      Gleiches Bild beim Nasshandling

      Michelin
      Pilot Sport Cup1, Toyo Proxes R 888, Bridgestone RE 55 S und Avon ZZR
      sind überaus schwer zu beherrschen. Die Bandbreite reicht vom
      gnadenlosen Untersteuern bis zum schlagartigen Übersteuern. Kommen die
      Reifen nicht auf Temperatur, ist auf sie einfach kein Verlass. Der
      Pilot Sport Cup2 ist da schon deutlich umgänglicher. Zwar reagiert auch
      er empfindlich auf Lastwechsel. Jedoch ist das Gripniveau klar höher.
      Und der Grenzbereich findet kein schlagartiges Ende, sondern kündigt
      sich vergleichsweise zahm an. Der Hankook schließt sich dem Gebaren des
      Franzosen an, wenngleich der RS-2 noch mehr Grip und Fahrsicherheit
      bietet."



      Für einen so sportlichen Reifen also nicht schlecht, bei Regen sollte man aber sowieso ein bisschen vorsichtiger fahren. :)
      Forum: "Sorry, aber du schaust zu viel "Fast and the Furios"! Nie im Leben kriegst du 700 NM aus dem Motor raus, nicht mal für 1 Minute!!!Wenn du 450 NM rausholst dann ist das aber Maximum und 5 vor Kolbenschmelzen!"
      Realität:OM606 1 OM606 2 OM606 700hp 1250Nm
    • Don Raul schrieb:

      Bleibt nur zu hoffen das sich die Dinger nicht auch bei Regen/feuchter Strasse fahren wie Semislicks.
      aus einem Test wo der Hankook mit Semislicks verglichen wurde:

      "Der mehr auf Nässegrip ausgelegte Michelin der neuesten Spezifikation
      folgt mit Respektabstand. Knapp dahinter Bridgestone und Avon. Der Toyo
      schwimmt deutlicher hinterher. Wie viel Vorsicht bei Nässe geboten ist,
      zeigt der Bremstest aus Tempo 100. Sogar der vermeintlich beste
      Slick-Reifen, der Michelin, gönnt sich einen Bremsweg von 80 Meter. Der
      Hankook hingegen zeigt, was bei sportlichen Sommerreifen State of the
      Art ist: 58,1 Meter sind akzeptabel."

      Gleiches Bild beim Nasshandling

      Michelin
      Pilot Sport Cup1, Toyo Proxes R 888, Bridgestone RE 55 S und Avon ZZR
      sind überaus schwer zu beherrschen. Die Bandbreite reicht vom
      gnadenlosen Untersteuern bis zum schlagartigen Übersteuern. Kommen die
      Reifen nicht auf Temperatur, ist auf sie einfach kein Verlass. Der
      Pilot Sport Cup2 ist da schon deutlich umgänglicher. Zwar reagiert auch
      er empfindlich auf Lastwechsel. Jedoch ist das Gripniveau klar höher.
      Und der Grenzbereich findet kein schlagartiges Ende, sondern kündigt
      sich vergleichsweise zahm an. Der Hankook schließt sich dem Gebaren des
      Franzosen an, wenngleich der RS-2 noch mehr Grip und Fahrsicherheit
      bietet."



      Für einen so sportlichen Reifen also nicht schlecht, bei Regen sollte man aber sowieso ein bisschen vorsichtiger fahren. :)


      Kann nur aus eigener erfahrung sprechen das die Semi Slick Reifen die ich gefahren bin bei Nässe absolut nichts fahren, damit hätte ich nicht an normalen Strassenverkehr teilnehmen können.
    • Der Stern lässt sich abnehmen, ist aber ein bisschen fummelig. Ein paar Halter sind abgebrochen, ist aber nicht weiter schlimm. ;)
      Forum: "Sorry, aber du schaust zu viel "Fast and the Furios"! Nie im Leben kriegst du 700 NM aus dem Motor raus, nicht mal für 1 Minute!!!Wenn du 450 NM rausholst dann ist das aber Maximum und 5 vor Kolbenschmelzen!"
      Realität:OM606 1 OM606 2 OM606 700hp 1250Nm