kennt einer diese Autogasfirma : BBL Autogas

    • "ich sag nur "Immer wieder gerne BBL-Autogas!!!"

      Hallo alle 190iger Liebhaber,

      als Neuling in eurer Community, möchte ich mich hier auch mal zum Thema Autogas und der Firma BBL-Autogas melden.
      Also es ist ja nun schon ein "Weilchen" her mit dem Kommentar zur Firma BBL-Autogas, aber die Antwort von qp230ce kann und will ich so nicht stehen lassen!

      Ich selber fahre einen absolut gepflegten 190 E 2.3 16 Ventiler aus erster Hand und habe diesen aufgrund der immer höher steigenden Benzinpreise genau durch Diese Firma umrüsten lassen!
      Auf der Suche in meiner direkten Umgebung bin ich, auch gerade aufgrund der Empfehlung Anderer Mercedes Fahrer, auf genau diese Firma hingewiesen worden.
      Was soll ich sagen?! Als ein sehr penibeler und kritischer Zeitgenosse, gerade im Bezug auf Fachwerkstätten, war ich vom sehr offenen und freundlichen Empfang durch Herrn Kaya erstmal sehr angetan, was ja heute nicht so selbstverständlich ist. Auch die kompetenten und ehrlichen Auskünfte über die verschiedenen LPG-Systeme, welche für meinen 190iger zur Auswahl standen, haben mich letztendlich überzeugt.
      Verschiedene Anschaubeispiele, wie z.B. ein ML-55 AMG, standen auf dem Hof und ich konnte mir somit vorweg über die Qualität des Einbaus ein persönliches Bild machen.

      Fazit: Hochwertige Komponenten nebst fachmännischem Einbau zu einem fairen Preisangebot! Und...? Ich habe zugeschlagen und habe es nun auch nach gut 30000 Km und der erst kürzlich zweiten durchgeführten Inspektion nicht bereut!!!
      Ich finde ausserdem, daß wenn man selber ein Problem mit einer Firma hat, man dies intern verhandeln und klären sollte. Nicht immer gleich die Holzhammermethode und alle Arbeiten verteufeln,...gell! :thinking: Ich bin eher ein besonnener Mensch mit einem doch starken Durchsetzungsvermögen und bin damit eigentlich immer gut gefahren. Einer einvernehmlichen Einigung im Guten, stand somit nie wirklich was im Wege! :jippii

      MfG
    • Hallo zusammen,
      Nachtigall ick hör Dir trappsen!
      -
      Als Vielfahrer habe ich mich für Gasanlagen intressiert und mich auch kundig gemacht.
      Leider habe ich nicht viele kompetente Einbaustationen gefunden.
      Lassen wir mal die technischen Probleme beiseite und schauen nur auf die Kohle.
      Wenn ein 190er 10Liter Sprit auf 100Km benötigt, kostet das z.Z. 14,5€.
      Fahrt er mit Gas brauch er ca. 12Kg Gas für 0,7€/Kg, sind 8,4€
      Die Ersparniss sind also 6,1€ pro 100Km!
      Fährt man 10.000Km pro Jahr spart man 610€.
      Wie lange muß ich fahren, damit ich wirklich anfange zu Sparen?
      -> bitte die Einbaukosten nicht vergessen!!!!
      Gruß
      R