2.0 D Automatik stinkt nach Diesel - wo ist er undicht?

    • 2.0 D Automatik stinkt nach Diesel - wo ist er undicht?

      Hallo,

      ich habe ein Problem.
      Mein Trecker stinkt nach Sprit. Ich dachte, es sind die druckseitigen Dichtungen an der ESP.
      Der Schrauber meines Vertrauens meint aber, die ESP sei unten undicht und der Fahrtwind würde nur alles hochdrücken.
      Der Mann hat so geschätzte 20 Jahre MB-Erfahrungen, Hardcore-Taxi-Schrauber halt.....
      Wenn der mir sowas sagt, glaube ich das erstmal (ehemaliger Arbeitskollege).

      Was tun? Ist halt nen Automatik. Auf doof die Dichtungen oben wechseln und hoffe, dass er sich doch geirrt hat?
      Gibt es noch andere Kandidaten für Undichtigkeiten? Ich habe schon ne Pfütze in der Schallkapsel.

      Viele Grüße
      Holger
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

    • Hi, evtl ist eine oder Mehrere Einspritzdüsen undicht (die würde man aber sehen von oben beim Motorlauf) oder die Leckölleitungen sind undicht (da alt und Porös) die riecht man teilweise auch....müsst man sich mal ansehen, Ferndiagnose ist hier schwer......
      Mit Diesel(G)Ruß
      Jens
      _____________________________________________________________

      Die Weisse Perle hier im Forum | NEU: Die Weisse Perle im World Wide Web
    • Vielleicht mal den Motorblock mit Bremsenreiniger abspülen und nach einigen Kilometern schauen, aus welcher Richtung es tropft?
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hallöchen,

      kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Meistens sind die Leckölkeitungen undicht.Für weitergehende Prüfungen alles gründlich reinigen,evtl den kompletten Luftfilter mal ausbauen und die Ein-
      spritzpumpe oben und im Bereich der Vörderpumpe mal mit Kontrastspray einsprühen.Damit findet sich die Leckage schnell.

      Gruß Brummi


      LEBE DEINEN
      TRAUM BEVOR DU DEIN LEBEN LANG TRÄUMST
    • Hallo,

      die Leckölleitungen sind es nicht, da ist es trocken.
      Eher tiefer am Kopf/Block zwischen ESP und Block.
      Muß mal von unten gucken, nur meine Mietwerkstatt hat zu gemacht
      (keine Bühne...)

      Kontrastspray: Nette Idee. Was Ist das für ein Zeugs und wo kriege ich das?

      Viele Grüße
      Holger
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300: