V-Power Racing 95

    • OFFTOPIC:

      also dieses benehmen hier im forum find ich echt scheiße!!!!

      es wird zu technischen fragen, sofern sie von der "mercedesnorm" abweichen, keine antwort auf die gestellte frage gegeben, sondern alles gleich schlecht geredet.

      nochmal: die frage war (kurzgefasst) "hat jemand von euch v-power 95 getestet?"

      es kamen bei 19 antworten, nur zwei richtige: 1x hab ich nicht und 1x hab ich. alles andere war nur sinnloses gequassel über unglauben der wirksamkeit. glauben heißt aber nicht wissen.

      darum lasst nanni1d und defender das zeug testen - vor allem mit dem hintergrund, daß nanni vorher/nachher-fotos machen will. unabhängig von meiner meinung über additiv-zusätze würde mich das (fotografisch festgehaltene) ergebnis interessieren.



      nanni bitte mach den test mit bildern
    • Hallo!

      Ich habe 2x V-Power getankt. Leistung war dieselbe, Verbrauch war ebenfalls identisch mit Super! Konnte keinerlei Unterschiede zwischen V-Power und "normalem" Superkraftstoff feststellen

      Daher kriegt er jetzt wieder normales Super

      Grüße

      Onkel Benz
      Hier gehts zum 3,2 AMG




      Ich verkaufe: CL600 Bremse für die VA, passen fürn W201, 345mm Bremsscheiben, Brembo Alusättel, alles nagelneu für 900€
    • Ich habe damals als der VPower neu war (Optimax hieß es da noch) Mal selbiges getankt im w123...
      Ergebnis nach 2 Tankfüllungen: höherer Ölverbrauch und nach subjekltivem Empfinden ruhigerer Lauf - auch wenn ich danach wieder SuperPlus getankt habe.

      Folglich ist Optimax möglicherweise wirklich 'sauberer' verbrannt und hat Rückstände entfernt... und zwar solche, die defekte Dichtungen 'ersetzt' haben...
      Ob das jetzt gut zu heißen ist?
      Für mich waren damit die Versuche mit hochoptimierten Treibstoffen erledigt...
      ______________________________________________________


      NNF - NoNameFound - na gut... Teddy
      ______________________________________________________

      Es war einmal...

      Ohne Zähne um die Kurven - ;(
    • querstrom schrieb:

      nanni bitte mach den test mit bildern
      Hey,

      erstmal danke für dein "Offtopic"... keine schwachsinnigen Antworten mehr... aber als ich es ins Forum getippt habe hab ich mir soetwas schon gedacht ;)

      und ich werd es machen egal was ale hier machen und meinen zu wissen uns zu spühren und und und... wenn ich sehe das sich im Brennraum was getan hat. Kann ich zu 100% sagen ob es was gebracht hat oder auch nicht... nur hier meinen ja alle gleich das ich erwarten würde 5ps für 10cent mehr an der Tanke bekommt wie bei schrick für 250€ 8|

      DefenDer schrieb:

      ja genau wir können beim testen auch bilder machen

      und wie willst du Bilder machen? ;)



      grüßle nanni
    • querstrom schrieb:

      OFFTOPIC:

      also dieses benehmen hier im forum find ich echt scheiße!!!!

      es wird zu technischen fragen, sofern sie von der "mercedesnorm" abweichen, keine antwort auf die gestellte frage gegeben, sondern alles gleich schlecht geredet.

      nochmal: die frage war (kurzgefasst) "hat jemand von euch v-power 95 getestet?"

      es kamen bei 19 antworten, nur zwei richtige: 1x hab ich nicht und 1x hab ich. alles andere war nur sinnloses gequassel über unglauben der wirksamkeit. glauben heißt aber nicht wissen.

      darum lasst nanni1d und defender das zeug testen - vor allem mit dem hintergrund, daß nanni vorher/nachher-fotos machen will. unabhängig von meiner meinung über additiv-zusätze würde mich das (fotografisch festgehaltene) ergebnis interessieren.



      nanni bitte mach den test mit bildern



      ....nun noch die Dritte !!
      Wir haben nach Einführung von desem Kraftstoff das Ganze mit verschiedenen Porsche ( 964 Turbo, 968CS 944 Turbo, 944 S2 und 944 ) getestetund zwar auf dem Rheinring und im normalen Verkehr.
      Das Ergebnis war folgendes:
      Nur beim Turbo war eine minimale Steigerung, aber nur mit einem angepassten und mit verändertem Kennfeld )zu erkennen.
      Leistungssteigerung lag bei ca. 1-2 kw.( Messung auf dem Prüfstand)
      das Ganze wurde gemacht mit Shell V-Power 100...
      Wenn man heute Super plus tankt hat man in der regel tatsächlich schon zwischen 98-100 Oktan ( diese Aussage kam von einem Porsche-Cup teilnehmenden Team.
      Eine sauberere Verbrennung wird dadurch nicht erreicht
      Aber... Eigenversuch machen und dann selbst entscheiden...
      don´t worry......be happy
    • lombaazi schrieb:

      ....nun noch die Dritte !!
      Wir haben nach Einführung von desem Kraftstoff das Ganze mit verschiedenen Porsche ( 964 Turbo, 968CS 944 Turbo, 944 S2 und 944 ) getestetund zwar auf dem Rheinring und im normalen Verkehr.
      Das Ergebnis war folgendes:
      Nur beim Turbo war eine minimale Steigerung, aber nur mit einem angepassten und mit verändertem Kennfeld )zu erkennen.
      Leistungssteigerung lag bei ca. 1-2 kw.( Messung auf dem Prüfstand)
      das Ganze wurde gemacht mit Shell V-Power 100...
      Wenn man heute Super plus tankt hat man in der regel tatsächlich schon zwischen 98-100 Oktan ( diese Aussage kam von einem Porsche-Cup teilnehmenden Team.
      Eine sauberere Verbrennung wird dadurch nicht erreicht
      Aber... Eigenversuch machen und dann selbst entscheiden...

      Hallo,

      1. Wie kommst denn an so schöne wägelchen? ;)

      2. Rolle- oder Motorprüfstand?

      3. Welches Kennfeld wurde verändert? Bei anderer Oktanzahl muss man ja auch die Zündung verändern oda!?

      4. Will ja auch nicht Super+ Tanken sondern des V-Power 95 wegen den Adetiven.



      grüßle nanni