Radio mit SD Slot

    • Radio mit SD Slot

      Hallo allerseits,

      ich bin auf der Suche nach einem Radio, was SD Karten und/oder USB Sticks von der Rückseite frisst. Eigentlich hab ich schon eins, aber ich bin unzufrieden damit.
      Jedenfalls suche ich etwas, was die Titel von der letzten Stelle abspielt und nicht bei jedem Neustart wieder alles von Anfang an abspielt.
      Mein Bruder hat zwar so ein Gerät von Pioneer, jedoch betreibt er es über einen USB Adapter an der Rückseite und es belegt 2 DIN Schächte, also ist es für meinen 190er uninteressant.

      Ich liebäugle mit diesem Delphi/Grundig oder mit einigen Blaupunkt Modellen, die nach Australischen Städten (Brisbane, Sydney, etc.) benannt sind oder einem Scott, aber es wird bei keiner Bewertung erwähnt, ob sie meinen Wünschen entsprechen.

      Hat jemand Erfahrungen mit so einem Radio? Es gibt ja viele Geräte, die sowas können, aber Ausschlag gebend ist, dass das Radio die Lieder von der letzten Stelle abspielt und nicht von Anfang an. Ob sie ein CD oder DVD Laufwerk haben, ist mir egal.

      Danke!
    • also mein billig ding für 70euro marke unbekannt spielt sowohl usb als auch sd-karte wieder von der sek. ab in der man das auto abgestellt hat....diese funktion scheint mir also nicht sehr exklusiv zu sein.
      willst du das unbedingt auf der rückseite?
      mfg
      [VW Golf I]Golf 1 GTI 1,8l
      [W126] Mein C126 - 560 SEC
      [Golf 2 Match BJ 85] Golf 2 Match BJ 85
      [W124]Der neue: 250TD
    • Hallo

      Anschluß hinten ?(

      Was macht denn das fürn Sinn???

      Ein Anschluß vorne ist doch wohl sinnvoller. Was nutzt mir denn der Anschluß hinten wenn das Gerät im DIN Schacht verbaut ist???

      Sorry kapier ich nicht so ganz.

      Aber dennoch eine Empfehlung von mir:

      Das Clarion DXZ 778R USB. Ist ein sehr gutes Radio. Kostet derzeit in Ebay so um 250 Euro neu.

      Ich hab es selber bei mir drin. Absolut geiles Gerät. Klanglich sehr sehr gut. Spielt CD, CD/RW, MP3 und hat nen USB Ausgang an einem 30cm langen Kabel. Das kannste dir dann ins Handschuhfach verlegen oder sowas.

      PS: Das Scott Radio ist totaler Schrott. Ganz miese Qualität. Hat ne Freundin von mir im Auto und spart grad auf was vernünftiges.
      Von dem Grundig halte ich auch nicht viel. Für Geräte mit diesen Funktionen muss man für Qualität schon etwas mehr investieren. Spaß kostet.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • @ TK2007:

      Bei den Radios mit USB hinten ist eine Verlängerung dabei, die du dir ins Handschuhfach o.ä. legen kannst, damit man den Stick oder die Festplatte nicht sieht, habe ich auch so.

      @ 1800 Automatik:

      Kann es sein dass du dein Radio nur auf Zündungsplus gelegt hast und es daher nach einer Weile Standzeit "vergisst", wo du es abgeschaltet hast?
      Versuch es doch mal auf Dauerplus zu legen, so habe ich das Problem bei meinem Blaupunkt gelöst!

      Greetings, Rudi
    • Anarchie85 schrieb:

      @ TK2007:

      Bei den Radios mit USB hinten ist eine Verlängerung dabei, die du dir ins Handschuhfach o.ä. legen kannst, damit man den Stick oder die Festplatte nicht sieht, habe ich auch so.

      @ 1800 Automatik:

      Kann es sein dass du dein Radio nur auf Zündungsplus gelegt hast und es daher nach einer Weile Standzeit "vergisst", wo du es abgeschaltet hast?
      Versuch es doch mal auf Dauerplus zu legen, so habe ich das Problem bei meinem Blaupunkt gelöst!

      Greetings, Rudi


      Ach so war das gemeint. Naja weil ich an diesem Grundig Radio kein Kabel mit USB Anschluß sehe. Deshalb gehe ich davon aus das da nur eine Buchse ist und man dann noch ein USB Kabel kaufen muss.

      Egal also ich hab das Clarion und das ist ein Hammer Gerät.

      Und es gibt tatsächlich Radios die den Speicherpunkt nicht halten können. Sind meist die Billigradios. Muss also nicht unbedingt an der Verkablung liegen.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • ich bin so frech und häng mich hier mal ran.


      da meine sony radio-wechsler-kombi mittlerweile 16! jahre alt ist und in letzter zeit immer häufiger nicht ordentlich funktioniert, muss jetzt was neues her.

      ich bin kein hifi-freak und brauche keine (für mich) unnützen funktionen.

      das radio soll möglichst nur 100,- € kosten (max 150,-), soll neu sein mit garantie, darf aber letztjahr oder vorletzt-jahr-modell sein. ich brauche keinen bildschirm oder riesen display, keine 1000 miniknöpfe, es soll nicht silber oder bunt sein. optisch wäre ich mit nem 90er-jahre-becker zufrieden. casette, cd oder sonstiges ist mir auch nicht wichtig. ich will aber einen sd-schacht (möglichst verdeckt) mit einfacher menüführung.
      alles in allem brauch ich nur ne kiste die sd schluckt und mir nachrichten/wetter und verkehrsfunk erzählt.

      ne marke wäre auch ok.

      gibt's sowas überhaupt??
    • Hi

      Ja ja die All in One Geräte. Sehen toll aus und taugen gar nix. Aber bei vielen Leuten spricht die Optik an und das was sie so alles versprechen. Damit lockt man dann die Kundschaft die nicht so viel Ahnung haben.

      Das vom meierralf fällt meiner Meinung nach auch in diese Kategorie. Ich habe von dieser Marke jedenfalls noch nix gehört gesehen oder gelesen.
      Da ich regelmäßig die Autohifi lese und auch auf Messen fahre hätte ich sicherlich was mitbekommen wenn dieses Gerät hochwertiger Qualität wäre.

      Zu dem Thema USB hinten: Ich hatte vor allem deshalb so blöde gefragt weil die Geräte die wircklich ws taugen gleich ein Kabel mit nem vernünftigen USB Anschluß dran haben. So wie das Clarion welches ich genannt habe. Das Grundig hat nur nen Anschluß hinten. Da muss man dann selber noch ein Kabel besorgen und anschließen. Ist zwar auch nicht so das Problem aber man sieht den Unterschied.

      Ich würde inzwischen nur noch folgende Radios kaufen:
      - Alpine
      - Clarion
      - Pioneer
      - Zenec

      Kenwood hat nachgelassen und JVC ist auch noch nicht auf der Höhe der anderen genannten.

      MFG Timo
      Mein W201 der Erste mit Tuning und High End Anlage
      TK2007 Mein W201 Tuning mit High End Anlage Neues Update Seite 3

      Mein W201 der Zweite in original Zustand mit kleinem Soundsystem für Jedermann.
      Mein W201 der Zweite
    • @P.S:

      Kannst du noch einen Link für dein Alpine hinzufügen?

      Ich will an dieser Stelle noch etwas Anti-Werbung für mein aktuelles Autoradio machen.
      Kauft nicht bei heliasmarket.de
      Da das DVD Laufwerk seit kurzem den Dienst verweigert, will ich das Radio einschicken, aber die antworten nicht auf meine Mails.
      Ich nutze das DVD Laufwerk nur weil mir der SD Betrieb auf den Sack geht. Bei DVD´s erkennt das Radio wenigstens den letzten abgespielten Track. Nach weniger als einem halben Jahr DVD Betrieb (das Radio ist nun 13 Monate alt) möchte es keine Datenträger mehr lesen, egal ob gebrannt oder original. Das schlimmste ist aber die Ignoranz des Händlers.
    • ja gibt es,

      sogar von clarion

      cgi.ebay.de/CLARION-Autoradio-…65%3A12|39%3A1|240%3A1308
      ok, eine für dich ggf nicht wichtige funktion

      ne bluetooth FSE
      halte ich aber für sicherheitssteigernd im auto, falls noch keine FSE da ist

      ansonsten, kein cd, nur sd und radio
      das design ist extrem schlicht udn dürfte im 190r gut passen
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • 1800_Automatik schrieb:

      @P.S:

      Kannst du noch einen Link für dein Alpine hinzufügen?

      Ich will an dieser Stelle noch etwas Anti-Werbung für mein aktuelles Autoradio machen.
      Kauft nicht bei heliasmarket.de
      Da das DVD Laufwerk seit kurzem den Dienst verweigert, will ich das Radio einschicken, aber die antworten nicht auf meine Mails.
      Ich nutze das DVD Laufwerk nur weil mir der SD Betrieb auf den Sack geht. Bei DVD´s erkennt das Radio wenigstens den letzten abgespielten Track. Nach weniger als einem halben Jahr DVD Betrieb (das Radio ist nun 13 Monate alt) möchte es keine Datenträger mehr lesen, egal ob gebrannt oder original. Das schlimmste ist aber die Ignoranz des Händlers.
      Hier Bitte: Link zum Alpine

      Selbst wenn man den USB Stick abnimmt, geht es nach wieder einstecken an der alten Stelle weiter.

      Gruß,
      P.S.
    • >>Ich habe von dieser Marke jedenfalls noch nix gehört gesehen oder gelesen

      Das ist allerdings ein Armutszeugnis für einen gut informierten Menschen. Zumal in der sehr langen Ankündigungsphase Merkmale angepriesen wurden die man bei anderen Geräten der ach so hoch gehaltenen Konkurrenz vergeblich suchte.

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!
    • P.S. schrieb:


      1800_Automatik schrieb:

      @P.S:

      Kannst du noch einen Link für dein Alpine hinzufügen?

      Ich will an dieser Stelle noch etwas Anti-Werbung für mein aktuelles Autoradio machen.
      Kauft nicht bei heliasmarket.de
      Da das DVD Laufwerk seit kurzem den Dienst verweigert, will ich das Radio einschicken, aber die antworten nicht auf meine Mails.
      Ich nutze das DVD Laufwerk nur weil mir der SD Betrieb auf den Sack geht. Bei DVD´s erkennt das Radio wenigstens den letzten abgespielten Track. Nach weniger als einem halben Jahr DVD Betrieb (das Radio ist nun 13 Monate alt) möchte es keine Datenträger mehr lesen, egal ob gebrannt oder original. Das schlimmste ist aber die Ignoranz des Händlers.
      Hier Bitte: Link zum Alpine

      Selbst wenn man den USB Stick abnimmt, geht es nach wieder einstecken an der alten Stelle weiter.

      Gruß,
      P.S.
      Ich hab auch ein Alpine Radio bei mir im 190er. Sagenhafter Klang, günstiger Preis. Würd ich jederzeit wieder kaufen.
      Viele Köpfe verderben das Beil!

      (Aus dem Poesiealbum eines Scharfrichters)
    • P.S. schrieb:

      Hier Bitte: Link zum Alpine

      Selbst wenn man den USB Stick abnimmt, geht es nach wieder einstecken an der alten Stelle weiter.

      Gruß,
      P.S.


      Das Ding hats mir irgendwie angetan, aber das billigste Angebot was ich bisher gefunden habe lag bei 220€ + Versand.
      Das Clarion sieht gut aus, aber ich habe eine vernichtende Kritik bei Amazon gelesen. Da steht auch, dass es die Lieder nicht von der letzten Stelle abspielt, also dismissed.
      Mein neuer Favorit sieht so aus: klickst du hier

      Jetzt muss ich nur noch bis Januar warten.
    • Habe mir jetzt das Clarion gekauft und werde euch mal berichten obs gut oder schlecht is. Hatte bis jetzt ein Clatronic verbaut.
      Schlechter gehts ja eigendlich nicht.
      Vom Klang her hat das Clarion ja eine ganz gute Bewertung bekommen. Auch das schlichte Design gefiel mir recht gut.
      Werde die nächsten Tage mal berichten.
      Schöne Grüße, Alfi


      Zu meinem 2,6er:
      [190E 2.6] Mein kleiner Stern!!!NEUE FOTOS!!! Bitte gucken