BIETE: W202 + W201 + W126 + W124 + W123 > Fräsarbeiten & Lackaufbereitung von Holzkonsolen (Beitrag 849 > Konsole Nr.347)

    • BIETE: W202 + W201 + W126 + W124 + W123 > Fräsarbeiten & Lackaufbereitung von Holzkonsolen (Beitrag 849 > Konsole Nr.347)

      Hallo Mercedes-Freunde ...

      ich habe mich auf das ausfräsen von Holzaussparungen für nachträgliche Sonderausstattungen, sowie der Lackoberflächenaufbereitung verschiedenster Mercedes-Benz Holzkonsolen und Zierleisten spezialisiert.


      Anfragen jeglicher Art sind bitte an folgende Adresse zu richten:

      StefanM3010@aol.de


      Bitte immer das Mercedes-Benz Baumuster (z.b. W126 1.Serie) + Baujahr (Mopf oder Vormopf) und was genau gefräst bzw. aufgearbeitet werden soll angeben.


      Hinweis:

      Lackrisse kann ich nicht reparieren, da ich die Holzkonsolen nicht neu lackiere!!!
      Die Lackaufbereitung beinhaltet, das ich den alten Klarlack wieder "versuche" in neuwertigen Zustand zu versetzen, Kratzer können zu 95% entfernt werden sofern keine Beschädigungen im Furnier selbst sind.
      Da die Frage desöfteren gestellt wird, nehme ich keine Aufträge an wo eine Neulackierung gewünscht wird, hier bitte an einen Lackierer wenden.


      • Ich Biete an:
      • fräsen von Holzaussparungen für Schalterbretter Typ W201 190E (Mopf + Vormopf)
      • fräsen von Holzaussparungen für Schalterbretter Typ W124 E-Klasse (Keine Standheizung)
      • fräsen von Holzaussparungen für Schalterbretter Typ W126 S-Klasse (1.Serie + 2.Serie)
      • fräsen von Holzaussparungen für Schalterbretter Typ W202 C-Klasse (Vormopf)
      • fräsen der Holzaussparung für den Reiserechner Typ W124 + W126
      • Lackaufbereitung von Holzkonsolen auf Anfrage

      -------------------------------------------


      Nr.1 > W201 Zebrano Schalterbrett

      Mein erster Fräsversuch im November 2008, war natürlich mein eigenes Zebranobrett aus meinem W201, welches als Vollausstatterbrett umgearbeitet wurde. Das ausfräsen erfolgt mit einer Mafell LO50E ... die derzeit beste Oberfräse im 1000 Watt bereich mit Einhandführung. Als erstes wurde ein Probeversuch gefräst, welches exakt ein Maß von 19x33 mm aufwies.



      Nun wurden die Löcher erstmal auf meinem Brett angezeichnet und nach und nach ausgefräst. Anschließend werden die Fräskanten geschliffen und schwarz lackiert.





      Nach dem Fräsen und kleineren nacharbeiten wird das Brett in mehreren Arbeitsschritten maschinell aufpoliert.


      W201 Zebrano Schalterbrett

      nach dem aufpolieren ...











      W201 Zebrano Aschenbecher & Lüftungsblende

      Vorher:



      Nachher:







      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


      Dieser Beitrag wurde bereits 157 mal editiert, zuletzt von Stefan190 ()

    • Hallo,

      :respekt das du dich da ran getraut hast! Das Ergebnis ist mehr als Überzeugend!

      Ich habe bei meinem Vater auf der Arbeit ein CNC Programm schreiben lassen, und auch da die Löcher ausfräsen lassen, ging genau so gut! Kann man bei Rony schon sehen, noch 2 Bretter sind grade in Arbeit!

      War zu letzt da und habe mir das an geguckt. Der Meister meinte, mit ner Fräse, oder dem ordentlichen Drehmel gehts auch ohne Probleme. Die Ersten Versuche habe ich schon gemacht, aber muss demnächst mal mit was Zeit daran üben. Lasse grade von denen ne Schablone anfertigen, damit man nicht immer so genau messen muss!

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • @ ramibo + der_raubfisch

      Danke fürs Kompliment

      @ goardon

      Mit einer Schablone gehts natürlich viel besser, bin da auch noch am tüffteln. Per CNC gehts natürlich viel besser. Mit der Fäse brauchst wie gesagt ein Rahmen, und den dann wieder fest mit dem Brettchen verbinden damit nichts verrutscht usw. ... aber es war glaub ich nicht mein erster und letzter Versuch.

      Das es auf anhieb so gut klappt, hätte ich ja auch nicht gedacht :rolleyes:
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • ja, mit CNC ist es was feines, das einzige was nicht zu 100% stimmt bei meinen Brettchen ( ist der Kindersicherungsschalter, da ist selbst ne 25tsd€ Holz CNC etwas mim Radius im argen), dies spielt sich jedoch im 0,XXmm Bereich ab, vondaher fällt es nicht auf, das die Ecken minimal größer sind als Original.

      Wird ne Aluschablone mit Aufnahmen für das Brett, damit es direkt fixiert wird mit ner Halterung fürn Tisch, ist aber auch noch nicht ganz fertig. Ausgeschnitten wirds dann mit ner Art Drehmel, den ich von der Firma bekommen werde.

      Grüße



      Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-ein Baby zum Liebhaben.Du musst es pflegen,streicheln,tanken,auch Geld reinstecken,so'n Baby will unterhalten werden!Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir-Dein Eigentum!
    • [W2k]Shadow schrieb:

      uiuiui, da könnte ich glatt auf die idee kommen noch mal viel geld auszugeben und das bei dir noch mal machen zu lassen
      So viel wie ein neues soll es natürlich nicht kosten, aber für 5 € hol ich die Oberfräse auch nich ausm Schrank.

      Bei interesse kannst mir ja mal ne PN schreiben, wieviel Aussparungen du bräuchtest, dann reden wir mal übern Preis.


      Gruß Stefan
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Hab heute mal mit nem Dremel versucht auf ein Probebrett, geht gar nicht, wäre nicht anzubieten. Also Fräse ist schon optimal dafür.

      Naja so ein Jahr als Tischler / Zimmermann, da lernt man es mit den Geräten etwas umzugehen ;)

      Wenn nur das anzeichnen nicht wäre, das muss 100% stimmen. Der Rest ist kein Problem mehr, Rahmen ist fertig so dass das Loch nie Größer als 19 x 33 mm werden kann.

      Ich will ja nicht 20 Sätze pro Tag fertigen, aber für ab und zu mal ein Brett zu fräsen langt es völlig.

      P.S. Wenn jemand Zebranobretter günstig abzugeben hat, einfach per PN melden. Kaufe gerne gut erhaltene (anzahl Löcher völlig egal) auf.
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


    • Nr.2 > W201 Zebrano Schalterbrett

      @ w201-berlin > Danke :)

      Ich hatte die Tage bei ebay noch ein Zebranobrett ersteigert, leider wurde vom Verkäufer nicht darauf hingewiesen das ein Riss im Klarlack ist :wütend , nunja trotzdem habe ich mich mal an dem Teil zuschaffen gemacht. Das Brett ist von November 1988, also der Klarlack ist schon etwas "Milchig".

      So habe ich es gekauft



      Dann nach einigen Stunden sah es etwas anders aus, habe die Oberfläche noch mit meiner Poliermaschiene behandelt und den schleier etwas wegbekommen.

      Mein zweiter versuch, und wieder passen alle Schalter :jippii



      Ich denke man kann es anbieten, oder?

      Gruß
      > > > S203 C55 T AMG - 367 PS - V8 - 520 NM - 5439 ccm < < <


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan190 ()