Mittelkonsole 2.5-16V

    • RE: Mittelkonsole 2.5-16V

      Bin Heute mal wieder ein wenig meinem Benzdealer auf den Wecker gegangen und habe ihn mit Fragen genervt :D

      Laut seinen Unterlagen sind die Gitter für die Klimaanlage ?( ?(

      Allerdings ist dahinter absolut nichts........gähnende leere......keine Lüftungsrohre o.ä.... ?( ?( ?(

      Er konnte mir nicht sagen, in welchem Zusammenhang mit der Klimaanlage die Gitter zu verstehen sind..... ?( :( ?(

      ....ist halt schon blöd, wenn man einen Benz fährt, der nicht gerade zur Massenware gehört hat und es nun bei den Benzdealern fast keine Leute mehr gibt, die aus dieser Zeit stammen. Bei Fragen für meinen früheren W107C konnte ich mich an das Classic-Center wenden.......doch dafür ist der W201 noch zu "Jung".

      *Gruß
      TK
    • Hey, Stopp,

      genau so eine Mittelkonsole brauch ich auch!
      Rüste grade Klima nach! (GRINS)
      Kannst Du mir mal ein oder zwei Fotos schicken?
      Würd mich jetzt echt interessieren, ob ich die andere Mittelkonsole wirklich brauche, wenn da nix hinter ist?!?!?
      Würdes Du da für mich mal nachhaken, das wär mir schon eine große Hilfe...
      Bei dem Gebastel, was mir noch bevorsteht :)

      Viele Grüße,

      Gailo
      There's nothin' wrong with goin' nowhere baby
      But we should be goin' nowhere fast
    • Soviel ich weiss befinden sich dahinter einfach die Kabel von Stereoanlage, Mittelkonsole etc. Ist einfach praktisch wenn man da was dran basteln will. Jedenfalls sind meine Gitter dafür da. Aber für die Klima???? Naja.....

      @ Gailo
      Apropos Klima. Lasse meine nächstens reparieren. Ist schon was schönes so eine Klimaanlage. Im Sommer habe ich Kühlmittel nachgefüllt, hat aber nur 3 Tage gehalten. War aber wunderbar diese frische im Auto ;)


      schönes Wochenende zusammen
      #-auch in der Schweiz fährt man gerne Mercedes ;)
    • Hi,

      mein 2.5-16 mit Klima hat auch die Gitter in der Mittelkonsole.

      Wollte auch immer wissen wofür und war auch beim Benzdealer.

      Bekam die gleiche Auskunft, daß sie für die Klimaanlage sind. Wozu genau wußten die auch nicht.

      Habe weiter nachgeforscht und einen Bekannten bei DC gefragt.

      Die Gitter sind für die UMLUFT der Klimaanlage. Wenn man auf Umluft schaltet, wird die Luft im Innenraum wieder angesaugt. Dieses findet oberhalb der Mittelkonsole statt. Da aber die Mittelkonsole nahezu ganz geschlossen ist, wurden diese Gitter eingesetzt. Dahinter sitzen aber keine Schläuche oder ähnliches. Ist eben wie gesagt nur dazu da, daß die Luftanlage im Amaturenbrett da unten durch die Luft ansaugen kann.

      Ist aber auch ganz praktisch, wenn man mal schnell an ein Kabel der Stereoanlage ran muß :D :D :D

      *Gruß
      Thorsten
      8) ..der mit dem Benz tanzt 8)
    • Hi Thorsten!

      WOW! Das nen ich eine flotte Antwort!
      Also für die Umluft, aha! Kannst Du da evtl mal ein Bild von machen?
      Falls ich keine Konsole bekomme, mach ich das vielleicht selber...
      Bin ich zwar nicht so der Fan von, aber wenn es nicht anders geht...
      Ich muß mich auch mal erkundigen, ob's die Konsole noch neu gibt und was die so kostet...
      Mein größeres Problem wird wohl eher die Holzabdeckung für die Schalter... die werde ich nicht so einfach (günstig) bekommen...
      Ich muß mal schauen, was sich so ergibt.

      Vielen Dank schonmal,

      Gailo
      There's nothin' wrong with goin' nowhere baby
      But we should be goin' nowhere fast