Untersuchung der Plakettenpflicht auf vox Auto mobil

    • Untersuchung der Plakettenpflicht auf vox Auto mobil

      Hallo.

      Ich weiß... schon wieder dieses Thema... Sorry! soll auch nur ein Hinweis sein.


      Auf dem Fernsehsender vox soll es am Sonntag, den 14.12. um 16.50 oder 17.00uhr einen Beitrag,
      in der Sendung Auto Mobil, zum Thema Umweltplaketten geben. Laut Programmvorschau :!:

      Unteranderem soll der Sinn und der Erfolg untersucht worden sein.
      Also was hat es bis jetzt gebracht und hatte es überhaupt einen Sinn.

      Wollte dies hier nur ankündigen, könnte eventuell interesant sein. :?: :!: :?:


      Das die Umweltzonen einen Sinn haben, kann ich nicht beurteilen.
      Aber wenn man bedenkt das die ausgeschlossenen Autos nicht von der Erde verschwinden,
      sondern nur woanders (Polen, Afrika etc.) die Umwelt belasten,
      ist das wohl nur eine Gewissenserleichterung für die Politik gegenüber anderen Ländern.

      So in etwa: Unser CO2 Ausstoß ist der geringste in Europa. :rasta ... :kotzen Schön reden kann man alles.


      Plaketten gab es schon viele z.B. die Smog Plaketten aus den 80'ern. Haben sich auch nicht durchgesetzt.

      Ich selber fahre einen 190Diesel und bin ab :sleeping: von der Innenstadt ausgeschlossen, ist mir aber im großen und ganzen egal.

      Ich werde mein Baby, schon seit 97 in meinem Besitz, nicht verkaufen nur weil denn Politikern nichts
      besseres einfällt als diese besch... Umweltzone.

      Die sollten mal lieber denn Flugzeugsprit besteuer. Die Produzieren sehr viel mehr Dreck als
      unsere Pkw, und blassen das Zeug beim Innenstadt-Flughafen auchnoch
      schön über die Stadt und das STEUERFREI.
      Und die Messgeräte die überall rumstehen können nicht unterscheiden ob vom Auto oder Flugzeug.

      Wenn man wegen der "Kerosin-Steuer" 50€ mehr für ein Flugticket bezahlen müsste ist doch dann auch egal.
      Wie oft fliegt man denn schon im Jahr.


      Fazit meinerseits: Umweltzonen sind für'n A... :sauerei

      Gruß Tom
    • hatte mir das thema auch schon vorgemerkt am sonntag.hab schon studien gelesen,wo eine luftverbesserung von 0,0% zu verzeichnen war :thumbsup:
      wer hätte das bloß gedacht,dass umweltzonen nicht die erhoffte bessere luft bringen? ?(
      achja,die umweltministerin meinte daraufhin,dass sie trotzdem weiterhin umweltzonen erstellen will,jetzt auch ab nächstem jahr bei uns in osnabrück...so eine verarschung. :nudel

      bin mal auf vox am sonntag gespannt,mfg Basti
    • Wieso "nichts besseres einfällt?"

      Neuwagen mit all ihren Annehmlichkeiten, Umweltschutz, Verbrauchsvorteile, mehr Leistung, günstige Finanzierungen, ewige Garantien, Steuervergünstigungen und Abwrackprämie für deine alte Gurke haben dich auch nicht zum Neuwagenkauf gebracht, bleibt denen doch nix anderes übrig als dir das rumfahren zu verbieten. Wir lassen ihnen keine andere Wahl ...

      :ironie
      Opelfahrer
    • Mark-RE schrieb:




      JojoCGN schrieb:

      Umweltschutz ist gut und wenn nur ein alter Diesel weniger durch die City gurkt ist das schon ein Gewinn - finde ich.


      Ja, aber Umweltschutz ist es nicht, wenn dafür ein neuer Diesel durch die City gurkt und der alte in Afrika rumgurkt und alle LKWs und Linienbusse auch noch in der City bleiben.
      Es gurken sehr viel weniger alte Diesel durch diese Zonen. Nur bringt es nicht viel.
      Ich habe die Sendung nicht gesehen, weiß aber die entsprechende Zahl aus Hannover: die Umweltzone brachte hier eine Minderung der Feinstaubbelastung
      um 1 Prozent!
      Wer verursacht denn nun diesen Feinstaub? - Die Raucher wahrscheinlich.
    • Umweltzonen werden nie etwas bringen, aber sagen will und kann man es erst, wenn nur noch PKW mit Grüner Plakette die UZ befahren dürfen :!:

      Habe in den letzten Wochen mpg.de/bilderBerichteDokumente…eilung20080208/index.html gelesen und ist eigentlich aus den 90ern bekannt.

      Defakto: mit RPF (grüne Plakette) viel gefährlicher als "nur ein alter Diesel" (mit roter Plakette) :!: :!: :!: :!:
      ....Umgestiegen auf E250 Turbo....
      ...190er bleibt im Forum.. :yo..
    • mal ganz dumm geschrieben: Umweltzonen recht und schön, aber was ist mit den alten Stadtbusse die mit Diesel rumgurken??
      Was ist mit den deutschen Braunkohlekraftwerken, die nach wie vor unheimlich viel CO2 produzieren. Die ganzen Dreckschleudern (Braun- und Steinkohlekraftwerke in CZ und vor allem in Polen)?
      Die Bahn mit ihren Dieselloks nicht zu vergessen. Die ganzen alten ausländischen LKW´s vor allem aus dem früheren Ostblock, die unheimlichen Qualm prodzieren und auf deutschen Atuobahnen rumstinken.
      Umweltschtz in allen Ehren aber wenn es nur um Abzocke der Autofahrer in Deutschland geht, werde ich etwas wütend.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur
    • Lustigerweise geht es garnicht um den Dieselruss, den wir sehen.
      Es geht in den Zonen um NOX und Partikelgröße PM10.
      PM10 ist aber gar nicht sichtbar, also kann die karre so viel russen wie sie will, das wird gar nicht erfasst.

      Das die Zonen im Ruhrgebiet nichts bringen, ist bekannt. So steht es auch im LHR (Luftreinhalteplan) der Bezirksregierung Münster. 100 Seiten weiter steht dann wie Zonen angelegt werden. Der gemeine Politiker ist wohl zu doof, auf Seite XXX noch zu wissen was auf Seite XX stand. Ok, ich glaub der Plan hatte auch nur 267 Seiten oder so...

      Mfg, Mark
      Opelfahrer
    • dass die heutzutage noch feineren partikeln bei den modernen dieseln noch gefährlicher sind,ist aber schon länger bekannt,das hab ich ja schon zu beginn meiner ausbildung mitbekommen...
      die politiker wissen bestimmt ganz genau darüber bescheid,da kann man mir sagen was man will.denen geht es schlicht und einfach nicht in erster linie um umweltschutz.die sollen erstmal die ganzen ampelschaltungen intelligenter gestalten.das würde nen riesen haufen sprit sparen.aber wirklich kluge leute gibt es in der politik leider kaum noch :angry: