Bei einer kompletten Garnitur Glühstifte wechseln werd ich zum Alkoholiker

    • Bei einer kompletten Garnitur Glühstifte wechseln werd ich zum Alkoholiker

      Grüß euch!!
      Also mir hat die Suche nicht wirklich viel gebracht......
      Somit:


      Wenn ich starten will leuchtet kein Vorglüh Lamperl - OK Glühstift kaputt :wütend
      Also warte ich und zähl 2mal von zehn runter dann lass ich ihm drehen, nach zwei drei Sekunden läuft er.
      Nur stottert er, man hört wie er versucht denn Zylinder auch zu Zünden nach 5sek. klappt alles bestens - typisches Benz naggln :love: und dass quitschn von da umspannrolle ;) .
      Dann brennt das Lamperl!

      Und wenn ich scho im Stand bin, dann soll auch gleich meine alte graue Stute fit werden...
      So heute 5 Glühis um 57€ besorgt.....
      Ok nachdem ich mit der 3/8 verlängerung und Gelenk die erste rausdrehte fiel sie mir gleichmal runter :angry:
      Nach einer halben Stunde gelang es mir auch die neue reinzudrehen!!!!

      Beim 2ten Zylinder der selbe Scheiß!!!!

      Nur wie komm ich zu denn anderen 3 Stiften???
      Da is nicht mehr viel Platz um herum zudrehen, oder gar die neuen einzusetzen da is so ein Teil vom Gasgestänge im weg!!!

      Wie habt ihr das gelösst??????
      oder seit ihr in ne Werkstatt (nein nicht ATU) gefahren und habt das machen lassen??
      Oder muss ich da denn ganzen Kopf entfernen??
      oder kann mir wer sagen wie ich rauskrieg welche defekt ist????

      Danke schönen Abend noch...
      ELEGANZ HEIßT NICHT AUFZUFALLEN SONDERN IM GEDÄCHTNIS ZU BLEIBEN - Mercedes Benz

      190D 2.5
      Bj.: 92
      192.000km
      ABS
      5 Gang
      Alpine DVD Receiver

      QUALITÄT BESTEHT
    • normal gehts aber vom aufwand her.
      hast das original werkzeug von mercedes? das ist ne nuss, mit gelenkstück und verlängerung in einem.
      rausfinden welche kaputt ist kannste mit nem multimeter, einfach den widerstand der kerze messen. so ungefähr zwischen 0,7 und 1,6 ist ok.
      wenn eine kaputt ist, ist die vom wert eh viel weiter raus, daher muss man das mit den sollwerten nicht so genau nehmen
    • Tines schrieb:

      normal gehts aber vom aufwand her.
      hast das original werkzeug von mercedes? das ist ne nuss, mit gelenkstück und verlängerung in einem.
      rausfinden welche kaputt ist kannste mit nem multimeter, einfach den widerstand der kerze messen. so ungefähr zwischen 0,7 und 1,6 ist ok.
      wenn eine kaputt ist, ist die vom wert eh viel weiter raus, daher muss man das mit den sollwerten nicht so genau nehmen


      Danke!!!
      Nee hab nur Walter Werkzeug!
      Kann ich Mercedes Werkzeug direkt bei Mercedes kaufen?
      ELEGANZ HEIßT NICHT AUFZUFALLEN SONDERN IM GEDÄCHTNIS ZU BLEIBEN - Mercedes Benz

      190D 2.5
      Bj.: 92
      192.000km
      ABS
      5 Gang
      Alpine DVD Receiver

      QUALITÄT BESTEHT
    • RE: Bei einer kompletten Garnitur Glühstifte wechseln werd ich zum Alkoholiker

      190er 2.5D schrieb:


      Wie habt ihr das gelösst??????
      oder seit ihr in ne Werkstatt (nein nicht ATU) gefahren und habt das machen lassen??


      Tach auch......,

      genau nicht ATU, ich war bei mein Freundlichen und der hat es tatsächlich in ner halbe Stunde geschafft ohne was abzubauen. Gekostet hat mir das (Arbeitslohn) 50,-€. Aber das vor 2 Jahren und ich denke das wird heute 60,€ kosten. Trotzdem werde ich das mit mein "bone breaker" Finger nicht selber machen.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Miguel schrieb:

      Dass alle hinüber sind, ist ja unwahrscheinlich. Wenn man nur die betroffenen Kerzen wechselt, hält sich der Aufwand in Grenzen. Und eine neue Dichtung für die Ansaugbrücke hab ich nie verbaut.

      Wenn Du aber zu einer guten Werkstatt fährst, kannst Du ja zugucken, wie die es machen.


      Ja Klar!!!
      Nur wenn scho eine Defekt ist sind die anderen ja auch nicht mehr weit davon entfernt....
      ELEGANZ HEIßT NICHT AUFZUFALLEN SONDERN IM GEDÄCHTNIS ZU BLEIBEN - Mercedes Benz

      190D 2.5
      Bj.: 92
      192.000km
      ABS
      5 Gang
      Alpine DVD Receiver

      QUALITÄT BESTEHT
    • Es gibt die Möglichkeit mit der Ansaugbrücke wegschrauben....


      Man kann auch Verlängerung, Gelenk und eine lange Nuss nehmen. Das Werkzeug, von dem oben die Rede ist, gibt es von der Firma Klann und ist eine verlängerte Nuss mit Gummistopfen (damit der Glühstift nicht rausrutscht) und einem Gelenk. Preis kenne ich nicht. Bestzeit beim Vierender: 1 Stunde rein+raus. Worstcase 3 Stunden, weil der 2. Glühstift nicht packen wollte. An Alkohol denke ich bei sowas komischerweise nicht.

      Es empfiehlt sich, alle Stifte zu wechseln, weil, wie 190er 2.5D schon schrieb: Kommt eine, komm´se alle. Meine waren drei Monate von einander entfernt, erst die Erste, dann die Zweite, wobei dabei alle getauscht wurden.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Eine Kerze defekt? Alle tauschen!

      Ich habe die Dinger seinerzeit ohne Spezialwerkzeug gewechselt. Ansaugbrücke abschrauben, Kerzen raus und neue rein. Drhemomente beachten. Brücke mit neuer Dichtung wieder einbauen. Vorher noch die vom Vorbesitzer vermurkselten Gewindegänge an der Brücke nachgeschnitten.

      Keine Turnerei unter dem Wagen, ist eigentlich ein gemütliches Arbeiten...

      Gruß Rainer
      Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

      Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!