Mein 190er hat absolut kein Fahrkomfort, brauche informationen....

    • Also wenn es dir irgendwie weiterhilft und du die Teile selbst wechseln kannst, dann würd ich dir meine Originalfedern kostenlos überlassen. Die wurden bei 180tkm ausgebaut und federten bis dahin einwandfrei. Das Auto fuhr sich komfortabel und direkt. Habe selber nen 2.0, aber der is auch nich schwerer als dein 1.8er.

      Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Problem wirklich etwas mit den Federn und Dämpfern zu tun hat. Ich hatte in meinem bis jetzt 3 verschiedene Fahrwerke. Vom Originalen bis zu Konidämpfern mit H&R Federn. Große Komforteinbußen habe ich bis jetzt nicht hinnehmen müssen. Meine Freunde wundern sich immer, wie ein tiefergelegtes Auto mit Sportfahrwerk noch so federn kann.

      Vllt. hast du es ja auch schon erwähnt, aber ich würde mal eine Achsvermessung machen lassen. Oder schau dir sämtliche Buchsen und Lager an.

      An deiner Stelle würd ich die vermeintlichen Verursacher durch gute, gebrauchte Teile ersetzen, die bis jetzt tadellos funktioniert haben- wie eben meine alten Federn z.b.. Vllt hat ja jmd. noch brauchbare Stoßdämpfer für dich, die du probehalber einbauen kannst.

      Wenn dir dein Auto dann immer noch zu hart ist, dann liegt es vllt. an oben genannten Problem oder du solltest dir ne S-Klasse mit Luftfahrwerk zulegen!^^

      Bist du zufällig schonmal einen anderen 190er zum Vergleich gefahren?

      MfG. David

      P.S. Stell mal ein Bild von deinem 190er ein, am besten eins von der Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

    • Fahrwerksproblem

      Hallo Vitalis,
      Dein Problem hängt nicht nur an Stoßdämpfern und Federn, da gibt es noch mehr FW-teile die das Rad führen.
      Die Beilagen über den Federn sind nur für die korrekte Höhe des Fz verantwortlich.
      An der HA sind pro Seite 5 Lenker daran beteiligt.
      - wie oft wurden die schon gewechselt, bzw. die Buchsen darin?
      An der VA gibt es Kugelköpfe, Umlenkhebel, Traggelenke und Radlager!
      Eine preiswerte Möglichkeit an eine vernüftige Antwort ohne Hintergedanken zu kommen, ist beim TÜV zu fragen.
      Wenn man da seine Probleme nennt, zeigen die einem bestimmt die Teile die getauscht werden müssen.
      Gruß
      R
    • rufuskun schrieb:

      Des Fahrwerk vom 190er mag ja nich das beste sein, aber es is immernoch besser als so manches Fahrwerk von heute. Übrigens is des Konstruktionsmäßig ja schon über 26 Jahre alt. Tss...


      Genau es wird noch unverändert gebaut, der W203 hat auch noch die Raumlenkerachse und genau die gleichen Traggelenke wie der 201 z.b.
      Zimmerlautstärke gibt die Lautstärke an, das man die Musik in jedem Zimmer des Hauses laut und deutlich hört !
    • Geizeskrank schrieb:

      rufuskun schrieb:

      Des Fahrwerk vom 190er mag ja nich das beste sein, aber es is immernoch besser als so manches Fahrwerk von heute. Übrigens is des Konstruktionsmäßig ja schon über 26 Jahre alt. Tss...


      Genau es wird noch unverändert gebaut, der W203 hat auch noch die Raumlenkerachse und genau die gleichen Traggelenke wie der 201 z.b.



      Ich glaub der 204er auch
      1991er 190E 2.0 Sportline
      2008er C200 CDI S204 :love:
    • Raumlenkerachse

      Nanni1d schrieb:

      Ich glaub der 204er auch


      Die Aktuelle Modelle abgesehen von A, B, G, GL, GLK, M, SLR und SLS haben alle die alte Raumlenkerachse... Ich fände es deutlich besser wenn mehr eine Doppelquerlenkerachse wie beim SLR und SLS hätten...

      Gruß Nanni

      Hallo Nanni,
      bevor man sich eine Meinung bildet, sollte man die Fakten kennen.
      kfz-tech.de/Raumlenker-Radaufhaengung.htm
      Gruß
      R
    • hi,
      ich brauche mal ne schnelle Info von euch.
      Ich will die querlenkerbuchsen an der VA tauschen. ich habe einen 2,6 mopf. Ich finde aber auf Lemförder direkt nur einen artikel für ab fgstnr.: jedoch bei bis Fgstnr. gibt es welche für mit und ohne Sportfahrwerk. wenn ich nun die vom 201.03 nehme (also die vom sechzehnventiler) sind die härter? Ich bin verwirrt warum Lemförder da nichts mit sportfahrwerk anbietet

      Wer kann mir da helfen
      OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE! 8) Mein Benz
    • Fischli schrieb:

      Habe übrigens selbst verstärkte "Schlecht-Wege-Federn" vorn in meinem 190D. Diese nehmen die Schlaglöcher, Bodenwellen, usw. besser weg als die org. Federn.
      Mfg. Fisch
      was sind den schlecht-wege-federn??? sind die orginal bzw bekommt man die noch und was kosten die. bei mir is auch ziemlich stürmische see auf schlechten strassen. da rollt und stampft der kahn doch ganz schön rum
      nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur noch ALTE mercedes werden gekauft. sonst nischd.............