Kaufberatung W201 2.0!Worauf muss ich achten??

    • Kaufberatung W201 2.0!Worauf muss ich achten??

      Hallo liebes Forum!
      Ich bin neu hier, von daher tuts mir leid wenn ich irgendetwas falsch gemacht haben sollte! :D
      Also, ich hab mich entschlossen mir bald einen W201 2.0 zuzulegen.Dies wäre mein erstes Auto und damit auch mein erster Autokauf, also wollte ich mal nachfragen!
      1.Wie viel KM darf er runter haben?:
      ich habe ca 2500€ zu verfügung.Finde ich dafür einen guten?und wie viel KM dürfte der Noch runter haben?

      2.Was muss ich beim Kauf alles beachten?
      gibts irgendwelche Schwachstellen?

      3.Lohnt es sich einen mit an die 200.000KM zu kaufen?
      Lohnt es sich überhaupt einen w201 mit an die 200.000 zu kaufen??
      Ich weiß das diese Motoren sehr langlebig sind, aber welche Teile sind erfahrungsgemäß nach 200.000 KM hinfällig??

      Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten!!
      Liebe Grüße, Felix!
      8)
      Lieber Weihnachtsmann:Ich wünsche mir einen Mercedes W201 190E 2.0 zu Weihnachten :) :D
    • als erstes: willkommen hier im forum
      als zweitens: mit 2500,- euro solltest schon was vernüftieges bekommen. also ich sehen da keine schwierigkeiten
      als dritens: 200000 km ist auch denke ich mal kein problem. wenn es ein 2,6 lieter werden soll erst recht nicht.
      und zum schluß....bedenke bitte dran......du hast zwar 2500,- euro aber denn mußt du das auto auch irgendwo holen. also spritkosten oder bahnkosten, denn kommt die anmeldung, und denn evt gleich paar reparaturen.....ölwechsel,zündkerzenwechsel,luftfilter.....etc.etc.etc.

      aber du schafst es schon und wenn du ihn hast....bitte hier vorstellen :thumbsup:
      Gruß Basti
    • Herzlichen dank für deine Antwort!
      Ja ich wollte eig beim 2.0 Motor bleiben, der 2.6er is dann glaub ich doch ein bisschen zu teuer für mich :D
      Wartungsarbeiten und Reperaturen sind nochma extra berechnet, es geht hier nur um den Kaufpreis^^
      Sind die wartungen sehr teuer? und was müsste dann alles neu, also sprich Zündkerzen,Ölwechsel + Filter, was noch?
      LG ;)
      Lieber Weihnachtsmann:Ich wünsche mir einen Mercedes W201 190E 2.0 zu Weihnachten :) :D
    • Hallo und erstmal Welcome on Bord ;)

      Zu 1.: Für 2.500,- solltest du eigentlich einen recht guten 2liter finden, zwar nicht als Vollausstatter, aber mit ein bißchen Glück einen Sportline (Sportsitze vorn und 2er Sportrücksitzbank, etwas besseres Fahrwerk mit 20mm Tieferlegung sowie ein etwas direkteres Lenkgetriebe.

      Zu 2.: Du solltest auf jeden auf jeden Fall die Wagenheberaufnahmen (kleine Plastikdeckel in den Seitenschwellern) prüfen und die Kotflügelkanten abtasten. Wenn du dich wirklich nicht gut auskennst solltest du auf der Probefahrt ne Werkstatt anfahren, die einen Gebrauchtwagen-Check anbietet (Am besten ne freie Werkstatt, die sind meist recht günstig).

      Zu 3.: Das sollte kein Problem darstellen, ein halbwegs gepflegter 190er hält im Schnitt so 350 bis 400tkm, einige sogar weit daüber.

      Noch eine kleine Anmerkung: Der 2.0er ist eine gute Wahl, verbraucht so ziemlich das selbe wie ein 1,8er und hat etwas mehr Saft.
      Wenn du einen Schalter haben möchtest, nimm besser den mit 5gang Getriebe. Der 5te gang ist zwar nur ein Schongang, senkt den Verbrauch aber nicht unerheblich.


      Viel Erfolg und bei weiteren Fragen meld dich einfach.

      Gruß, Rudi

      Tante Edit sagt: wenn du einen gefunden hast, der dich interessiert, lass dir die Fahrgestellnummer geben und gib sie auf der Russenseite ein, da erhälst du den kompltten Datensatz mit Produktions- und Auslieferungsdatum, Liste aller Sonderausstattungen etc.
    • Hier mal Fahrzeuge im Umkreis von 50km von Dir, die was sind. Hab jetzt nur mal Benziner geschaut:
      1.
      2. Viel KM, aber 1. Hand unverbastelt.Mal abgesehen von dem kleinen Schaden.
      3. Der Vernünftige mit guter Austattung. Für einen Fahranfänger genau das Richtige!

      Bei allen 3 hast du noch etwas Geld über für Teile oder nachrüsten von Sonderausstattungen.

      Wenn ich in einer Gegend wohnen würde, würde ich den hiernehmen. Einen anderen Grill drauf amchen und gut!
      "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen"
      Hier gehts zu meinem
      Projekt 2015 Evo1 DTM Replica 3,3l Kompressor


      Ich suche:


      16V Lenkgetriebe
      W140 Mittelkonsole Rückbank
      W202 Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen und Mittelarmlehne mit Getränkehaltern
      EVO 1 Radläufe
      Aktiv Bass System (Türpappen in Leder Schwarz würden reichen)
    • BabyW201 schrieb:

      und was müsste dann alles neu, also sprich Zündkerzen,Ölwechsel + Filter, was noch?


      also ich habe bei mir
      -ölwechsel mit filter ca 60,-
      -zünskerzen ca 40,-
      -zündkabel ca 35,-
      -luftfilter ca 15,-
      -evt wenn es ein automatik ist würde ich ölwechsel beim getriebe machen.( bei mir muß ich es noch)


      denk auch bitte dran gleich einen mit EURO 2 zu kaufen oder evt auch nachrüsten. ca 100,- euro :thumbsup:
      Gruß Basti
    • danke danke hier wird ja sofort geholfen :)
      supervielen dank an alle!Kann man euch hier irgendwie Bewerten?Ihr seid ja spitze :)

      ja, es sollte ein Benziner mit Schaltgetriebe sein, Vollausstattung muss keines wegs sein, hauptsache er ist in einem Guten Zustand!^^
      Nen Euro2 Modell wäre natürlich Super!Seit wann gibt es denn die Euro2 modelle??
      Lieber Weihnachtsmann:Ich wünsche mir einen Mercedes W201 190E 2.0 zu Weihnachten :) :D
    • der händler in fuhrenberg ist überteuert, hatte mir da mal nen azzurro angesehen, wert aus meiner sicht in dem zustand ca 3000, die wollten 6500 haben,
      da gehen die wunschvorstellungen doch argh weit

      ansonsen
      so ca 1800solltest du als richtwert nehmen, und den rest in des auto stecken
      ein min 15 jahre altes auto ist ebend auch in 90% de rfälle wartungsbedürftig
      vorteil beim 190er ist das er es dir ewig dankt
      wer es dann gleich richtig macht kann richtig was aus dem wagen machen dann ;)

      sollte sich dann zeigen das du nix reinstecken musst hast du im sommer geld für 17" felgen mit reifen
      die sehen am 190e rimmer gut aus udn sind in den meisten fällen komplett ohne probleme eintragungsfähig
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten
    • Nimm das Ersatzrad wirklich aus der Mulde raus, weil zwischen Abschleppöse und Mulde gammelt es sehr gerne. Außerdem die Kofferraumladekante begutachten, indem du das Gummi und die Plastikabdeckung runternimmst. Weiterhin hinter dem in Fahrtrichtung linken Scheinwerfer im Motorraum gucken, da gammelt es auch gerne. Sowie unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter, Radläufe, Hebebühnenaufnahmen(vor allem hinten)... usw... Ach mein Gott. Ich empfehle wie immer dringenst, wir einen w201 Fahrer mitzunehmen, der sich für das Auto interessiert, der dann A: Das Fahrverhalten subjektiv zu seinem eigenen Einschätzen kann, B: Dir etwaige Abweichungen vom Normalzustand sagen kann und C: Im besten Falle viele Schwachstellen kennt. Sonst wird dein 1. Autokauf wohl ein Reinfall.