Mein neuer 2.3er

    • Mein neuer 2.3er

      So, der Diamant hat es geschafft, er wird im August 20 und darf nun n dreiviertel Jahr vorher schon mal in Frührente gehen.

      Als ersatz gibts nen 2.3er

      Die Anforderungen an den neuen Wagen verhinderten jedoch einen 190er, da ich auf Grund von Hund (Huskymix) und Kind einen Kombie brauchte.

      Ein S124 (w124 Kombie) stand zur wahl, hätte aber in passendem Zustand doch einiges zu viel gekostet, schließlich sind 124er mit weniger als 150 000 km eher eine seltenheit.


      Die weitere suche beschränkte ich dann auf den VW Passat, da hier für angemessene Preise Fahrzeuge verkauft werden die erstens nicht schon 15 Jahre alt sind und auch von den KM-Leistungen her der Rest gut zusammen passt.

      Ich bin dann auf folgendes fahrzeug gestoßen:

      VW Passat 3B Variant
      Baujahr 98 (Edit 16:48 am 03.01.2008)
      2.3 VR5 - 110kw/150PS
      4-fach el. FH
      Klimaautomatik
      TipTronic
      Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
      Xenon mit SWRA und aut. LWR (muss ja sein ;) )
      und sicher einiges mehr von dem ich nix weiß, weil ich kein Plan hab was Serie war und was nicht ;) (is ja kein 190er)

      hab ihn dann noch auf neue WR gestellt, die Bremse hinten neu gemacht und die Spurstangenköpfe auch. Jetzt sidn nur noch Keinigkeiten dran.

      Aber das wichtigste ist:
      Der Diamant darf jetzt mal Renoviert werden ohne das ich auf Eisatzfähigkeit achten muss.
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [W2k]Shadow ()

    • bilder kommen sobald der wagen mal nicht unter der eißen pracht liegt

      der vr5 braucht bei mir bisher so 9 bis 11l rund
      fahr aber eher viel rollend
      der frisst schon einiges, wusste ich ganz zu anfang auch nicht, kann ih aber mit leben

      ansonsten:
      BJ 98, farbe ist wieder blau metallic, nur deutlich dunkler
      =========
      [W2k]Shadow
      =========

      Hier gehts zum Diamanten