Auto zieht nach rechts

    • Auto zieht nach rechts

      Hey,
      hab ja nun schon seit langem das Problem das mein auto immer nach rechts zieht.
      Sooo, war ja nun schon oft genug bei der achsvermessung, aber die koennen mir nicht mehr helfen :/
      Die haben sagar mal alles so eingestellt das mein auto eigentlich nach links fahren muesste, aber neee, das auto fährt dann immernoch nach rechts*am kopf kratz*
      was mir noch aufgefallen ist, das er nur auf der rechten fahrbahnseite nach rechts zieht, sobald ich dem gegenverkehr entgegen fahr fährt das auto geradeaus, haengt wohl mit dem straßengeälle zusammen... trotzdem komisch.
      naja evt weiß hier ja jemand rat.

      ...evt lenkgetriebe zu weich?!


      Gruß
    • Wechsele mal die Werkstatt.
      Kontrolliert gehören: Traggelenke, Spurstangenköpfe, Querlenkerlager, Radlager und Domlager an der Vorderachse.
      An der Hinterachse alle Lager der Streben(20!), Radlager und die vier "Tellerminen" kontrollieren. Ist das alles OK und der 190iger vermessen, fährt der wie ein Go Kart.
      Und wenn man das Lenkrad auf ebener Strecke loslässt, sofort geradeaus.

      Gruß,
      Philipp
    • P.S. schrieb:

      Wechsele mal die Werkstatt.
      Kontrolliert gehören: Traggelenke, Spurstangenköpfe, Querlenkerlager, Radlager und Domlager an der Vorderachse.
      An der Hinterachse alle Lager der Streben(20!), Radlager und die vier "Tellerminen" kontrollieren. Ist das alles OK und der 190iger vermessen, fährt der wie ein Go Kart.
      Und wenn man das Lenkrad auf ebener Strecke loslässt, sofort geradeaus.

      Gruß,
      Philipp



      Hey, also;
      Traggelenke - Neu
      Spurstange - Neu
      Querlenker - Neu
      Radlager - nicht neu, aber kontrolliert
      Domlager sind auch neu

      HA:
      welche ist die Strebe (20) ??
      und die "Tellerminen" sind auch neu

      soll ich denn mal alle streben erneuern?! ....aber das kostet ja auch wieder 180€ :/


      gruß
    • wow ! so viele?!.... krass,
      aber aber aber ich will doch nicht schon wieder so viel geld reinstecken, und dann nichtmal sicher wissen das es daran liegt :/

      ...hmmmmm
      die reifen fahren sich hinten auch hamma schief ab...(also innen, links noch schlimmer als rechts)
      kann evt auch die komplette hinterachse verzogen sein?!
      ich mein ich hab ja noch eine liegen....
      aber das ist ja ein mega aufwand die zu tauschen.
      gruß
    • Du warst doch schon bei der Achsvermessung... Was sagt denn das Protokoll zu den Sturzwerten an der HA?
      Bei mir sind auch einige Streben schon gealtert, aber noch nicht fällig, aber das äußerst sich in den Spurwerten der HA enorm!
      Und da die HA an sich nicht groß eingestellt werden kann, kann es, unter der Annahme, daß Du keinen Unfall o.ä. hattest, sehr gut an verschlissenen Gummis liegen!
      In der Regel sind es nur die Streben, welche man bei TE-Taxiteile für 250,- bekommen kann (Forumsrabatt noch nicht abgezogen!!!). Dann ist aber auf jeden Fall wieder eine Achsvermessung angesagt!

      Außerdem immer daran denken, daß die HA die spurgebende Achse ist!
      Der aktuelle Rohölpreis

      Rettet den Genitiv!

      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    • Wenn sich die Reifen hinten schon komisch abfahren, ist das ein
      sicheres Zeichen für einen Defekt oder Schlamperei beim Einstellen der
      HA nach den Wechsel der Tellermienen.

      Vielleicht hat der Schrauber/die Werkstatt sogar nach dem Wechsel der Hinterachsaufhängung auf das Einstellen verzichtet?



      Ein Satz Hinterachsmikado kast bei TE Taxiteile glaub 120€. Wechsel und
      Einstellerei halt nochmal paar Werkstattstunden. Frag mal Taxifahrer,
      wo die bei Dir in der Gegend so ihre 124iger hinbringen. So hab ich
      eine kleine Werkstatt gefunden, die mir HA und VA für nen Fuffi perfekt
      vermessen und eingestellt haben.



      Bei ATU war ich auch mal zum einstellen. Doppelt so teuer, vier mal
      dort gewesen bis alles gepasst hat. Die totale Pleite - NIE WIEDER ATU.



      Gruß,

      Philipp
    • Die Streben für 120,- sind von Febi. Die für 250,- sind von Lemförder, welcher auch Erstausrüster ist. Also das Geld würde ich wirklich nicht sparen, denn dann hast Du auch noch so lange Freude and er Rep. bis Du das Auto verkaufst!
      Der aktuelle Rohölpreis

      Rettet den Genitiv!

      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    • Halte es für ausgeschlossen, dass nach so vielen Vermessungen, nur Stümper am Werke waren. Normal werden doch bei (vor) jeder Vermessung Lagerspiele und die Achsen geprüft geprüft ?( Hatte schon ähnliche Probleme nach wechseln von Federn und Achsteilen. Die (eingelaufenen) Reifen fahren nicht mehr auf der bisherigen Lauffläche.
      Würde einfach mal einen Satz andere guter Räder probeweise montieren. Ob Sommer oder Winter wäre für die Probe gleich. Kannst Dir vielleicht auch von einem Kumpel leihen? Bin auf ein Ergebnis gespannt.
      Mfg. Fisch
      Fischli